Geschäftsidee gesucht

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hi,
ich suche schon länger nach einer guten Geschäftsidee, die ich realisieren könnte, um etwas praktische Erfahrung zu sammeln. Am Besten wäre natürlich irgendeine Shopidee im Internet, weil das am leichtesten zu handhaben ist.
Bloß, die Sachen, die mir eingefallen sind, gibt es eben schon zuhauf, wie T-Shirts etc. bedrucken.
Was ich ziemlich gut finde, ist mymuesli.de
Vielleicht hat sich ja von euch schon mal jemand gedacht: Sowas müsste mal einer aufmachen o.ä...
Also falls euch was einfällt oder ihr Ideen habt: Her damit ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn hier jemand eine idee hätte würde er es ja selber machen, meinst du nicht?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
du bist lustig... also ideen hätte ich viele, du kannst dir gerne eine abkaufen. das all-inclusive paket kostet 1.700.000€, denn die idee ist heiß :-D
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn einer eine gute Geschäftsidee hat, wird er sie wohl am ehesten selbst umsetzen.
Und ob ein guter Internetshop leicht zu handhaben ist, sei einmal dahin gestellt. Er bedarf ständiger Pflege, Zahlungssysteme müssen eingerichtet werden, Dropshipping, EAN Nummern müssen beantragt werden, Produkthaftung ist eine heikle Kiste, Zahlungseingänge überwacht werden.
Wir bauen zur Zeit an einem Shop und haben die Gesamtkosten mal mit 20.000 Euro kalkuliert - und das ist schon wenig.
Ansonsten : Der Gewinn liegt immer im Einkauf, EKS ist immer gut und Sammler geben immer Geld aus, egal wie die Konjunktur ist.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Glaube ich nicht.
Keine Zeit wegen Beruf, Familie etc., keine Lust sich da reinzuhängen, bereits was anderes am Laufen... Ich wüsste viele Gründe, auf das Realisieren einer Idee zu verzichten.
Und ich will ja nicht 1zu1 eine ausgearbeiteten Businessplan übernehmen sondern nur mal Ideen sammeln.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was ich ziemlich gut finde, ist mymuesli.de

Joa, äähm, ja ich ääähm glaube auch, ääähm das ist äääähm, nunja DER neue öööhm knaller

Weitere Ideen:

mymueslischuessel.de
mymuesliloeffel.de
youmuesli.com
youmuesliporn.com

Mach was draus aus deiner Kreativität :)
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Joa, äähm, ja ich ääähm glaube auch, ääähm das ist äääähm, nunja DER neue öööhm knaller

Weitere Ideen:

mymueslischuessel.de
mymuesliloeffel.de
youmuesli.com
youmuesliporn.com

Mach was draus aus deiner Kreativität :)
:eek:

Die Idee hinter Mymuesli war wenigstens was neues, also ich finde sie gut. Zudem sind die Gründer damit erfolgreich, und nur das zählt.
Egal was du machst, die Hauptsache ist, es ist erfolgreich.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja, so ist es. Den hat aber bekanntlich der Tüchtige, gell
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe eine Idee, allerdings brauche ich ein wenig Startkapital.

Wenn du bereit bist 1000 EUR, oder mehr, zu investieren, melde dich. Ich schicke dir dann die Bankdaten zu. Nach Eingang des Geldes, teile ich dir die Idee mit.

Kein Risiko, da du mit deinem Geld an meine Idee beteiligt bist - d.h. Je mehr du mir überweist, desto höher ist deine Beteiligung.

Gruß,
Venden
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Schöner Versuch :D
Aber da möchte ich schon Details wissen
Außerdem möchte ich mich nicht beteiligen sondern selbst etwas machen...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bäcker, Barbiere, Barkeeper und Bestatter werden immer gebraucht. Das sind schonmal 4 Ideen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber da möchte ich schon Details wissen
Venden hat seine komplette Geschäftsidee in obigem Beitrag breit und öffentlich niedergeschrieben - man muss sie nur herauslesen. ;)

Mir fällt außerdem noch folgendes ein.. wäre das nix:
phpXFiByT.jpg
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mymuesli.de ist ja mal ein super link ! danke!!! aber sorry wenn ich ne idee hätte würd ich sie selbst umsetzen. ich glaub aber auch dass es leute mit ideen gibt die sie dir gerne überlassen werden ^^

ps. wenn du mir und meinem kumpel nen abend in unserer stammkneipe spendierst, kann es gut sein dass wir die ein oder andere geschäftsidee von uns geben, ob diese allerdings dann seriös sind, dafür kann ich dir nicht garantieren. auf jedenfall haben wir im betrunkenen zustand immer die besten geschäftsideen ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also meine idee wäre.. Oder besser gesagt es sind ganz viele verschiedene..:)

Suche dir einfach irgendwas aus, was es schon gibt und mische es mit Sex :p

ebaysex?
appleporn?
...
;)
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
so LiveShopping zeugs a la guut, schutzgeld, luupo, etc. scheinen grad groß im kommen zu sein...

Vielleicht hast du ja ne idee in diese Richtung - neue Shoppingmodelle ...
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Mann ey, versteht ihr alle keinen Spaß? ^
Ja doch ;) man muss da aber schon vorsichtig sein.
Letztens klingelte bei mir das Telefon und eine computergesteuerte Bandansage wollte mir weiß machen, dass ich einen PC bei eBay verkauft hätte. Der "Typ" wollte das Geld oder er würde sich an die Pozilei wenden. Echt krass was es so gibt...natürlich habe ich dann einfach aufgelegt :p