• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschenkidee für meine Freundin :/

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich finde es einfach nur traurig wenn man das nach 3 Jahren fremde Leute fragen muss.
Hörst du ihr eigentlich zu wenn sie was sagt??

Ich finde es einfach nur traurig, wenn man über so etwas direkt so hart urteilen muss ohne die Person und seine Partnerin überhaupt zu kennen. Es kann immer mal sein, dass einem die Ideen ausgehen (dafür hat man dann vielleicht zum vierten wieder eine wundervolle) da brauchst du nicht so polemisch und unfreundlich herzukommen.

Gruß, MasterDomino
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ach leute, er fragt doch nur ;)

hier ein paar Tipps ;)

Leih dir von deinen freunden, oder kauf dir selber einen, einen Schokobrunnen! Diese Teile sind der Hammer, habe selber eins. Darin schmilzt nicht nur die weiße Schokolade, sondern auch ihr Herz ;) Einfach ein paar kerzen auf den Tisch und paar Rosenblätter und eine Schale mit Weintrauben, Erdbeeren und Bananen. Dazu vielleicht etwas schnulzige Musik? zB die CD Black& Beauty ;) bin eher der Romantiker, wenn ihr das auch seit, kann ich das nur empfehlen ;)

Tipp2:
Einen großen Bilderrahmen kaufen, bei IKEA sind diese ganz günstig. Da machste ne art kleine Fotocollage von euch beiden rein ;) Die Idee wie du es anordndest, musst du dir aber ausdenken ;)


Tipp3:
Es gibt zahlreiche anbieter im Internet die anbieten sein eigenes Fotoalbum zu gestalten ;) Wähle dort einen Umschlag aus und gestalte alle Seiten wie du es willst, sei es mit Text, eigene Bilderanordnung/größe oder gar den Hintergrund der einzelnen Seite ;)

Tipp4:
Ring mit euren Initialien mit Datum wo ihr zusammen gekommen seit ;) zb T+M 1.11.2005

Tipp5:
Such dir aus dem Internet ein Gericht aus und bekoch sie richtig schön ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es kann immer mal sein, dass einem die Ideen ausgehen

Aber es ist schon traurig, dass man bei der eigenen Freundin passiert. Ich hab mindestens hundert Ideen, was ich meiner Freundin schenken könnte - Und zwar von Kleinigkeiten im Cent-Bereich bis zu wirklich teuren Sachen. Das einzig schwierige daran ist, die richtige Idee für den gegebenen Anlass herauszupicken.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Mhhh also unser Jubiläum fiel ziemlich nach mit dem Neujahresanfang zusammen... damals bin ich hingegangen und hab Fotos von uns herausgesucht sowie alle möglichen Bilder zu ihren Interessen oder von Dingen, die uns verbinden und hab dann für jeden Monat vom nächsten Jahr eine schöne große Fotomontage gemacht, die manchmal auch wie ein Fotocomic funktionierte. Daraus entstand dann ein sehr persönlicher Kalender. Inklusive Ausdruck & Bastelei waren das so bestimmt 6-8 Stunden Arbeit. Aber hat Spaß gemacht.
Das ist natürlich absolut nichts teures oder "schickes", aber einen persönlicheren Gegenstand kann man schwer herstellen - war ein guter Aufhänger.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ich finde für das 3 jährige sollte es schon etwas mehr sein als "nur" ein gemeinsames Essen oder so. Das kann alles Teil sein, sollte aber nicht der Mittelpunkt eures gemeinsamen Abends sein.

Wenn du selber kein Geld hast, frag deine Eltern ob die euch nicht ein schönes Verwöhnwochenende spendieren in einem Hotel. Das haben wir zumindest so gemacht.

Ideen zu finden ist nicht immer einfach. Meine Freundin ist eine vom Typ "ich brauche wirklich nichts, ich hab schon alles was ich will". Da muss man eben kreativ werden.

Oder pick dir, wie einige bereits geschrieben haben, Fotos raus, mach ne schöne Diashow mit toller Musik. Das findet sie bestimmt auch sehr schön.

Oder lass dich von einem Kumpel fotografieren, der ein wenig Ahnung hat, und schenk ihr diese Fotos in Form eines Kalenders und schreib noch was dazu.

Ich zum Beispiel plane für unser 5jähriges eine Ballonfahrt.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich finde für das 3 jährige sollte es schon etwas mehr sein als "nur" ein gemeinsames Essen oder so. Das kann alles Teil sein, sollte aber nicht der Mittelpunkt eures gemeinsamen Abends sein.

Wenn du selber kein Geld hast, frag deine Eltern ob die euch nicht ein schönes Verwöhnwochenende spendieren in einem Hotel. Das haben wir zumindest so gemacht.

Ja das 3 Jährige Jubileum is natürlich unglaublich wichtig fast vegleichbar mit der goldenen Hochzeit ;)

Wenn ich wegen sonem Babel zu meinen Eltern gehen würde, würden dich sich vor Lachen inner Ecke wälzen und ich könnte bedröppelt wieder gehen.

Ich bin ja auch für die Idee von landplage, die is günstig umzusetzten und sehr romatisch.
Was will man mehr.

Das klang jetzt vlt. etwas hart aber ich konnt mir nicht verkneifen.

MfG
HoverSK
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich würde auf jeden Fall weniger etwas Materielles schenken, sondern irgendwas Schönes zusammen mit ihr unternehmen. Einfach, weil es ja nicht ihr Tag ist, sondern euer Tag. Gab ja schon ein paar Vorschläge - was davon sinnvoll ist, kann man natürlich nur sagen, wenn man die Personen kennt.
Irgendwo ausgehen vielleicht oder Oper (ist Geschmackssache, okay) oder sonstwas, kann auch eine Kanutour sein, und wenn ihr heimkommt, ist die Wohnung mit Blumen oder Teelichtern geschmückt (bei einer gemeinsamen Wohnung muß dann man natürlich einen Kumpel engagieren).
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Ja das 3 Jährige Jubileum is natürlich unglaublich wichtig fast vegleichbar mit der goldenen Hochzeit ;)

Wenn ich wegen sonem Babel zu meinen Eltern gehen würde, würden dich sich vor Lachen inner Ecke wälzen und ich könnte bedröppelt wieder gehen.

Ich bin ja auch für die Idee von landplage, die is günstig umzusetzten und sehr romatisch.
Was will man mehr.

Das klang jetzt vlt. etwas hart aber ich konnt mir nicht verkneifen.

MfG
HoverSK


Ich meinte ja nicht, dass es unbedingt etwas Materielles sein muss. Das Verwöhnwochenende ist auch mehr dafür gedacht um mal auszuspannen und beisammen zu sein in einer Umgebung, die man nicht jeden Tag sieht.

Wenn du das aber als "Babel" (übrigens guter Film) siehst, ist das dein Bier. Jedem wie er/sie es gern hat. Ich fand das damals gar nicht so schlecht. Es war sogar so, dass ihre Eltern uns das gesponsort haben.

Ich meinte nur, dass man ein gemeinsames Essen oder so noch sich am Anfang gönnt. Aber sollte man sich mit der Zeit nicht auch steigern? Ich mein, irgendwann wird das doch langweilig und zum Alltag. Eine Freundin will doch mit Sicherheit Aufregendes, Neues und Unverbrauchtes mit dir erleben.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Wenn du das aber als "Babel" (übrigens guter Film) siehst, ist das dein Bier. Jedem wie er/sie es gern hat. Ich fand das damals gar nicht so schlecht. Es war sogar so, dass ihre Eltern uns das gesponsort haben.

Gut hab ich vlt etwas schlecht formuliert.
Mir gings nicht um das Verwöhnwochenende (welches natürlich immer eine gute Idee ist) sondern ehr darum seine Eltern danach zu fragen.

Wenn es mir natürlich jemand umbedingt finanzieren will, würde ich auch nicht nein sagen.

MfG
HoverSK
 

nickcaveman

Gast
Ich finde es einfach nur traurig wenn man das nach 3 Jahren fremde Leute fragen muss.
Hörst du ihr eigentlich zu wenn sie was sagt??

dito.

edit: wobei, leute, deren nickname designergay ist, sollte man eventuell in frauenfragen nicht allzu viel vertrauen schenken. ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich habe meiner Freundin mal eine Karte (postkartengröße) geschenkt, die man 4 mal umklappen konnte, und alle 4 Mal waren verschiedene Bilder zu sehen. Die Falttechnik war kompliziert und die Karte umso komplizierter, aber gelohnt hat sichs denn sie hats gefreut ;) Schreib mich mal per PN an, vielleicht kann ichs dir noch erklären, wenn Interesse besteht ;)

aloha,
Grischa
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich find die Frage an sich etwas komisch, aber ich sag dennoch was dazu, weils mir grad dazu einfiel.

Meine Ex hat mir mal ein "Buch" gemacht. Sie hat sich ne Geschichte ausgedacht und auf jeder Seite ein Stück davon geschrieben. Auf der gegenüberliegenden Seite hat sie ein Bild dazu gezeichnet. Sie kann gar nicht zeichnen, aber darum ging es überhaupt nicht. Das war mit Abstand das großartigste Geschenk, was ich je bekommen hab und vielleicht bekommen werde.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Romantik? Wenig Geld?
Dann würde ich den Tip von teh alex erweitern um ein romantisches Bad mit Rosenblättern (schenkt Dir die Gärtnerei, wenn Du nett fragst), Schwimmkerzen, Flasche Sekt, eine Spange (Glitzer? Herzform? Kleine Anhänger dran?), um die Haare hoch zu stecken, passende Musik, Lichterkette um die Spiegel, weiche (wirklich weiche, am besten bei Muttern durch den Trockner schicken) große und kleine Handtücher, anstelle schnöden Schaumbad in der nächsten Parfümerie drei, vier verschiedenen Stücken Badekonfekt holen und zur Aiuswahl hinstellen, Knabberzeig, Süßes, Photoapparat (Bild am Anfang machen und am nächsten Morgen auf den Frühstückstisch legen (Drucken geht doch schnell, Bilderrahmen vorher besorgen)

Dann lädst Du sie zu einem Abendessen ein, streust die Rosenblätter ab der Haustür, dunkle Wohunung mit Teelichter-Linie bis zur Badtür, Wasser und Rosenblätter sind natürlich schon drin

Was hinter der Tür passeirt, überlasse ich Deiner Phantasie :cool:

Also meiner Freundin wäre das ein wenig zu weit drüber. Wenn ich mit so einer "Überraschung" ankäme würde sie vermutlich erstmal blöd gucken, dann aber "mitspielen" weil ich mir ja so viel Mühe gemacht habe usw. - richtig freuen würde sie sich nicht darüber. Und da bin ich ganz sicher weil wir uns schonmal darüber unterhalten haben.

Andere Frauen finden das dann wieder ganz toll, das ist aber eine Art von Romantik die nicht jedem unbedingt liegt (und ich würde mir auch komisch dabei vorkommen überall Rosenblätter und Kerzen zu verteilen; das wäre auch total untypisch für mich und meine Freundin würde die Künstlichkeit dahinter sehen und vermuten dass ich irgendwas ausgefressen hab). Meine Freundin dazu: "Wer braucht schon Kerzen um geil zu werden?"

Mit einer schönen Städtereise könnte ich ihr schon eher eine Freude machen, aber das wäre nichts "Besonderes" was ihrer Person besonders gerecht wird. Und darauf kommt es meiner Meinung nach auch an. Keiner hier kann einen Tipp abgeben, der bei jeder Frau funktioniert, das macht die Sache ja auch so interessant. Oder sagen wir es so: Ich würde mit einer Frau bei der diese klassischen Kniffe funktionieren würden auf Dauer glaube ich nicht glücklich werden. Daher sollte man einfach darauf achten was einer Frau gefällt und dann das entsprechende vorbereiten.

Ausserdem: Man kann nicht ein Jahr Langeweile und Beziehungsstreß mit einem Paukenschlag am Jubiläum wieder gutmachen. Eine Beziehung ist ja kein Jahresticket das man einmal "bezahlt" und dann so nutzen kann wie es einem gefällt. Mal öfter Kleinigkeiten mit einbringen als das "große Wiedergutmachen"... ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, ganz anderer Ansatz: Wir schenken uns gegenseitig zu diversen Anlässen: Nichts. Einfach nichts.
Wenn mir beim Bummeln irgendwas Schönes auffällt, von dem ich denke, dass sie es würde haben wollen, dann kaufe ich es auch, wenn Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten oder die nächste Sonnenfinsternis noch egal wie weit weg sind und schenke es ihr.

Aber mich von einem terminlichen Anlass zur Kreativität zwingen lassen, viell. nur, um mich der Hähme mangelnder Einfälle aussetzen zu dürfen, fällt mir nicht ein. Ebenso wenig will ich meine Freundin einer solchen Situtation aussetzen.
(Obwohl es ja für Frauen einfach ist: Schenken _sie_ etwas, was man(n) nicht will und man(n) sagt das, dann ist man(n) unsensibel und ein Arsch. Schenkt man(n) ihr etwas, das _sie_ nicht mag, dann ist man(n) unsensibel und ein Arsch. Alleine schon deswegen sollte man als Mann darauf bestehen KEINE anlassbezogenenen Geschenkzwänge zu akzeptieren.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also, ganz anderer Ansatz: Wir schenken uns gegenseitig zu diversen Anlässen: Nichts. Einfach nichts.
Wenn mir beim Bummeln irgendwas Schönes auffällt, von dem ich denke, dass sie es würde haben wollen, dann kaufe ich es auch, wenn Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten oder die nächste Sonnenfinsternis noch egal wie weit weg sind und schenke es ihr.

Aber mich von einem terminlichen Anlass zur Kreativität zwingen lassen, viell. nur, um mich der Hähme mangelnder Einfälle aussetzen zu dürfen, fällt mir nicht ein. Ebenso wenig will ich meine Freundin einer solchen Situtation aussetzen.
(Obwohl es ja für Frauen einfach ist: Schenken _sie_ etwas, was man(n) nicht will und man(n) sagt das, dann ist man(n) unsensibel und ein Arsch. Schenkt man(n) ihr etwas, das _sie_ nicht mag, dann ist man(n) unsensibel und ein Arsch. Alleine schon deswegen sollte man als Mann darauf bestehen KEINE anlassbezogenenen Geschenkzwänge zu akzeptieren.)

klingt ein wenig wie bei den zeugen jehovas ;)

aber prinzipiell gebe ich dir da recht. ich fined es viel schöner wenn man hin und wieder mal etwas mitbringt, bzw mitgebracht bekommt. ich lege selbst keinen wert darauf, dass mir jemand zum geburtstag etwas schenkt. das einzige was mir wichtig ist dass ich von meiner freundin in den arm genommen werden und einen geburtstagskuss bekomme :)

ich bin zwar auch der mensch der sich zum geburtstag eine kleinigkeit ausdenkt und es schenkt, aber dass ist dann meist nichts materielles, und wenn doch, dann etwas sehr persönliches.. etwas was mich mit diesem menschen seelisch verbindet.

der M