1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gescheite Bluetooth maus.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fanboy, 27.04.09.

  1. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Hallo.

    ich bin gerade auf der suche nach einer gescheiten Bluetooth maus.

    SIe soll für mein Macbook sein, aber auch für mein 2. Notebook (Lenovo)

    Die Mighty maus will ich nicht, weil zu teuer und zu schlecht zum putzen.

    Die maus sollte auch nicht weiß sein, weil das weder zum Macbook, noch zum Lenovo passt.

    Sie sollte nicht mehr als 40€ kosten. und auch noch halbwegs ergonomisch sein,

    Kennt jemand eine?

    Zur erinnerung:

    Macbook:
    [​IMG]
    Notebook:
    [​IMG]
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    logitech v470 …
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    die hab ich sogar in weiß in der Firma liegen, du sagst das ist was geschietes?
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    ich denke sonst hätte er sie nicht als Möglichkeit genannt..:mad:
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ja, ich hab einige schlechte sachen darüber gehört:
    schlechte qualität
    bluetooth zu langsam
    unpräzise
    kurze bateriehaltbarkeit
    lautes scrollrad
    wenn man sie aus dem ruhezustand erwecken will dauert das zu lange
    etc.

    Stimmt alles nicht oder wie?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    den noch besseren vorgänger v270 wirst du leider nicht mehr bekommen …

    die maus ist mit das präziseste, was ich an maus kenne, hat eine schnelle ansprechzeit, hat gute batterieluafzeiten und ist gut verarbeitet.
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich finde die v470 ebenfalls super.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    allerdings sind bei der logitech die batterien schnell alle!
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    das sind auch meine bedenken, weil ich mit der maus täglich 4-8 stunden arbeiten will.

    Gibt es keine Gute maus mit akku oder so?
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein problem mit logitech.

    es soll - angeblich, ich lege meine für nichts ins feuer - aufladbare batterien im entsprechenden format geben ;)
     
  11. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    halte ich fuer ein Geruecht... :)
     
  12. Leaxander

    Leaxander Gloster

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    63
    Hab da noch was,

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=541897

    Das Thema BT-Maus die mir gefällt und mit der ich gut zurecht komme, habe ich für mich auch noch nicht gelöst. Scheint ein ewiges Thema für mich und andere zu sein. Die meisten BT-Mäuse sind mir zu klein...

    Der
    L
     
  13. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    MUSS es denn wirklich eine BT Maus sein? warum tuts nicht einfach eine Drahtlose, oder ist fuer dich ein USB mehr oder weniger so enorm ausschlag gebend? Was kann eine BT Maus denn sonst mehr?

    ICH wuerde eher den Kompromiss eingehen auf ein USB Port zu verzichten oder ein kleines HUB zu benutzen als ein Kompromiss bei der Maus einzugehen.

    Aber muss jeder selbst wissen
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für mich war es das argument, von eine rf- auf die bt-maus umzusteigen. ich hatte das glück, dass logitech dabei einfach das gleiche - sehr liebgewonnene - modell mit neuer technik ausstattete und ich mich nicht an eine neue maus gewöhnen musste :)
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    du weißt doch bestimmt wie viele USB anschlüsse mein macbook hat, ja, genau, ganze 2 und da will ich nicht einen mit einemUSB empfänger belegen.

    weil ich sonst immer zwischen IPhone, Modem, USB stick, Festplatte etc hin und her stecken muss.
     

Diese Seite empfehlen