• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchteküche: Neue iPads im März?

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Vielleicht stellt Apple jetzt um auf kürzere Zyklen, denn die Wettbewerber stellen ja auch immer zwei Modelle im Jahr vor. Wer zu Weihnachten zu kurz kam kann sich dann ja zu Ostern freuen. Das würde zwar zu weniger stabilen Preisen bei wiederverkauf führen, aber man würde nicht so oft den Wettbewerbern hinterherlaufen (was die Prozessorleistung angeht).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...
Nur weil ein neues Produkt raus ist, ist das alte doch deswegen nicht schlechter.
Hm, oh ja, schon, meistens, es sei denn der Hersteller pfuscht, aber im Normalfall heißt "neuer" gleich "besser" und damit "älter" gleich "schlechter". Also im Komparativ. Bei Apple üblicherweise. (Bei WDos gebe ich dir Recht, da ist "neuer" eigentlich schon ein Warn-Label...)

Die Frage, ob das alte Teil im Positiv, also im Absoluten "schlecht" wäre, lässt sich damit allerdings nicht begründen. Fakt ist aber dass im Vergleich die iPads immer besser wurden - leichter, dünner, bessere Auflösung, schnellere Prozessoren, höhere Grafikperformance... (ich nehme das Mini mal aus, das ist kein iPad der klassischen Linie) - also immer _besser_, was das alte iPad immer _schlechter_ machte.

Ich habe immer noch das erste iPad und für mich reicht es noch. Retina vermisse ich. Vermutlich werde ich im Mai, sollte es wirklich eines geben, ein neues kaufen.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Ich fände eine 128GB Variante nett, oder gleich 256. Dann würde ich zuschlagen. mein iPad2 mit 64GB läuft auf der letzten Rille (speichermäßig)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm habe das iPad2 und werde das wohl behalten.
Retina wäre allerdings schön. Mal sehen was sonst noch für Features mit dem nächsten iPad kommen werden.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hab das iPad3 und der einzige Grund für das iPad5 wäre eine 128 GB Version. Ich filme öfters mal mit dem iPhone und da sind die 64 GB sehr knapp und musste schon auf SD Karte auslagern. Sonst bin ich total zufrieden mit dem Gerät und ist für mich schon fast ein Ersatz für das MacBook geworden.