• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesamtgröße markierter Dateien

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hallo zusammen,

folgende Funktion habe ich bisher leider erfolglos in OS X Leopard gesucht: Wenn ich im Finder mehrere Dateien markieren, wo sehe ich die Gesamtgröße dieser markierten Objekte?

Vielen Dank im Voraus
Ole
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Drück doch mal Apfel-Alt-I... ;)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Perfekt. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du mehr als 10 Objekte angewählt hast bekommst Du auch automatisch eine Sammelinformation.
Gruß Pepi
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163


gemeint war aber auch gewiss, dass beim drücken von apfel-i sich nicht mehrere fenster öffnen, wenn die anzahl an markierten dateien mindestens 10 ist. wenn es nämlich weniger als 10 sind öffnet sich ja für jede datei ein einzelnes infofenster bei apfel-i
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
die sammelinfo ab 10 dateien ging bei mir unter tiger auch schon.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
unter Tiger konnte man so hunderte von Info-Fenster öffnen...
Tiger ist die Katze mit den Streifen. Das fleckige Tierchen das du meinst, nennt sich Jaguar.

BTW
Die "zusammengefasste Information" gibts mit Strg-I, nicht Alt-I.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ab 11 Dateien geht's auch unter Tiger. Hatte gestern nur 10 ausprobiert. :eek:

Rastafari schrieb:
Die "zusammengefasste Information" gibts mit Strg-I, nicht Alt-I.
Alt-Apfel-I hatte ich oben gepostet. Ctrl-Apfel-I geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
was ist Strg?:)
Es gibt allerdings Unterschiede zwischen Apfel+Alt+i und Apfel+Ctrl(Strg?)+i.