Geschwindigkeit von Creative Suite 2 auf MBP

Ensign

Golden Delicious
Registriert
08.07.06
Beiträge
11
Hi Leute!

Ich studiere Grafikdesign und wollte mal die Grafikerfraktion hier fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Adobe CS2 (Photoshop, Illustrator, InDesign) auf dem MacBook Pro bzw. Mac Book oder einem anderen Intel-Mac habt. Im Punkt Geschwindigkeit soll es ja erhebliche Einbußen geben (angeblich ja bis zu 70%), falls man nicht genug RAM dazugekauft hat, da Rosetta ja recht viel Kapazität raubt. Der Verkäufer im Geschäft hat mir aber erklärt, dass das Teil genausso schnell sein soll wie ein PowerBook, da das MacBook ja einen 4-5 Mal schnelleren Prozessor hat. Kann ich ihm aber irgendwie nicht glauben.

Zahlt es sich nun also geschwindigkeitstechnisch jetzt überhaupt vor dem Release der CS3, die dann ja nativ auf Intel laufen soll, aus sich ein MBP (mit 1 GB RAM) zuzulegen, oder würdet ihr auch besser warten?
 

flashgordon

Golden Delicious
Registriert
11.07.06
Beiträge
11
um damit zu arbeiten, reichen auch ganz andere computer. ich hab auch schon auf alten imacs genug rechenleistung gehabt. wenn man aber alle programme nebeneinander offen haben will, dvds gucken und noch ein spielchen spielen will, kommt man zwar mit 1 gb an die grenzen, aber es sollte noch immer reichen, die investition in das zweite gb ist mit sicherheit nicht verkehrt.

warten kann man immer, wenn du den rechner momentan nicht brauchst, macht es sicher sinn zu warten bis die nächste generation da ist und dann entweder geld zu sparen und noch restposten kaufen, oder risiko zu gehen und die neuen varianten zu nehmen.
 

Syncron

Gast
Zitat von flashgordon