Ich finde das iBooks-App eigentlich ziemlich geil. Kein Dateienhandling wie in GoodReader oder iAnnotate, sondern man erkennt die Bücher (finde ich) visuell viel einfacher wieder als wenn man in einer Liste von 60, 70 Dateieinträgen nach einem Titel sucht. Allgemein ist das Abstrahieren bei Apple viel nutzerfreundlicher. Bücher sind Bücher, Alben sind Alben, Titel sind Titel. Das finde ich persönlich viel besser als diese ewigen Listen von Ordnern und Dateien.
Leider hat iBooks einen Haken und Apple scheint das nicht ändern zu wollen: Es gibt nur ein Lesezeichen pro PDF und markieren kann man in PDFs überhaupt nicht.
Nun suche ich ein App, das sich "anfühlt" wie iBooks, mit ePUBs und PDFs (wann erzählt den Verlagen endlich mal jemand, dass ein PDF *kein* eBook ist???) gleichermaßen umgehen kann. Markierfunktionen, Notizen und Lesezeichen sind bei iBooks echt gut, das sollte bei der neuen App ähnlich gehen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Leider hat iBooks einen Haken und Apple scheint das nicht ändern zu wollen: Es gibt nur ein Lesezeichen pro PDF und markieren kann man in PDFs überhaupt nicht.
Nun suche ich ein App, das sich "anfühlt" wie iBooks, mit ePUBs und PDFs (wann erzählt den Verlagen endlich mal jemand, dass ein PDF *kein* eBook ist???) gleichermaßen umgehen kann. Markierfunktionen, Notizen und Lesezeichen sind bei iBooks echt gut, das sollte bei der neuen App ähnlich gehen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!