1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gerüchte zum iPhone-SDK

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    TUAW hat die akteuellen Gerüchte rund um das Softwarentwicklungspacket für das iPhone nett zusammengefasst: So soll das noch innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinende Kit nicht die vollständige Version sein, sondern vielmehr eine Betaversion mit abgespecktem Funktionsumfang - die endgültige Fassung soll dann irgendwann im April erscheinen.

    Ein Simulator soll das Kit jedoch bereits erhalten, so dass die Entwicklungen direkt auf dem Computer getestet werden können. TUAW zählt als weiteres geheimes Feature auf, dass man die Programme auch auf einem iPhone testen können soll, sofern es per Kabel angeschlossen ist - was verwunderlich erscheint, es wäre unfassbar, wenn man Programme erst über den iTunes-Store bereitstellen müsste, damit sie auf einem echten iPhone getestet werden.

    via TUAW | Bild: Gizmodo
     

    Anhänge:

    • sdk.jpg
      sdk.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      281
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    SO verwunderlich ist das doch garnicht... nur weil alle an denn installer.app gewöhnt sind... Ich fänd es sogar gut wenn man sachenüber Itnues installieren könnte... Ausserdem muss man davon ausgehen das "eigentlich" die Iphones/Touche's nicht gejailbreakt sind. Von daher erscheint es nur logisch über Itunes programme aufzuspielen
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Unnötig umständlich fände ich es aber wenn ich ausschließlich über iTunes installieren könnte. Ich finde es momentan sehr angenehm auch mal unterwegs ein Programm installieren und ausprobieren zu können.

    iPhone User leiden auf sehr hohem Niveau, das ist keine Frage. :)

    Trotzdem will ich endlich einen Sync der iCal ToDos auf meinem iPhone haben. Ich will die Kalender einzeln und in den gleichen Farben wie am Mac ansehen/bearbeiten können. Ich will Kalender über WiFi und EDGE abonnieren und aktualisieren können, und natürlich mit einem CalDAV Server synchronisieren können. Ich will endlich auf meine Dokumente auf der iDisk zugreifen können. Ich will meine Notizen irgendwie mit dem Mac gesynct haben.

    Alles Sachen wo Apple noch stark nachbessern muß. Bloß weil es das beste UI hat ist das kein Grund sich auszuruhen.
    Gruß Pepi
     
  4. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Dass das nicht so funktioniert ist wirklich sehr schade. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Dass die Kalender nicht einzeln sichtbar und editierbar sind - ist aber auch wirklich ein Trauerspiel.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hauptsache es kommt und n paar nützliche Programme kommen.....
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also dass man sie nur in iTunes laden kann ist ja okay...der absolute Hammer wäre aber, wenn man sie ganz mobil über den iTunes WiFi Music Store laden könnte...direkt aufs Gerät!:p
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    So Hammer finde ich das jetzt gar nicht.. :oops:
    Wird es ja vielleicht geben, ist bestimmt nicht allzu kompliziert, das zu programmieren :oops:

    Ich find' das über den ITunes Store laden irgendwie total logisch, woher denn sonst? Vom 'Original iPhone App Installer' aufm Homescreen? Glaub ich eher nicht.. höchstens Yoshi's Theorie! :p
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das einzig wirklich interessante ist doch: Wird man Freeware veröffentlichen dürfen oder muss jedes Programm etwas kosten.. und dass es darauf noch immer keine Antwort gibt, macht mich nicht sehr zuversichtlich.
     
  9. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    lol, Tippfehler OK, aber auch noch Grammatikfehler?

    Sorry, man stolpert halt irgendwie sehr drüber...
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Aber irgendwie finde ich es blöd, das man erst eine abgespeckte Version bekommt.. :oops:
     
  11. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nette Fotomontage (die beim Artikel):)
     
  12. ieeks

    ieeks Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    126
    Hoffentlich kann man das Iphone/ipod Touch dann auch "offline" Jailbreaken :mad:
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da würde ich mir mal keine allzugroßen Hoffnungen machen, ich sehe da keinen großen Zusammenhang. :-?
     

Diese Seite empfehlen