• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchteküche: Neue iPads im März?

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Schon wieder? Die haben doch erst vor ein paar Wochen das iPad 4 rausgebracht.

Ein bisschen flotterer Prozessor und ein anderer Stecker ist doch kein richtiges Update, allenfalls ein wenig Produktpflege um die Produktionskosten durch Skaleneffekte in Zaum zu halten.
 

Bodysoft

Alkmene
Registriert
24.04.10
Beiträge
34
Ich lese immer schmaler und leichter, sagt mal, habt Ihr als Kinder von der Mama kein Nutella-Brot bekommen oder was ist Euer Problem ? - Also ich hebe mir keinen Bruch dran und reinpassen tut es auch so überall wo es soll und muß, von daher........
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn ihr euch einen Computer kauft, ist der immer ab Kaufdatum veraltet, da die Technik immer weiter entwickelt wird. Der Nachteil ist beim iPad, das mann die Komponenten ja nicht austauschen kann, deshalb muss Apple regelmäßig die Technik bissl aufstocken durch neue Modelle.

Wäre das iPad ein Normaler Computer, dann müssten die Nutzer auch alle paar Monate CPU, GPU etc. wechseln um auf den neusten Stand zu bleiben. Das braucht man aber nicht.

Ein iMac hält Jahre. Ein iPad hält Jahre und auch eine Windows Dose hält etliche Jahre ohne Hardwareveränderung. Außer man will neue krasse Spiele spielen. Aber die wichtigsten Programme zum arbeiten laufen, nach wie vor.

Deshalb seid doch bitte nicht doof und kauft jedes neue Modell, obwohl ihr den Vorgänger besitzt.

Ich habe immer noch ein iPhone 3G und man kann damit immer noch telefonieren!

iPad und iPhone sind nichts anderes als kleine Computer. Das schlimmste was passieren kann, ist das das neuste iOS irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Aber das gleiche gilt ja auch in der Mac Welt bei OS X.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Und warum hat Apple das iPad geupdated? Achja stimmt, es gibt ja einen neuen Anschluss. Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Apple einen neuen Anschluss einführt, diesen aber erst ein halbes Jahr später in die Top-Produkte einbaut. Das Update im Oktober auf den Lightning Connector war schlicht weg: Notwendig. Notwendig, um die eigenen Standards zu wahren.
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Ich denke im März kommt ein großes iPad im look vom iPad mini weil es leichter ist und zudem noch cooler aussieht meiner Meinung nach. Das iPad 2 wird dann komplett verschwinden und stattdessen bleibt das 4er als "altes Modell". So ist der neue Anschluss dann komplett neu eingeführt und Apple braucht an sich kein Zubehör mehr für den alten Anschluss bereitzustellen. So gibts also wieder ein "billiges" und ein teures neues iPad und die Welt ist wieder im Gleichgewicht :)

Aber... wir werden sehen. Im März sind wir schlauer :D
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Anstatt dünner und leichter, würde ich mir kompatibler zu anderen Systemen wünschen,
z.B. wollte meine Mutter (79 Jahre) von Ihrem iPad für Ihre Freundin Bilder auf ein USB Stick kopieren, geht leider nicht nur anders rum, warum?
Sowas würde ich als Neuerung gut finden, einen Finder mit dem man Daten und Ordner kopieren kann, nicht erst in die Cloud und auf Umwegen zurrückt, einfach kopieren und verschieben.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Apple-Hardware kann man regelmäßig neu kaufen, muss man aber nicht. Mich jedenfalls hat noch keiner gezwungen, meinen fast drei Jahre alten Mac zu ersetzen - und der läuft immer noch super.Zum Spielen gehört sich nach meiner Meinung eine Konsole und die hält auch ewig, ohne updaten zu müssen. Ein Rechner wird ja nicht langsamer, nur weil er älter wird - das gilt auch für die iPads. Wer mit seinem Gerät zufrieden ist muss sich kein neues kaufen. Ich weiß aber, dass Apple es schafft, dass man Geräte will, ohne (!) dass das alte schlecht wäre - nur eben weil es was neues gibt. Apple weckst Begehrlichkeiten. Ich habe schon mal geschrieben: ich habe noch nie gehört, dass einer meiner Bekannten gesagt hätte "wow, da gibt es einen neuen Kühlschrank von XYZ, den muss ich haben..." - und das alle sechs Monate.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Wertstabilität

Aber die Produkteinführungen auf 6 Monate zu verkürzen find ich nicht gut. Bisher waren Apple Produkte grade wegen ihrer langen Laufzeiten auch immer recht wertstabil im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller.

Die Wertstabilität ist doch eher auf konstantes Design und lange Produktunterstützung durch Updates zurückzuführen.

Graefe
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Apple-Hardware kann man regelmäßig neu kaufen, muss man aber nicht. Mich jedenfalls hat noch keiner gezwungen, meinen fast drei Jahre alten Mac zu ersetzen - und der läuft immer noch super.

Spätestens wenn ein Mac nicht mehr Update-fähig ist, wird man im Prinzip gezwungen: ziemlich schnell erfordert nämlich auch die Software von Dritten das aktuelle Update und irgendwann läuft gar nichts mehr. Wer anderes behauptet ist realitätsfremd.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Ihr macht euch aber auch verrückt? Merkt Ihr eigentlich wie Ihr dem Marketing zum Opfer gefallen seid?
Ihr tut ja so als wäret Ihr gezwungen gleich immer das neueste zu besitzen.

Ich habe ein iPad 2 und nen Kumpel nen iPad 4. Ich fühl mich jedoch in keinster Weise benachteiligt.
Man muss sich nicht immer sofort das allerneueste kaufen immer. Wozu?

Wenn es eurem Ego so sehr schadet euer Gerät 2 Jahre oder mehr zu besitzen, würde Ich vielleicht empfehlen, dass man etwas
Zeit damit verbringt sich selbst etwas weiterzuentwickeln anstatt sich zum Marketing/Produktzombie machen zu lassen.

Nur weil ein neues Produkt raus ist, ist das alte doch deswegen nicht schlechter.

Das ist es - da kann man einfach nicht widersprechen. Manchen Personen (auch hier im Forum) sollte man wirklich einmal das Apple-Produkt für einige Zeit wegnehmen und diese auf Entzug schicken - das ist schlichtweg angelernte Kaufsucht, aber dennoch kein Grund dafür, ältere Produkte in den Schatten stellen zu wollen.

Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Also so langsam habe ich das Gefühl, dass Apple immer nur Geld machen will, und nicht auf die Geräte andere Kunden achtet. Kaum habe ich mein iPad 3 ein paar Monate, und schon gibt es wieder Spekulationen um ein 5 iPad. Hätte steve Jobs noch gelebt, wäre das iPad 3 immer noch heute aktuell gewesen... über 600 Euro für das iPad bezahlt, und man sieht es in Shops für 400-300 Euro noch zu kaufen
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Juchu... IPAD 5 ? Endlich kann man mal wieder Geld ausgeben....

Das kurbelt doch die Weltwirtschaft an..
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Es gibt einfach keinen einzigen rationalen Grund, gegen eine Aktualisierung im März zu sein. Mit einem iPad kauft man ja schließlich nicht das Recht auf technologischen Stillstand.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also so langsam habe ich das Gefühl, dass Apple immer nur Geld machen will, und nicht auf die Geräte andere Kunden achtet. Kaum habe ich mein iPad 3 ein paar Monate, und schon gibt es wieder Spekulationen um ein 5 iPad. Hätte steve Jobs noch gelebt, wäre das iPad 3 immer noch heute aktuell gewesen... über 600 Euro für das iPad bezahlt, und man sieht es in Shops für 400-300 Euro noch zu kaufen

Lass mich raten: du bist 16.

Echt, deine Probleme möchte ich haben.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Bin zwar kein Analyst und auch sonst ist es mir wurscht- aber glaub nicht dran. Denke, die haben mit der Einführung der neuen iPads im Herbst den neuen Produktzyklus eingeführt (was auch vollkommen Sinn macht, im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft):

iPhone/iPod im September
iPad/Mac im Oktober/November
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Ich hätte ja gerne ein 16:9 iPad wie das iPhone 5 ......
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bin zwar kein Analyst und auch sonst ist es mir wurscht- aber glaub nicht dran. Denke, die haben mit der Einführung der neuen iPads im Herbst den neuen Produktzyklus eingeführt (was auch vollkommen Sinn macht, im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft):

iPhone/iPod im September
iPad/Mac im Oktober/November

Glaube ich irgendwie nicht dran. Die Termine liegen zu nahe zusammen. Frühling iPad, Herbst iPod / iPhone und dazwischen immer mal wieder neue Laptops und iMacs. Ausser natürlich, im Frühling kommt ab jetzt was anderes grosses wie die iGlotze.