• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geschenk für meine Freundin zum Jahrestag !

Karol

Golden Delicious
Registriert
08.05.13
Beiträge
7
Hi,

ich überlege derzeit, was ich meiner Freundin zu unserem ersten Jahrestag schenken kann. Wichtig ist mir, dass das Geschenk einen gewissen Symbolcharakter hat. Ich möchte aber keineswegs, dass sie das Geschenk als kitschig empfindet ! Bei Frauen kann sich man(n) ja leider nicht sicher sein :roll: ich habe jetzt schon einmal in der Einkaufspassage geschaut, aber leider nix entdeckt, was mir wirklich gefallen hätte *leider* Also habe ich einmal geschaut, was es so schönes im Internet gibt - viel ! also meiner Meinung nach, aber die weibliche Ansicht ist da vielleicht abweichend.

Vielleicht mag die ein oder andere Frau einmal schauen, was er von meiner bisherigen Geschenkidee hält ? Ich dachte an ein schönes Picknick mit allerlei Leckereien. Einfach ein entspannter Tag im Freien. Nur wir beide :D Als Geschenk hatte ich daran gedacht, ihr einen Schlüssel zu meinem Herzen zu überreichen mit einer persönlichen Gravur. Ich habe überlegt den Schlüssel soweit zu bearbeiten, dass sie ihn auch gleich als Wohnungsschlüssel nutzen kann. Was haltet ihr von der Idee ? liebe Frauen ? eine gute Idee oder vielleicht einwenig too much ? Ich bin doch immer recht verunsichert, wenn es um solche Geschenke geht. Als Mann möchte ich ungern ein Geschenk machen, dass sie vielleicht als viel zu aufdringlich empfindet *gebranntmarktes Kind*

Ich finde, wie gesagt den Schlüssel sehr schön, persönlich und ja - natürlich romantisch. Ich weiß aber auch, dass das nicht unbedingt die Aspekte sind auf die alle Frauen wert legen ! Ich würde mich über ganz viel Feedback sehr freuen - bis Ende diesen Monats muss ich mich entschieden haben, d.h. wenn ihr meine Idee *** findet. Her mit Gegenvorschlägen :)

Danke !
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wenn es von Herzen kommt passt es eh. Überleg nicht lang- mach!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Abgelehnt.
Das ist ja quasi ein Heiratsantrag (ist doch der Schlüssel zu Deiner Wohnung?). Möchtest Du sie heiraten und bist Du Dir sicher, daß Du keinen Korb bekommst?

Ok, wenn Ihr beide unter 16 Jahre alt seid, mag das gehen.
Ich würde mich scheckig lachen.

Tut mir leid. Das Geschenk ist ja nicht für mich, andere Frauen mögen das anders sehen.
Du kennst sie doch jetzt schon eine Weile. Sie hat sicher Vorlieben, Hobbys, Lieblingsdinge/-farben/-essen/-bücher/-filme, Schrullen, nervtötende Angewohnheiten, derzeit noch unerfüllbare Träume... Vielleicht solltest Du das als Ausgangspunkt für Deine Überlegungen nehmen. Der Schlüssel gefällt Dir, soweit ich das sehe. DIR! Aber ist sie genauso romantisch/kitschig/sentimental?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich unterschreibe bei Landplage. Allerdings solltest du bedenken, dass wir hier Frauen in einem Technikforum sind .... und somit wohl nicht unbedingt repräsentativ

Ich finds ganz arg furchtbar kitschig.

Der wievielte Jahrestag ist es denn? Und warum müssen es immer irgendwelche (mehr oder weniger großen und/oder kitschigen) Geschenke sein? Möglichst noch unglaublich ausgefallen?
Mir persönlich kann man schon mit lecker essen gehen eine Freude machen :)

Nachtrag:

Ich finde jeglichen Vorschlag sehr stark abhängig von eurem Alter und der Dauer eurer Beziehung.

Ansonsten stehen ja auch viele Frauen auf Dinge, die die "Partnerschaftlichkeit" ausdrücken (z.B. Partnerringe). Ich würde allerdings sowas nicht wagen, wenn sie nicht irgendwelche Andeutungen in der Richtung schonmal hat fallen lassen. Schmuck kommt wohl generell immer sehr gut (hab ich mir sagen lassen).

Ich bleibe dabei: Lecker essen. Eventuell nen Verwöhn-Tag (gibt doch auch so "Programme" für zwei). Sowas tät mir gefallen. Vielleicht noch ne besondere Abendgestaltung (Theater?). Ich mag zwar auch kitschige Geschenke, aber lieber mal als Kleinigkeit zwischendurch als zum Jahrestag - und generell dann doch eher nicht-materielle Geschenke ^^
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich schließe mich der Frage an, um den wievielten Jahrestag geht es denn überhaupt? So wie es scheint ist es der Erste?
Mein Freund hat es damals ganz geschickt gemacht, er hat mir ein Thomas Sabo Armband zu Ostern geschenkt, zum Geburtstag einen Anhänger und zum folgenden Jahrestag unsere beiden Anfangsbuchstaben; auf dem einem war unser Jahrestag, auf dem anderen das Jahr eingraviert. Diesen Anhänger (mit seinem Anfangsbuchstaben) trage ich heute noch tagtäglich an einer Kette.
Letztes Jahr gab es bei mir eine Kette, und dieses Jahr eine Spardose (persönliche Gründe) und ein Parfüm. Man denkt sich jetzt, oh eine Spardose, aber es ist wirklich ein persönliches Geschenk gewesen, und bedeutet mir auch jetzt noch viel.

Geh in dich hinein, lass dich von der Beziehung leiten. An solchen "Tagen" am besten nichts überstürzen und nicht zu hoch greifen (Nach dem Anhänger mit Jahrestags-Gravur waren die Erwartungen wirklich hoch gesteckt!). Im Moment würde ich mich auch sehr über ein Event- Konzert oder was von Jochen Schweizer- oder eine andere Sache freuen, bei der man wirklich zu weit ist und die Zeit genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
In seinem ersten Satz schreibt er vom ersten Jahrestag. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie alt/jung seid ihr? Budget?
Wenn du schon in einem Technikforum (Apple) fragst kommt auch eine technische Antwort: Kauf ihr ein Ipad mini cellular.
Hat sie was davon auch , wenn es kein weiterer Jahrestag geben würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Verbring mit ihr einfach einen Schönen Tag den nur nur mit ihr widmest, las Smartphone, Tablet, Phalet etc einfach daheim. Das wichtigste ist das du es von herzen machst, großartig Geld ausgeben (außer du Designst Ihr einen eigenen Diamantenring etc) kommt nie wirklich gut an.

Wenn sie dir das dann übel nimmt, weist du auch gleich das sie nicht die richtige war da sie nur wert legt auf Materielledinge.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn du schon in einem Technikforum (Apple) fragst kommt auch eine technische Antwort: Kauf ihr ein Ipad mini cellular.
Hat sie was davon auch , wenn es kein weiterer Jahrestag geben würde.
Super Tip...
tongu15x18.gif
Moment, das war ernst gemeint?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber gerade von dir (als Frau, WIMRE) hätte ich nicht solch eine Antwort erwartet. Und bei meiner Freundin brauche ich auch nicht mit solchem Technikkram anzukommen, wenn ich sie zum Jahres- oder Geburtstag beschenken will.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da sieht man mal wieder, die Geschmäcker gehen total auseinander und man kann einfach nicht den Standart Tipp geben. Ich würde mich riesig über ein Macbook oder neues iPhone freuen (ipad nicht, da schon im Besitz). Manche freuen sich über Bücher, andere über Kleidung/ Schmuck oder eben Elektronik.
Es muss von Herzen kommen, egal wie teuer oder billig das Geschenk ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber gerade von dir (als Frau, WIMRE) hätte ich nicht solch eine Antwort erwartet.
Warum? Zu Jahrestagen = Blumenstrauss und gut ist. Ansonsten Technik oder von mir aus einen neuen Akkuschrauber.

Ich stehe nun mal nicht auf Kitsch und Romantik. Alternativ wäre noch ein Gutschein von dem Tättoostudio meines Vertrauens super. Das wäre was für mich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich dachte an ein schönes Picknick mit allerlei Leckereien. Einfach ein entspannter Tag im Freien. Nur wir beide :D Als Geschenk hatte ich daran gedacht, ihr einen Schlüssel zu meinem Herzen zu überreichen mit einer persönlichen Gravur.

Ich unterschreibe bei Landplage.
Der Meinung der beiden Damen kann ich mich nur anschliessen.

Alternativ wäre noch ein Gutschein von dem Tättoostudio Deines Vertrauens super.
So ein süsser Delphin neben dem Bauchnabelpiercing. Da hat sie auch später noch viel von. ;)

Dafür nicht. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So ein süsser Delphin neben dem Bauchnabelpiercing. Da hat sie auch später noch viel von. ;)
Nein eine Tätowierung nicht ein _muss ich mit der Lupe suchen_ .

Ja und ich bekam einmal einen Gutschein an meinem Geburtstag. Den Gutschein sieht man nicht aber der rechte Oberarm ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der wird im Laufe der Zeit ganz alleine ein Pottwal draus. :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So eine Freundin hat über kurz oder lang jeder… :p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Machst Du was falsch.

Nimm eine, die nicht mehr wachsen kann in keine Richtung :D