• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gescheite Bluetooth maus.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

ich bin gerade auf der suche nach einer gescheiten Bluetooth maus.

SIe soll für mein Macbook sein, aber auch für mein 2. Notebook (Lenovo)

Die Mighty maus will ich nicht, weil zu teuer und zu schlecht zum putzen.

Die maus sollte auch nicht weiß sein, weil das weder zum Macbook, noch zum Lenovo passt.

Sie sollte nicht mehr als 40€ kosten. und auch noch halbwegs ergonomisch sein,

Kennt jemand eine?

Zur erinnerung:

Macbook:
MacBook-2008.jpg

Notebook:
N500FRONT.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
die hab ich sogar in weiß in der Firma liegen, du sagst das ist was geschietes?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich denke sonst hätte er sie nicht als Möglichkeit genannt..:mad:
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich denke sonst hätte er sie nicht als Möglichkeit genannt..:mad:

ja, ich hab einige schlechte sachen darüber gehört:
schlechte qualität
bluetooth zu langsam
unpräzise
kurze bateriehaltbarkeit
lautes scrollrad
wenn man sie aus dem ruhezustand erwecken will dauert das zu lange
etc.

Stimmt alles nicht oder wie?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den noch besseren vorgänger v270 wirst du leider nicht mehr bekommen …

die maus ist mit das präziseste, was ich an maus kenne, hat eine schnelle ansprechzeit, hat gute batterieluafzeiten und ist gut verarbeitet.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
allerdings sind bei der logitech die batterien schnell alle!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
MUSS es denn wirklich eine BT Maus sein? warum tuts nicht einfach eine Drahtlose, oder ist fuer dich ein USB mehr oder weniger so enorm ausschlag gebend? Was kann eine BT Maus denn sonst mehr?

ICH wuerde eher den Kompromiss eingehen auf ein USB Port zu verzichten oder ein kleines HUB zu benutzen als ein Kompromiss bei der Maus einzugehen.

Aber muss jeder selbst wissen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist fuer dich ein USB mehr oder weniger so enorm ausschlag gebend?
für mich war es das argument, von eine rf- auf die bt-maus umzusteigen. ich hatte das glück, dass logitech dabei einfach das gleiche - sehr liebgewonnene - modell mit neuer technik ausstattete und ich mich nicht an eine neue maus gewöhnen musste :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
MUSS es denn wirklich eine BT Maus sein? warum tuts nicht einfach eine Drahtlose, oder ist fuer dich ein USB mehr oder weniger so enorm ausschlag gebend? Was kann eine BT Maus denn sonst mehr?

ICH wuerde eher den Kompromiss eingehen auf ein USB Port zu verzichten oder ein kleines HUB zu benutzen als ein Kompromiss bei der Maus einzugehen.

Aber muss jeder selbst wissen

du weißt doch bestimmt wie viele USB anschlüsse mein macbook hat, ja, genau, ganze 2 und da will ich nicht einen mit einemUSB empfänger belegen.

weil ich sonst immer zwischen IPhone, Modem, USB stick, Festplatte etc hin und her stecken muss.