1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geschäftsidee gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von axe, 28.02.08.

  1. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Hi,
    ich suche schon länger nach einer guten Geschäftsidee, die ich realisieren könnte, um etwas praktische Erfahrung zu sammeln. Am Besten wäre natürlich irgendeine Shopidee im Internet, weil das am leichtesten zu handhaben ist.
    Bloß, die Sachen, die mir eingefallen sind, gibt es eben schon zuhauf, wie T-Shirts etc. bedrucken.
    Was ich ziemlich gut finde, ist mymuesli.de
    Vielleicht hat sich ja von euch schon mal jemand gedacht: Sowas müsste mal einer aufmachen o.ä...
    Also falls euch was einfällt oder ihr Ideen habt: Her damit ;)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn hier jemand eine idee hätte würde er es ja selber machen, meinst du nicht?
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    du bist lustig... also ideen hätte ich viele, du kannst dir gerne eine abkaufen. das all-inclusive paket kostet 1.700.000€, denn die idee ist heiß :-D
     
    proteus gefällt das.
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wenn einer eine gute Geschäftsidee hat, wird er sie wohl am ehesten selbst umsetzen.
    Und ob ein guter Internetshop leicht zu handhaben ist, sei einmal dahin gestellt. Er bedarf ständiger Pflege, Zahlungssysteme müssen eingerichtet werden, Dropshipping, EAN Nummern müssen beantragt werden, Produkthaftung ist eine heikle Kiste, Zahlungseingänge überwacht werden.
    Wir bauen zur Zeit an einem Shop und haben die Gesamtkosten mal mit 20.000 Euro kalkuliert - und das ist schon wenig.
    Ansonsten : Der Gewinn liegt immer im Einkauf, EKS ist immer gut und Sammler geben immer Geld aus, egal wie die Konjunktur ist.
     
  5. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Glaube ich nicht.
    Keine Zeit wegen Beruf, Familie etc., keine Lust sich da reinzuhängen, bereits was anderes am Laufen... Ich wüsste viele Gründe, auf das Realisieren einer Idee zu verzichten.
    Und ich will ja nicht 1zu1 eine ausgearbeiteten Businessplan übernehmen sondern nur mal Ideen sammeln.
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Joa, äähm, ja ich ääähm glaube auch, ääähm das ist äääähm, nunja DER neue öööhm knaller

    Weitere Ideen:

    mymueslischuessel.de
    mymuesliloeffel.de
    youmuesli.com
    youmuesliporn.com

    Mach was draus aus deiner Kreativität :)
     
    lisemie gefällt das.
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Frag doch mal hier nach ;)
     
  8. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    :eek:

    Die Idee hinter Mymuesli war wenigstens was neues, also ich finde sie gut. Zudem sind die Gründer damit erfolgreich, und nur das zählt.
    Egal was du machst, die Hauptsache ist, es ist erfolgreich.
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Tja, so ist es. Den hat aber bekanntlich der Tüchtige, gell
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich habe eine Idee, allerdings brauche ich ein wenig Startkapital.

    Wenn du bereit bist 1000 EUR, oder mehr, zu investieren, melde dich. Ich schicke dir dann die Bankdaten zu. Nach Eingang des Geldes, teile ich dir die Idee mit.

    Kein Risiko, da du mit deinem Geld an meine Idee beteiligt bist - d.h. Je mehr du mir überweist, desto höher ist deine Beteiligung.

    Gruß,
    Venden
     
  11. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Schöner Versuch :D
    Aber da möchte ich schon Details wissen
    Außerdem möchte ich mich nicht beteiligen sondern selbst etwas machen...
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Bäcker, Barbiere, Barkeeper und Bestatter werden immer gebraucht. Das sind schonmal 4 Ideen ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Venden hat seine komplette Geschäftsidee in obigem Beitrag breit und öffentlich niedergeschrieben - man muss sie nur herauslesen. ;)

    Mir fällt außerdem noch folgendes ein.. wäre das nix:
    [​IMG]
     
  14. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Klingt nicht gerade sehr seriös...
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mann ey, versteht ihr alle keinen Spaß? ^
     
  16. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mymuesli.de ist ja mal ein super link ! danke!!! aber sorry wenn ich ne idee hätte würd ich sie selbst umsetzen. ich glaub aber auch dass es leute mit ideen gibt die sie dir gerne überlassen werden ^^

    ps. wenn du mir und meinem kumpel nen abend in unserer stammkneipe spendierst, kann es gut sein dass wir die ein oder andere geschäftsidee von uns geben, ob diese allerdings dann seriös sind, dafür kann ich dir nicht garantieren. auf jedenfall haben wir im betrunkenen zustand immer die besten geschäftsideen ;)
     
  17. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also meine idee wäre.. Oder besser gesagt es sind ganz viele verschiedene..:)

    Suche dir einfach irgendwas aus, was es schon gibt und mische es mit Sex :p

    ebaysex?
    appleporn?
    ...
    ;)
     
  18. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    so LiveShopping zeugs a la guut, schutzgeld, luupo, etc. scheinen grad groß im kommen zu sein...

    Vielleicht hast du ja ne idee in diese Richtung - neue Shoppingmodelle ...
     
  19. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Ja doch ;) man muss da aber schon vorsichtig sein.
    Letztens klingelte bei mir das Telefon und eine computergesteuerte Bandansage wollte mir weiß machen, dass ich einen PC bei eBay verkauft hätte. Der "Typ" wollte das Geld oder er würde sich an die Pozilei wenden. Echt krass was es so gibt...natürlich habe ich dann einfach aufgelegt :p
     
  20. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    www.gesext.de :D
     

Diese Seite empfehlen