1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschenkidee für meine Freundin :/

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Fanatic, 07.09.08.

  1. Fanatic

    Fanatic Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    0
    hallo zusammen,

    also ich bin am 01.Oktober drei Jahre mit meiner Freundin zusammen.
    Ich brauche umbedingt eine Geschenkidee, was ich ihr so schenken kann. Habe ihr schon lange keine wirkliche Freude gemacht, darum soll dies was ganz besonderes werden.
    Dachte da evtl an etwas selbstgebasteltes... aber mir fällt nicht ein was :-[
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? (muss ja auch nichts gebasteltes sein)
    Vielleicht hilft euch das, wenn ich euch sage das sie sehr sehr... romantisch ist. Sie freut sich bestimmt, wenn ich ihr etwas schenke, was ich selber gemacht habe.

    Hmm... aber was... :-[:-[

    bitte um hilfe
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    wie wärs mit ner tagesreise? berlin oder hamburg z.b.
     
  3. Fanatic

    Fanatic Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    0
    dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld ... Student :x
     
  4. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
  5. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Du könntest ihr zum Beispiel ein Bild malen (richtig mit Öl oder so) oder ihr eine Lampe in Herzform basteln ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Romantik? Wenig Geld?
    Dann würde ich den Tip von teh alex erweitern um ein romantisches Bad mit Rosenblättern (schenkt Dir die Gärtnerei, wenn Du nett fragst), Schwimmkerzen, Flasche Sekt, eine Spange (Glitzer? Herzform? Kleine Anhänger dran?), um die Haare hoch zu stecken, passende Musik, Lichterkette um die Spiegel, weiche (wirklich weiche, am besten bei Muttern durch den Trockner schicken) große und kleine Handtücher, anstelle schnöden Schaumbad in der nächsten Parfümerie drei, vier verschiedenen Stücken Badekonfekt holen und zur Aiuswahl hinstellen, Knabberzeig, Süßes, Photoapparat (Bild am Anfang machen und am nächsten Morgen auf den Frühstückstisch legen (Drucken geht doch schnell, Bilderrahmen vorher besorgen)

    Dann lädst Du sie zu einem Abendessen ein, streust die Rosenblätter ab der Haustür, dunkle Wohunung mit Teelichter-Linie bis zur Badtür, Wasser und Rosenblätter sind natürlich schon drin

    Was hinter der Tür passeirt, überlasse ich Deiner Phantasie :cool:
     
  7. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    die Idee is verdammt gut muss ich mir mal merken :D
     
  8. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich habe meiner Freundin damals zum 1-jährigen was gekocht. Danach hab ich sie in mein Zimmer gelotst, wo auf meinem Glastisch rote Teelichter in Herzform aufgestellt waren. Da drin lagen schöne Rosen und dabei ein Brief für sie. :)
    Sie hat sich sehr gefreut. ;)
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    http://ldd.lego.com/

    Da kann man ein Modell aus Lego bauen und es an jemanden verschicken. ;)
    Bau irgendwas, was euch verbindet. Eure Wohnung, ihr Auto oder was weiss ich und schicke es ihr.

    Inkl. Bauanleitung und Verpackung. Ferdisch. Tolle Idee, ich weiss. ;)
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Wie romantisch!
    I hob di a Bügelbrett gebaud. :-D
     
  11. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    He schatz, schau moi, i hob an Legokasten für di :) :D

    Also ich finde die Idee ziemlich kindisch.. Dann doch eher ein Bild von euch beiden als Puzzle drucken lassen!

    Aber ich finde die Idee von Landplage schon ziemlich gut!
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich finde es einfach nur traurig wenn man das nach 3 Jahren fremde Leute fragen muss.
    Hörst du ihr eigentlich zu wenn sie was sagt??
     
    alex_neo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wink mit dem Zaunpfahl oder wie? :-D
     
    RedCloud gefällt das.
  14. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    eher wink mitm Betonpfeiler ;)
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    GENAU das hab ich mir auch gedacht, als ich den Eröffnungspost gelesen habe.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie kann man bei seiner eigenen Freundin denn keine Ideen haben?

    Was macht sie gerne? Was fehlt ihr? Worüber freut/ärgert sie sich? Normalerweise liefern doch Frauen immer Steilvorlagen für Geschenke.
     
  17. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Ideen wird jeder haben - vlt auch nicht - aber Anregungen einziehen ist doch in Ordnung!

    Mensch Leute - macht doch nicht jeden Thread zu ner Grundsatzdiskussion.


    Gruss
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dazu müsste man erst mal wissen, was denn die Freundin für ein Typ ist. Eher Richtung Schicki-Micki-Schickse, die liebendgerne in Boutiquen stöbert, Sex and the City schaut und mit ihren Freundinnen mindestens ein mal pro Woche in der angesagtesten Bar der Stadt nen Cocktail schlürft? Oder doch die naturverbundene Abenteuerfrau, die in ihrer Freizeit Freeclimbing macht und schon ihren nächsten Urlaub in den Anden plant? Oder vielleicht auch die musikalische Heavy-Metal-Frau, die sich gerne auf einschlägigen Festivals rumtreibt und ihre Musikanlage bis zur Leistungsgrenze aufdreht? Oder oder oder...

    Frauen sind eben vielfältig und ohne die Zielgruppe zu kennen, kann man auch keine vernünftigen Anregungen geben.
     
  19. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Besorg im Baumarkt ne 100er Packung Teelichter und verteil sie im Zimmer. Bei ner ganzen Wohnung entsprechend viele Packungen.
    Soll was hermachen, will ich auch irgendwann nochmal machen.

    Ist natürlich nicht alles, aber schonmal etwas...
     

Diese Seite empfehlen