1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gescheiter VPN Client

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nina, 16.11.08.

  1. Nina

    Nina Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    13
    Hi!

    Bin grad neu hier. Ich ärgere mich grad mit dem integrierten Leopard VPN Gedöhns und OpenVPN herum. Kann mir jemand einen Client sagen, der benutzbar ist?

    Tunnelblick ist existent, aber vergleichsweise spartanisch. Vielleicht kann man doch die integrierten Tools zum Zusammenspiel mit OpenVPN bewegen?

    Nina
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für OpenVPN mußt Du Tunnelblick nehmen. Mit den internen Mac OS X Tools (pppd und racoon) kommst Du nur an PPTP oder L2TP/IPSec VPNs dran. Tunnelblick funktioniert für OpenVPN aber wunderbar.
    Gruß Pepi
     
  3. Nina

    Nina Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    13
    Das ja schade. Danke :-*
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Cisco VPN funkt bei mir perfekt!
     
  5. Nina

    Nina Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    13
    Mit OpenVPN? Das ja interessant.
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    gut, dann habe ich das falsch gelesen. nur überschrift und kurz den text überflogen... er fragt ja nach einem gescheitem vpn client
     

Diese Seite empfehlen