• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte zum iPhone-SDK

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
TUAW hat die akteuellen Gerüchte rund um das Softwarentwicklungspacket für das iPhone nett zusammengefasst: So soll das noch innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinende Kit nicht die vollständige Version sein, sondern vielmehr eine Betaversion mit abgespecktem Funktionsumfang - die endgültige Fassung soll dann irgendwann im April erscheinen.

Ein Simulator soll das Kit jedoch bereits erhalten, so dass die Entwicklungen direkt auf dem Computer getestet werden können. TUAW zählt als weiteres geheimes Feature auf, dass man die Programme auch auf einem iPhone testen können soll, sofern es per Kabel angeschlossen ist - was verwunderlich erscheint, es wäre unfassbar, wenn man Programme erst über den iTunes-Store bereitstellen müsste, damit sie auf einem echten iPhone getestet werden.

via TUAW | Bild: Gizmodo
 

Anhänge

  • sdk.jpg
    sdk.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 288

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
SO verwunderlich ist das doch garnicht... nur weil alle an denn installer.app gewöhnt sind... Ich fänd es sogar gut wenn man sachenüber Itnues installieren könnte... Ausserdem muss man davon ausgehen das "eigentlich" die Iphones/Touche's nicht gejailbreakt sind. Von daher erscheint es nur logisch über Itunes programme aufzuspielen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unnötig umständlich fände ich es aber wenn ich ausschließlich über iTunes installieren könnte. Ich finde es momentan sehr angenehm auch mal unterwegs ein Programm installieren und ausprobieren zu können.

iPhone User leiden auf sehr hohem Niveau, das ist keine Frage. :)

Trotzdem will ich endlich einen Sync der iCal ToDos auf meinem iPhone haben. Ich will die Kalender einzeln und in den gleichen Farben wie am Mac ansehen/bearbeiten können. Ich will Kalender über WiFi und EDGE abonnieren und aktualisieren können, und natürlich mit einem CalDAV Server synchronisieren können. Ich will endlich auf meine Dokumente auf der iDisk zugreifen können. Ich will meine Notizen irgendwie mit dem Mac gesynct haben.

Alles Sachen wo Apple noch stark nachbessern muß. Bloß weil es das beste UI hat ist das kein Grund sich auszuruhen.
Gruß Pepi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Trotzdem will ich endlich einen Sync der iCal ToDos auf meinem iPhone haben. Ich will die Kalender einzeln und in den gleichen Farben wie am Mac ansehen/bearbeiten können. Ich will Kalender über WiFi und EDGE abonnieren und aktualisieren können, und natürlich mit einem CalDAV Server synchronisieren können. Ich will endlich auf meine Dokumente auf der iDisk zugreifen können. Ich will meine Notizen irgendwie mit dem Mac gesynct haben.

Dass das nicht so funktioniert ist wirklich sehr schade. Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Dass die Kalender nicht einzeln sichtbar und editierbar sind - ist aber auch wirklich ein Trauerspiel.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hauptsache es kommt und n paar nützliche Programme kommen.....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also dass man sie nur in iTunes laden kann ist ja okay...der absolute Hammer wäre aber, wenn man sie ganz mobil über den iTunes WiFi Music Store laden könnte...direkt aufs Gerät!:p
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also dass man sie nur in iTunes laden kann ist ja okay...der absolute Hammer wäre aber, wenn man sie ganz mobil über den iTunes WiFi Music Store laden könnte...direkt aufs Gerät!:p

So Hammer finde ich das jetzt gar nicht.. :oops:
Wird es ja vielleicht geben, ist bestimmt nicht allzu kompliziert, das zu programmieren :oops:

Ich find' das über den ITunes Store laden irgendwie total logisch, woher denn sonst? Vom 'Original iPhone App Installer' aufm Homescreen? Glaub ich eher nicht.. höchstens Yoshi's Theorie! :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das einzig wirklich interessante ist doch: Wird man Freeware veröffentlichen dürfen oder muss jedes Programm etwas kosten.. und dass es darauf noch immer keine Antwort gibt, macht mich nicht sehr zuversichtlich.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Aber irgendwie finde ich es blöd, das man erst eine abgespeckte Version bekommt.. :oops:
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Hoffentlich kann man das Iphone/ipod Touch dann auch "offline" Jailbreaken :mad:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da würde ich mir mal keine allzugroßen Hoffnungen machen, ich sehe da keinen großen Zusammenhang. :-?