• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit von Creative Suite 2 auf MBP

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich habe da mal eine Frage an Euch, ich habe CS2 für Windows und kann ich dass ganze dann auch auf meinem neuen Mac installieren?
Kommt ganz darauf an, was fuer einen Mac Du hast. Auf einem der neuen Intel-Macs kannst Du vermittels Bootcamp Windows installieren und dann halt die CS2 fuer Windows. Mit 'nem aelteren Mac und Emulator koennte es zwar gehen, aber Du wuerdest damit nicht gluecklich werden.


So ganz unter Mac OS oder muss ich eine neue Version kaufen?
Ach so -- unter Mac OS X ... nee nee nee, dat geiht nich. Was Du hast, ist fuer Windows kompiliert (sozusagen aus Quellcode in Einsen und Nullen und in ein lauffaehiges Programm umgewandelt), und wir brauchen fuer Mac OS X die Version, die fuer den Mac kompiliert wurde. Steht ja auch auf der Verpackung drauf und sogar auf den CDs/DVDs.


Habe so auf die schnelle nichts auf der Adobe Home gefunden so nach dem Motto extra Version für Mac etc.
Es ist aber gemeinhin bekannt, dass man fuer jedes OS (Operating System = Betriebssystem) eine eigens kompilierte Version braucht. Ich habe hier zwar Microsoft Word fuer Mac OS X, das wuerde aber nicht unter Windows laufen, dort braeuchte ich halt die Windows-Version von Word.

Tut mir leid, aber ist so. Allerdings hoere ich immer wieder, dass Adobe immer noch guenstige Crossgrades anbietet, also einfach mal dort anrufen.

HTH und Gruss,

Tom
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Nur mal so als Zwischenfrage/-wurf: Früher hat es doch die Adobeprodukte in Windows und Mac-Version gleichzeitig auf einer CD gegeben! (Hab da noch irgendwo eine CD,..)
Is aber leider auch schon Geschichte,...
 

makiwara

Gast
Nur mal so als Zwischenfrage/-wurf: Früher hat es doch die Adobeprodukte in Windows und Mac-Version gleichzeitig auf einer CD gegeben! (Hab da noch irgendwo eine CD,..)
Is aber leider auch schon Geschichte,...


Mac und Windows auf einer CD gibt's nurnoch, wenn bei besonderer Hardware (bei mir ein Negativscanner) PSE mitgeliefert wird.
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich diesen Thread gelesen hab. Demnächst kommt mein Mac Mini und ich hatte schon befürchtet darauf bis zum Release von CS3 kein PS zu haben... jetzt lad ich mir einfach die Testversion von CS2 und danach nehm ich PSE 2, wenns auch nervig ist... beides dann erstmal unter Rosetta.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@ flashgordon: Wieviel RAM hat denn dein MBP? Scheint ja nicht so schlecht zu laufen, wenn du 200 Seiten mit inDesign bearbeiten kannst. :)

wieso denkst du flashgordon habe ein mbp. er schreibt ja, dass er auf powerpc kisten arbeitet und dort 200 seiten mit indesign bearbeitet;)