Geschenkidee für meine Freundin :/

Fanatic

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
0
hallo zusammen,

also ich bin am 01.Oktober drei Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Ich brauche umbedingt eine Geschenkidee, was ich ihr so schenken kann. Habe ihr schon lange keine wirkliche Freude gemacht, darum soll dies was ganz besonderes werden.
Dachte da evtl an etwas selbstgebasteltes... aber mir fällt nicht ein was :-[
Könnt ihr mir vielleicht helfen? (muss ja auch nichts gebasteltes sein)
Vielleicht hilft euch das, wenn ich euch sage das sie sehr sehr... romantisch ist. Sie freut sich bestimmt, wenn ich ihr etwas schenke, was ich selber gemacht habe.

Hmm... aber was... :-[:-[

bitte um hilfe
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
wie wärs mit ner tagesreise? berlin oder hamburg z.b.
 

Fanatic

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
0
dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld ... Student :x
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Du könntest ihr zum Beispiel ein Bild malen (richtig mit Öl oder so) oder ihr eine Lampe in Herzform basteln ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Romantik? Wenig Geld?
Dann würde ich den Tip von teh alex erweitern um ein romantisches Bad mit Rosenblättern (schenkt Dir die Gärtnerei, wenn Du nett fragst), Schwimmkerzen, Flasche Sekt, eine Spange (Glitzer? Herzform? Kleine Anhänger dran?), um die Haare hoch zu stecken, passende Musik, Lichterkette um die Spiegel, weiche (wirklich weiche, am besten bei Muttern durch den Trockner schicken) große und kleine Handtücher, anstelle schnöden Schaumbad in der nächsten Parfümerie drei, vier verschiedenen Stücken Badekonfekt holen und zur Aiuswahl hinstellen, Knabberzeig, Süßes, Photoapparat (Bild am Anfang machen und am nächsten Morgen auf den Frühstückstisch legen (Drucken geht doch schnell, Bilderrahmen vorher besorgen)

Dann lädst Du sie zu einem Abendessen ein, streust die Rosenblätter ab der Haustür, dunkle Wohunung mit Teelichter-Linie bis zur Badtür, Wasser und Rosenblätter sind natürlich schon drin

Was hinter der Tür passeirt, überlasse ich Deiner Phantasie :cool:
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich habe meiner Freundin damals zum 1-jährigen was gekocht. Danach hab ich sie in mein Zimmer gelotst, wo auf meinem Glastisch rote Teelichter in Herzform aufgestellt waren. Da drin lagen schöne Rosen und dabei ein Brief für sie. :)
Sie hat sich sehr gefreut. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
http://ldd.lego.com/

Da kann man ein Modell aus Lego bauen und es an jemanden verschicken. ;)
Bau irgendwas, was euch verbindet. Eure Wohnung, ihr Auto oder was weiss ich und schicke es ihr.

Inkl. Bauanleitung und Verpackung. Ferdisch. Tolle Idee, ich weiss. ;)
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
He schatz, schau moi, i hob an Legokasten für di :) :D

Also ich finde die Idee ziemlich kindisch.. Dann doch eher ein Bild von euch beiden als Puzzle drucken lassen!

Aber ich finde die Idee von Landplage schon ziemlich gut!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie kann man bei seiner eigenen Freundin denn keine Ideen haben?

Was macht sie gerne? Was fehlt ihr? Worüber freut/ärgert sie sich? Normalerweise liefern doch Frauen immer Steilvorlagen für Geschenke.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Ideen wird jeder haben - vlt auch nicht - aber Anregungen einziehen ist doch in Ordnung!

Mensch Leute - macht doch nicht jeden Thread zu ner Grundsatzdiskussion.


Gruss
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ideen wird jeder haben - vlt auch nicht - aber Anregungen einziehen ist doch in Ordnung!
Dazu müsste man erst mal wissen, was denn die Freundin für ein Typ ist. Eher Richtung Schicki-Micki-Schickse, die liebendgerne in Boutiquen stöbert, Sex and the City schaut und mit ihren Freundinnen mindestens ein mal pro Woche in der angesagtesten Bar der Stadt nen Cocktail schlürft? Oder doch die naturverbundene Abenteuerfrau, die in ihrer Freizeit Freeclimbing macht und schon ihren nächsten Urlaub in den Anden plant? Oder vielleicht auch die musikalische Heavy-Metal-Frau, die sich gerne auf einschlägigen Festivals rumtreibt und ihre Musikanlage bis zur Leistungsgrenze aufdreht? Oder oder oder...

Frauen sind eben vielfältig und ohne die Zielgruppe zu kennen, kann man auch keine vernünftigen Anregungen geben.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Besorg im Baumarkt ne 100er Packung Teelichter und verteil sie im Zimmer. Bei ner ganzen Wohnung entsprechend viele Packungen.
Soll was hermachen, will ich auch irgendwann nochmal machen.

Ist natürlich nicht alles, aber schonmal etwas...