1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesamtgröße markierter Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OleHH, 01.01.08.

  1. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Hallo zusammen,

    folgende Funktion habe ich bisher leider erfolglos in OS X Leopard gesucht: Wenn ich im Finder mehrere Dateien markieren, wo sehe ich die Gesamtgröße dieser markierten Objekte?

    Vielen Dank im Voraus
    Ole
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Drück doch mal Apfel-Alt-I... ;)
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Perfekt. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du mehr als 10 Objekte angewählt hast bekommst Du auch automatisch eine Sammelinformation.
    Gruß Pepi
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist das in Leopard neu?
     
  6. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163


    gemeint war aber auch gewiss, dass beim drücken von apfel-i sich nicht mehrere fenster öffnen, wenn die anzahl an markierten dateien mindestens 10 ist. wenn es nämlich weniger als 10 sind öffnet sich ja für jede datei ein einzelnes infofenster bei apfel-i
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    Doch! :p
    Er meinte sicherlich, dass die Informationsfenster ab > 10 in einem Fenster zusammengefasst werden und das ist seit Leopard neu - unter Tiger konnte man so hunderte von Info-Fenster öffnen... o_O
     
  8. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    die sammelinfo ab 10 dateien ging bei mir unter tiger auch schon.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Tiger ist die Katze mit den Streifen. Das fleckige Tierchen das du meinst, nennt sich Jaguar.

    BTW
    Die "zusammengefasste Information" gibts mit Strg-I, nicht Alt-I.
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ab 11 Dateien geht's auch unter Tiger. Hatte gestern nur 10 ausprobiert. :eek:

    Alt-Apfel-I hatte ich oben gepostet. Ctrl-Apfel-I geht auch.
     
    #10 quarx, 02.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.08
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    was ist Strg?:)
    Es gibt allerdings Unterschiede zwischen Apfel+Alt+i und Apfel+Ctrl(Strg?)+i.
     

Diese Seite empfehlen