Ich mustere nun endgültig meine DVD-Sammlung aus. Nur alte Rechner haben noch ein Laufwerk. In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mir Wondershare Uni-Converter gekauft. Das Ding taugt nichts, ist technisch total veraltet, was schon die Prominenz des xvid-Formates zeigt, verkleinert ungewollt das DVD-Material und "glänzt" mit Artefakten und sonstigen Bildstörungen, wenn man DVD-Elemente, sprich die VOB-Dateien zusammenfügt und als m4v ausgibt. Die mangelhafte Ausstattung erkläre ich mir mit lizenzrechtlichen Fragen, aber das sollte den Anwender nicht kümmern.
Handbrake möchte ich mir wegen seiner Geschwindigkeit und des Umfangs der Sammlung nicht antun.
Jetzt suche ich nach einem modernen Converter ohne diese Kinderkrankheiten. Meine DVD-Sammlung sind in erster Linie Konzertaufnahmen aus dem TV, Bereich Jazz. Was auf DVD angenehm ausschaut, sollte es nach dem Konvertieren auch. Habt Ihr Tipps für mich?
Handbrake möchte ich mir wegen seiner Geschwindigkeit und des Umfangs der Sammlung nicht antun.
Jetzt suche ich nach einem modernen Converter ohne diese Kinderkrankheiten. Meine DVD-Sammlung sind in erster Linie Konzertaufnahmen aus dem TV, Bereich Jazz. Was auf DVD angenehm ausschaut, sollte es nach dem Konvertieren auch. Habt Ihr Tipps für mich?