• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchtekoch Kuo: iPhone mit Fingerprint, iPad mit hohem Gewichtsverlust

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sehe ich genau so.
Immer nur noch diese iDevices. Die Macs werden garnicht mehr richtig beachtet von Apple.
Das das Macbook schlanker wird ist ja noch ok, aber beim iMac kann ich es auch beim besten willen nicht verstehen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Hast du eine Statistik, die belegt dass die meisten ab und zu DVD / CD brauchen?
,
Und was kann der neue besser als mein 2011 iMac? Platz ist auf meinen Schreibtisch genug.
Übrigens DVD brenne ich öfters ob's aufgenommen Filme sind oder Musik die ich im Auto höre.
Die DVD ist der modernste Datenträger für Filme und Musik und ein DvD Spieler steht in den meisten Wohnzimmer so ist man unabhängig von anderer Technik. Übrigens die Filme auf ner DVD sind wenigstens mit knackigen Farben als das Zeug was aus iTunes kommt.

Zum iPad möchte ich nur soviel sagen, ich hatte das erste und jetzt das dritte bis auf die Kamera und mehr Rechenpower ist da kein Unterschied, wenn das neue nur dünner wird können Sie es gerne behalten, mir würde mehr eine frischere Software gefallen einen USB Anschluß und einen Finder wie ich Ihn vom Mac kenne, mehr Kompatibilität mit nicht Appel Geräten, z.B. Versuche mal Bilder oder Videos auf einen USB Stick zu bekommen, weil man gerade bei Bekannten ist und der auch die Bilder möchte, ich wünsche mir ein iPad mit dem ich im privaten Leben auf einen Mac verzichten kann, aber das ist wohl nicht gewollt
Olaf
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Und ich hasse Kommentare wie diesen. Nichts verstanden aber einfach mal ins Forum gepostet.

Ich weis nicht, wann ich das letzte mal eine CD oder DVD gebraucht habe. Weder Privat noch im Büro. Sehr vielen Menschen geht es genau gleich (für dich, das ist die Masse der User).

Schauen wir uns doch mal Deinen Kommentar an und verbinden dies ebenfalls mit einem kleinen Feedback:

Die ersten beiden Sätze kommen mir arg rotzlöffelig daher.

Der dritte Satz zeigt selbst mir als Nicht-Germanisten schon zu Beginn, dass Du entweder die unterschiedlichen Schreibweisen unserer "s-Laute" noch nicht verstanden hast oder Deine Kommentare so oberflächlich verfasst, dass Dir Deine Schreibfehler nicht auffallen. Weiter lese ich, dass Du offenbar für Dich in Anspruch nimmst, das Maß der Dinge zu sein oder zumindest den kompletten Überblick über die IT-Bedürfnisse der Menschheit zu haben. Ich frage jetzt gar nicht, welche Muse Dich da geküsst hat. Halleluja!
Den Rest schenke ich mir...

Echt goldig! Me gusta!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Dav!d

Granny Smith
Registriert
09.04.13
Beiträge
17
Stimmt.. so ein abgrundtief hässliches Plastik-Kisten-Design aus Alu wie das des Vorgängers kann man natürlich auch keinem anbieten.
Und ein DVD-Brenner ist natürlich auch schon eine "exorbitante" Anforderung..;D

Aus welcher Statistik hast du eigentlich die Informationen über die Nutzung des DVD-Laufwerkes? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das nicht so ist.

Wieso also sollte man ein schönes Design gegen ein anderes schönes Design austauschen, wenn man dafür auf etwas verzichten muss, was doch noch von den meisten ab und zu gebraucht wird?

Wenn du unbedingt ein Laufwerk brauchst dann kauf dir den alten iMac und wenn du unbedingt die neue Hardware baruchst dann leg halt 70€ auf den Tisch (oder wo anders weniger) und benutz ei externes Laufwerk. Wenn dir das nicht passt kauf halt bei anderen Herstellern.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe keine Statistik, nur niemanden in meinem Umfeld (Beruflich und Privat) der noch optische Datenträger gebraucht. Nochmal, was kann eine DVD / Bluray was ein USB Stick nicht besser kann [...]

Schön für dich, bei mir sieht es gerade umgekehrt aus. ;)

Eine CD/DVD ist einfach weitaus komfortabler, wenn man jemanden mal ein paar Daten übergeben will. Ich will nicht ständig meinen USB-Sticks nachrennen müssen. Eine CD/DVD kostet in der Beziehung praktisch nichts. Wenn ich mit meinem MBP unterwegs bin, will ich ausserdem nicht mit einem Rucksack voll Peripheriegeräten herumlaufen müssen nur weil Apple der Meinung ist, man müsse jetzt kein Laufwerk mehr verbauen. Wie du siehst, sind die Anforderungen unterschiedlich und das Ganze ist leider auch nicht so trivial, wie manche es gerne darstellen möchten - Apple hin oder her.

Der dritte Satz zeigt selbst mir als Nicht-Germanisten schon zu Beginn, dass Du entweder die unterschiedlichen Schreibweisen unserer "s-Laute" noch nicht verstanden hast oder Deine Kommentare so oberflächlich verfasst, dass Dir Deine Schreibfehler nicht auffallen.

Nur mal so als Hinweis: Es gibt in der Deutschen Rechtschreibung (Schweiz) kein Eszett. Von daher ist das absolut korrekt. Es heisst bei uns "weiss" und nicht "weiß" - von dem fehlenden "s" in dem Beitrag einmal abgesehen.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Wenn du unbedingt ein Laufwerk brauchst dann kauf dir den alten iMac und wenn du unbedingt die neue Hardware baruchst dann leg halt 70€ auf den Tisch (oder wo anders weniger) und benutz ei externes Laufwerk. Wenn dir das nicht passt kauf halt bei anderen Herstellern.

Abgesehen davon, dass ich mich auf einen anderen Beitrag gezogen habe und dort einige übertriebene Aussagen richtig stellen wollte, kann man meiner Meinung nach nicht gerade behaupten das die Hardwareleistung explodiert ist.
Ich hab also nicht vor irgendeinen iMac zu kaufen, da ich mit meinem 2012er MBP + externem Bildschirm (ohne Retina Display und mit DVD-Laufwerk aber mit aktueller Hardware :p) sehr zufrieden bin. ;)

MfG
 

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Ich schließ mich mal "Paganethos" an! Seit 6 Jahren habe ich das MacBook 13" genutzt und habe in diesen 6 Jahren nicht eine einzige CD eingelegt! Jeder der die Zeit in eine CD/DVD investiert verstehe ich nicht (rausgeschmissenes Geld, rausgeschmissene Zeit). Alle die sich gerne CD/DVDs in den Schrank stellen um diese zu bewundern vergolden dann auch noch unnötigen Platz.

Seit 3 Monaten nutze ich das MacBook Pro ohne Laufwerk und vermisse es nach wie vor nicht. Die Zeit der DVDs ist wirklich abgelaufen. Programm lädt man sich im AppStore runter, Musik im iTune Store oder bei Spotify, Filme schaut man im Stream auf Watchever oder ähnliches.

Wer jetzt sagt "Ich brenne mir aber gerne Titel auf eine CD im sie in meine Anlage zu legen" der ist - es tut mir leid das so zu sagen aber - nicht auf dem Aktuellen stand. Der sollte sich dann doch lieber den Plattenspieler wieder ausgraben um höchste Musikqualität zu genießen. Mittlerweile wird doch alles kabellos auf die Anlage übertragen.

Apple ist in den letzten Jahren zu einem Unternehmen geworden welches sich keiner vorstellen konnte. Es wurde eine Revolution nach der anderen gefeiert! Die Konkurrenz hat währenddessen noch mit Lötkolben an einer besseren Tastenhaptik gearbeitet.

Wie iByrd schon schrieb hat sich die Technik viel zu schnell entwickelt und erlebt jetzt einen Stopp. Viele kleine Verbesserungen werden angeboten die das Arbeiten an den Geräten noch komfortabler macht. Die Menschen haben verlernt abzuwarten! Die Erwartungen sind zu groß!

Wenn man bedenkt das Apple schon 1998 am iPhone 1 gearbeitet hat und gerade mal die ersten Farbdisplays rauskamen fragt man sich wo mancher Verstand geblieben ist.

mfg

@Pascolo Was willst du Freunden denn auf eine CD brennen? Urlaubsbilder von den Seychellen? Ich bitte dich! Freunden mal Dokument oder Bilder zu überreichen wird doch alles schon bei Facebook oder Instagram erledigt :D Und wenn's illegale Musik oder Filme sind dann ist dies per USB-Stick innerhalb 2 Minuten übertragen :D Freunde zu haben wo man wegen einen USB Stick hinterher rennen muss ist lustig :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Seit 3 Monaten nutze ich das MacBook Pro ohne Laufwerk und vermisse es nach wie vor nicht. Die Zeit der DVDs ist wirklich abgelaufen. Programm lädt man sich im AppStore runter, Musik im iTune Store oder bei Spotify, Filme schaut man im Stream auf Watchever oder ähnliches.

Ich mache nichts von dem. Gut, dass eine oder andere Programme habe auch ich über den App Store bezogen - muss ich ehrlich zugeben. Nur weil der Trend aber dahin geht, muss ich daran noch lange nicht teilhaben und mit dieser Einstellung bin ich bei weitem nicht alleine. Die Welt ist gross, sagt man.
 

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Ich mache nichts von dem. Gut, dass eine oder andere Programme habe auch ich über den App Store bezogen - muss ich ehrlich zugeben. Nur weil der Trend aber dahin geht, muss ich daran noch lange nicht teilhaben und mit dieser Einstellung bin ich bei weitem nicht alleine. Die Welt ist gross, sagt man.

Das ist kein Trend, das ist Zukunft ;) Warum den komplizierten weg gehen wenn es einfachere gibt. Ich respektiere deine Meinung und ich stehe hinter dir das du nicht der einzige bist. Die Welt ist zwar gross, aber auch davon ist der Anteil der Menschen die einen Mac nutzen sehr gering.

Think different :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
So kann man es natürlich auch sehen. In gewisser Weise denke ich aber ja schon different. :p

Was willst du Freunden denn auf eine CD brennen? Urlaubsbilder von den Seychellen? Ich bitte dich! Freunden mal Dokument oder Bilder zu überreichen wird doch alles schon bei Facebook oder Instagram erledigt [...]

Es geht bei mir vor allem um Dokumente (PDF, DOC, TXT, ...), Bilder eher weniger und einen Facebook-Account habe ich nicht. Es geht auch nicht nur um "Freunde", sondern ganz generell um den Datenaustausch und da gebe ich jemanden einfach nur ungern einen USB-Stick in die Hand. Eine CD/DVD ist da um einiges einfacher zu handhaben und das Ganze zuerst noch auf irgend einen Server zu laden, ist auch nicht immer ganz ohne. Ich handhabe die Dinge einfach etwas anders als du - ganz im Sinne von think different. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
So kann man es natürlich auch sehen. In gewisser Weise denke ich aber ja schon different. :p



Es geht bei mir vor allem um Dokumente, Bilder eher weniger und einen Facebook-Account habe ich nicht. Ich handhabe die Dinge einfach etwas anders als du.

Finde ich auch gut so ;)

An alle, die anders denken:
Die Rebellen,
die Idealisten,
die Visionäre,
die Querdenker,
die, die sich in kein Schema pressen lassen,
die, die Dinge anders sehen.
Sie beugen sich keinen Regeln,
und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo.
Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen.
Das einzige, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren,
weil sie Dinge verändern,
weil sie die Menschheit weiterbringen.
Und während einige sie für verrückt halten,
sehen wir in ihnen Genies.
Denn die, die verrückt genug sind zu denken,
sie könnten die Welt verändern,
sind die, die es tun.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Gefällt mir, klingt vertraut. :)
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
CD's oder DVD's haben vielfältige Vorteile, auch wenn manche es nicht glauben mögen, weil Apple sagt itunes ist das nonplusultra.

- Qualität in der Regel sowohl bei Filmen und Musik deutlich besser.
- wiederverkaufbar
- Gibts noch zahlreiche Leute die nur extrem langsames Internet zur Verfügung haben. Da sind downloads eine Qual. Deutschland ist ein Internet 3. Welt Land.
- Wenn bald Trafficlimits für DSL Flatrates kommen, wo ich stark von ausgehe, wird mancher die alten Scheiben wieder zu schätzen wissen :D
- Daten kann man schnell, sicher und unkompliziert weitergeben.

usw.....
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich schließ mich mal "Paganethos" an! Seit 6 Jahren habe ich das MacBook 13" genutzt und habe in diesen 6 Jahren nicht eine einzige CD eingelegt! Jeder der die Zeit in eine CD/DVD investiert verstehe ich nicht (rausgeschmissenes Geld, rausgeschmissene Zeit). Alle die sich gerne CD/DVDs in den Schrank stellen um diese zu bewundern vergolden dann auch noch unnötigen Platz.

Seit 3 Monaten nutze ich das MacBook Pro ohne Laufwerk und vermisse es nach wie vor nicht. Die Zeit der DVDs ist wirklich abgelaufen. Programm lädt man sich im AppStore runter, Musik im iTune Store oder bei Spotify, Filme schaut man im Stream auf Watchever oder ähnliches.

Wer jetzt sagt "Ich brenne mir aber gerne Titel auf eine CD im sie in meine Anlage zu legen" der ist - es tut mir leid das so zu sagen aber - nicht auf dem Aktuellen stand. Der sollte sich dann doch lieber den Plattenspieler wieder ausgraben um höchste Musikqualität zu genießen. Mittlerweile wird doch alles kabellos auf die Anlage übertragen.

Apple ist in den letzten Jahren zu einem Unternehmen geworden welches sich keiner vorstellen konnte. Es wurde eine Revolution nach der anderen gefeiert! Die Konkurrenz hat währenddessen noch mit Lötkolben an einer besseren Tastenhaptik gearbeitet.

Wie iByrd schon schrieb hat sich die Technik viel zu schnell entwickelt und erlebt jetzt einen Stopp. Viele kleine Verbesserungen werden angeboten die das Arbeiten an den Geräten noch komfortabler macht. Die Menschen haben verlernt abzuwarten! Die Erwartungen sind zu groß!

Wenn man bedenkt das Apple schon 1998 am iPhone 1 gearbeitet hat und gerade mal die ersten Farbdisplays rauskamen fragt man sich wo mancher Verstand geblieben ist.

mfg

@Pascolo Was willst du Freunden denn auf eine CD brennen? Urlaubsbilder von den Seychellen? Ich bitte dich! Freunden mal Dokument oder Bilder zu überreichen wird doch alles schon bei Facebook oder Instagram erledigt :D Und wenn's illegale Musik oder Filme sind dann ist dies per USB-Stick innerhalb 2 Minuten übertragen :D Freunde zu haben wo man wegen einen USB Stick hinterher rennen muss ist lustig :D

Deine ganzen behauptungen und Sichtweisen, sind an Überheblichkeit und mangelden Weitsicht nicht zu überbieten.
Stell dir vor es gibt Menschen die haben sich vor 2-3 Jahren ein KFZ einer schwäbischen Marke für nicht wenig Geld gekauft, und würden gerne auch mal " eigene Musik" im Auto hören. Tja das nach deiner Meinung wir ja alle nicht auf dem neuesten Stand sind- müsstest du dann mal den deutschen Premium Herstellern sagen- da es keine möglichkeiten gibt USB Sticks an das Soundsystem anzuschliessen.
Ausser man investiert zu der Anlage mit Freisprechanlage für 2400€ nochmal 240€ für ein Media Interface + neuem iPhone Cradle für 250€.
Und das ist übrigens kein Sonderfall- im übrigen war im VW Lupo von 2004 noch ein Orig. Kassetten Radio verbaut. Ich habe auch seit 1985 keine Kassette mehr in der Hand- das zu deinem Stand der Technik.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
CD's oder DVD's haben vielfältige Vorteile, auch wenn manche es nicht glauben mögen, weil Apple sagt itunes ist das nonplusultra.

- Qualität in der Regel sowohl bei Filmen und Musik deutlich besser.
Nein. Natürlich sind viele Angebote gerade bei Videostreams noch nicht Full HD. Wer darauf Wert legt hat doch einen Player am TV hängen, oder? Das ist kein Argument pro Superdrive.
Was Musik angeht: der Unterschied zwischen AACs aus iTunes und einer CD ist marginal, auf meinen Studiomonitoren ist der kaum hörbar.

- wiederverkaufbar
Warum sollte ich eigentlich einen Film oder eine CD verkaufen wollen? Macht man das normalerweise nachdem man sich den Inhalt kopiert hat?
Nichts desto trotz sollte man auch gekaufte Files weiterverkaufen können.

- Gibts noch zahlreiche Leute die nur extrem langsames Internet zur Verfügung haben. Da sind downloads eine Qual. Deutschland ist ein Internet 3. Welt Land.
- Wenn bald Trafficlimits für DSL Flatrates kommen, wo ich stark von ausgehe, wird mancher die alten Scheiben wieder zu schätzen wissen :D
- Daten kann man schnell, sicher und unkompliziert weitergeben.
Da würd ich mich mal drum kümmern! Hier gibts das nicht. Bei uns ist Geiz aber noch nicht so geil wie in Deutschland. Für 35 kbit/s bezahle ich 55 CHF / Monat. Für mein Abo bei der Swisscom bezahle ich 99 CHF / Monat (Infinity M), dafür gibts aber auch wirklich Daten, SMS, Tel etc. soviel man will mit 7.2 mbit/s. Für die Beträge gibts bei euch sicher auch anständige Anschlüsse. Trafficlimiten bei DSL Flats? Bananenstaat :-c

In Deutschland ist man hald einfach angeschissen was das angeht. Ich tausche meine Daten meist auch nicht mit USB Stick sondern über Dropbox oder Mydrive. Da hier wirklich jeder anständiges Internet hat ist das absolut kein Problem.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Deine ganzen behauptungen und Sichtweisen, sind an Überheblichkeit und mangelden Weitsicht nicht zu überbieten.
Stell dir vor es gibt Menschen die haben sich vor 2-3 Jahren ein KFZ einer schwäbischen Marke für nicht wenig Geld gekauft, und würden gerne auch mal " eigene Musik" im Auto hören. Tja das nach deiner Meinung wir ja alle nicht auf dem neuesten Stand sind- müsstest du dann mal den deutschen Premium Herstellern sagen- da es keine möglichkeiten gibt USB Sticks an das Soundsystem anzuschliessen.
Ausser man investiert zu der Anlage mit Freisprechanlage für 2400€ nochmal 240€ für ein Media Interface + neuem iPhone Cradle für 250€.
Und das ist übrigens kein Sonderfall- im übrigen war im VW Lupo von 2004 noch ein Orig. Kassetten Radio verbaut. Ich habe auch seit 1985 keine Kassette mehr in der Hand- das zu deinem Stand der Technik.

Ganz ehrlich: selber Schuld.

Man kann sich auch im MM einen Laptop mit 1366 x 768 kaufen und dann meckern, dass man Technik von vor 20 Jahren gekauft hat. Uns sonst gibts ja diese Tapes mit Klinkenkabel :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Klarer Fall von überheblichkeit.

Was er verstehen sollte ist, dass jetzt 2013 und nicht mehr 1995 ist. Gewisse Techniken werden mit der Zeit obsolet, wir erleben jetzt das optische Datenträger verschwinden.

Frage an dich: Für welche Aufgaben reicht ein iMac nicht aus und in welchem Verhältnis zum Rest steht das?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass optische Datenträger zukünftig keine Rolle mehr spielen.
Aber jetzt Geräte ohne Laufwerke zu machen halte ICH definitiv für zu früh, und die Begründung ist fadenscheinig. Man wollte es aus Kostengründen (sei es für das Laufwerk selbst, oder die Entwicklerei es einzuplanen) einfach nicht mehr machen.

Dass es offenbar schon Leute gibt die problemlos auf ein DVD Laufwerk verzichten können ist interessant - in meinem Bekanntenkreis (egal ob privat oder geschäftlich) nutzt JEDER aktuell noch DVDs