• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hast du schon mal ein 4.7 Zoll Smartphone länger als ein paar Minuten in den Händen gehabt? Ich bin mir fast sicher, wenn du eines mit 4.7 Zoll oder auch 5.1 Zoll ein paar Tage benutzt, wirst du nie wieder eines unte diesem Wert haben wollen. ;)

Ich habe das iPhone 6 seit dem allerersten Tag und würde jederzeit gegen eins mit 4...4,5" tauschen. Das iPhone 6 im Format des aktuellen iPod Touchs wäre ein Traum.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach herje... Was wäre die Technikwelt einfacher und stressfreier, wenn endlich jeder einfach nur das benutzen würde was ihm persönlich am Besten gefällt? Das wäre zu einfach. Es ist wie überall, auch den Religionen. Leider müssen immer wieder sehr viele Leute versuchen andere Leute zu überzeugen, dass das Andere doch so viel besser wäre. Das bekommt man wie gesagt beimsehr vielen anderen Themen auch mit. So traurig es doch ist.

Insgesamt gesehen müsste ich ja der absolute Apple Fanboy sein oder wie manche abfällig bemerken, ein Apple Jünger. Und nur weil ich eben nur noch Apple Geräte nutze. Aber nein, das bin ich nicht. Und warum? Weil man eben einfach mal differenzieren sollte. Ich habe immer mit Windows, Nokia oder Samsung hantiert. Ich finde Androidmund Windows immer noch sehr gut. Wieso sollte sich das auch ändern? Ich bin jedoch irgendwann einfach mit Apple insgesamt die paar wichtigen Prozentpunkte glücklicher geworden. Und nur deshalb nutze ich nur noch Apple. Das andere Firmen auch tolle Sachen herstellen ist wunderbar, jedoch möchte ichsie nicht haben. Ich bin ja glücklich und zufrieden und ja ich möchte weiterhin nur iOS und OS X nutzen.
Nur weil etwas Neues aufgezeigt wird und dies dann technisch gesehen noch besser ist als das von vorher, was natürlich logisch ist, muss ich es nicht unbedingt haben. Es gibt immer wieder Dinge im Leben die man haben möchte obwohl man es nicht braucht, jedoch trifft das ja nicht auf alles im Leben zu. Ich fand und finde die 3,5 und 4 Zoll von Apple immer noch als optimal für ein Smartphone. Ich weis aber auch das Apple wohl nichts Neues damit bringen wird. Ich finde die 4,7 Zoll jedoch noch ok und kann mich damit arrangieren. Da ich bei iOS bleiben will muss ich das dann halt auch. Ich finde auf jeden Fall für mich nichts optimales im Bereich 4 Zoll bei anderen Herstellern.

Also Leute. Benutzt doch einfach das was euch am Besten gefällt und bekriegt euch nicht weiter verbal. Ihr werdet eich niemaufhören im Kreis zu drehen. Je mehr Zeit vergeht, so,wird immer wieder ein neues Produkt bessere Technik beinhalten. Sas ist normal. Niemand will Stillstand denn damit wird kein Geld verdient. Aber man ist als Nutzer auch nicht sofort rückständig wenn man nicht sofort auf den Marketingzug aufsteigt und jedesmal in immer kürzeren Abständen das Neuste vom Neusten kauft. Und ja, die Abstände werden immer kleiner.


PS:

Das Galaxy S6 ist sehr schick wie ich finde. Klar gab es Glas hinten auch schon beim iPhone oder oder den Xperia Z Modellen, aber das Rad kann irgendwann nicht mehr neu erfunden werden. Die Technik scheint auch top zu sein, aber ich brauche es nicht. Keine 3gb Ram und keine solche Auflösung eines Smartphone Displays. Für fernöstliche Schriftzeichen jedoch besser, das ist richtig. Das Edge finde ich leider hässlich.


Für das iPhone 6s wünsche ich mir eigentlich nicht viel. Es ist eh wie immer nur. Produktpflege. 2 gb Ram wären ausreichend und vielleicht kann man den Kamerabuppel wieder plan legen und damit den Akku leicht verstärken wenn das Gerät eben minimal dicker werden würde. Auch wenn viele Kunden es nicht brauchen, Apple will ja auch mehr mit der Zeit gehen. Deshalb eben auch Ram Erhöhung weil sinnvoll und vielleicht auch FHD im normalen 6s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BigJ1972 und iMerkopf

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Welches Alleinstellungsmerkmal denn? iOS?!? Nachäffen? Weil der Alu Rahmen des S6 jetzt etwas runder ist oder wie?
Es ging darum, dass sich ein Smartphone trotz angeblich negativer Kritiken (ich warte immer noch auf Links zu all den Technikseiten mit den überwiegend schlechten Kritiken) gut verkaufen kann und nicht darum, was ein Smartphone von Hersteller A oder B auszeichnet.
iOS, iCloud, Support, etc. halt das Apple Gesamtpaket ;)

Nicht weil es etwas runder geworden ist, sondern weil es exakt GENAU so aussieht wie beim iPhone 6 ;)

Bin ich deine Suchmaschine? Glaube die paar Suchbegriffe wirst du auch noch in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen können ;)

Ok das Technikfaultier, FelixBa, Valentin Möller, all about Samsung (ok die Quelle ist grenzwertig ;)) Marques Brownlee, Tabtech.de, Phone Arena & The Verge sind alle gekauft... Ich benutze ein Galaxy S5, habe ein IPad, ein MacBook & nen alten Toshiba Windows Rechner, tönt das nach nem Samsung Fanboy? Ich denke es tönt eher nach Apple Fanboy, wenn man versucht das S6 schlechter zu machen als es ist. ;) Apple hat nie versucht ein anderes Smartphone nachzuäffen? Ok, vielleicht nicht so stark wie Samsung aber IOS 7&8 haben vieles von Android angeschaut und das IPhone 6 hat auch einiges was man von der Konkurrenz bereits länger kennt. Ich denke wenn ich ne rote Rosarote Samsung Brille trage, trägst du ne schwarze Apple Brille. :cool::p

Vielleicht solltest du deine "Quellen" mal überprüfen, ob die wirklich so positiv darüber berichten ;)

Ich merke schon, ich sollte mich daran halten: Don't Feed the Troll

---

Wird Zeit meine Troll-Liste zu erweitern ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es ist wie überall, auch den Relegionen

Ich dachte wir wären ein aufgeklärtes zivilisiertes Völkchen. Aber wenn man die Internet Plattformen so durch schaut und liest - kommt es einem vor, als wäre aus technischer Sicht das tiefste Mittelalter ausgebrochen.

Statt Religionskriege - nun Gefechte über dämliche Marken und Produkte. Apple, Android und Windows... die neuen "Religionen" des 20ten Jahrhunderts?! Das ist ja teilweise schlimmster Fanatismus. Wie kann man sich nur "für die eine oder andere Seite" so ereifern?

Manch Einem würde es gut tun eine Weile durch zu atmen und objektiv mit Abstand mal die eigenen Kommentare nochmals durch zu lesen. Es ist erschreckend wie Markenblind sich Leute ereifern und etwas verteidigen, als wäre es ein wichtiges Gut - dessen Kritik sofort reflexartig einen zum verbalen Gegenschlag ausholen lässt.

Leute. Das ist ein totes Stück Technik von irgend einer Firma. Solche Dinge benutzt man! Weder ein iPhone noch ein Samsung noch ein Lumia sind Teil meines menschlichen ich's - noch interessiert es die Firmen wer ich bin. Schlimm wie manche Menschen so ein Stück Technik sich inzwischen emotional ins eigene ich implantiert haben!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
iOS, iCloud, Support, etc. halt das Apple Gesamtpaket ;)
Schlechter Witz. iOS und Android sind mittlerweile fast das gleiche, aber woher hat wohl iOS 5,6,7 und 8 so gut wie alle Funktionen her? iCloud = Dropbox, OneDrive, GoogleDrive usw nur schlechter
Nicht weil es etwas runder geworden ist, sondern weil es exakt GENAU so aussieht wie beim iPhone 6 ;)
Du solltest eventuell mal zu Augenarzt.
Unterseite-iPhone-6-und-Samsung-Galaxy-S6-1024x576-6b2fa447b72d2459.jpg


Bin ich deine Suchmaschine? Glaube die paar Suchbegriffe wirst du auch noch in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen können ;)
Hab ich. Ich finde so gut wie nur positive Kritiken in Fachzeitschriften/Blogs/Kanälen. Und du ja angeblich überwiegend negative Kritik. Also sollte mich das Internet damit ja praktisch überschwemmen - tut es aber nicht. Also?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Schnellster SoC auf dem Markt, Erste CPU in 14nm Bereich, erstes Smartphone mit LPDDR4 RAM in 20nm Bereich, erstes Smartphone mit USB 2.0 standard, bestes display auf dem Markt, (wahrscheinlich) beste Kamera auf dem Markt

Reicht das?

Nein solange ich als user davon nicht profitieren kann, weil Samsung-Android OS.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
iOS und Android sind mittlerweile fast das gleiche

Leute wann schnallt ihr endlich, dass man nicht iPhone 6 Hardware und Andere Hardware allein und iOS mit anderen OS allein vergleichen kann. Das was Apple ausmacht ist halt das Zusammenspiel von Hardware + Software, weil aufeinander abgestimmt.
Deswegen kann mich keine Datenliste von neuestem Samsung beeindrucken, weil es nix hilft, solange drauf Samsung-Android läuft. Deswegen ist es auch egal was in dem iPhone drinnen ist, solange es perfekt läuft...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
iOS, iCloud, Support, etc. halt das Apple Gesamtpaket ;)

Nicht weil es etwas runder geworden ist, sondern weil es exakt GENAU so aussieht wie beim iPhone 6 ;)

Bin ich deine Suchmaschine? Glaube die paar Suchbegriffe wirst du auch noch in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen können ;)



Vielleicht solltest du deine "Quellen" mal überprüfen, ob die wirklich so positiv darüber berichten ;)

Ich merke schon, ich sollte mich daran halten: Don't Feed the Troll

---

Wird Zeit meine Troll-Liste zu erweitern ;)
Naja, wenn für dich alle die nicht nur Apple beweihreuchern Trolle sind... Dann werde mit deinem IPhone glücklich (das IPhone ist ein Tolles Stück Technik), aber lass auch die Windows Phone User, Android User & Palm OS User glücklich werden, ok? :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Dareonsky Es geht um die Bedienung und den Funktionsumfang und nicht darum, welches OS flüssiger läuft. Und da haben sich iOS und Android schon ziemlich gut genähert.
Samsung Android = Touchwiz. Im Leumund auch gerne Lagwiz genannt. Läuft absolut flüssig auf meinem Note 4. Wird gerne als Stichelei gegen Samsung Nutzer genommen, obwohl es mittlerweile völlig unbegründet und veraltet ist. Dieses alle Samsung Geräte stocken, laufen nicht flüssig Bla Bla ist genau so ein altbackenes Vorurteil wie "Windows hat andauernd Bluescreen und ist voll mit Viren" oder "Android ist das unsicherste OS weil es voll mit Viren ist"
 

Mitglied 105235

Gast
iCloud = Dropbox, OneDrive, GoogleDrive usw nur schlechter
Du verwechselt hier etwas Grundlegendes iCloud ist nicht gleich iCloud Drive.
iCloud Drive = Dropbox = OneDrive = GoogleDrive

Abgesehen das davon ist das schlechteste System OneDrive, wenn es um die Schnelligkeit geht bis die Daten bereit stehen so das ich von den anderen Geräten auch darauf zugreifen kann.


Seit wann man über Millionen von Google Apps sich alles Synchronhalten kann zwischen Android, Windows und OSX weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal, seit iOS5 und OS 10.7 geht das aber bei Apple direkt über die Systemeinstellungen und der iCloud und das wirklich Kinderleicht.

Ich habe es einmal versucht mit den Galaxy S2 und den Windows Vista Laptop meiner Freundin, ihr das ganze über das Google einzurichten. Es ging auch aber so einfach wie unter iOS war es nicht. In wie weit sich das gebessert hat, keine Ahnung. Das wird aber auch ein eingefleischter Android User nicht wirklich beantworten können, denn der ist ja in die Materie rein gewachsen und weis sofort was er machen muss. Das ist aber andersrum genau so, wenn ich zurück überlege was man früher alles so einstellen konnte und was jetzt, da wundert es mich nicht das Neulinge diverse fragen haben.


Du solltest eventuell mal zu Augenarzt.
Unterseite-iPhone-6-und-Samsung-Galaxy-S6-1024x576-6b2fa447b72d2459.jpg
Das kann man auch schlecht vergleichen, Parallaxen Effekt entsteht hier. Da nicht der gleiche Winkel verwendet wird. Wenn es nun um die Form gehen soll. das auch das S6 die hässlichen Antennen wo haben muss ist ja logisch auch die können das Problem mit einer Antenne nicht lösen wenn das Gehäuse aus Glas und Metall besteht.

Was man auf den Foto aber sehr gut erkennt ist die Tatsache das man den USB Stecker beim S6 wieder nur in einer Position einstecken kann, beim iPhone ist es egal wie rum der Lightning eingesteckt wird.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
@Dareonsky Es geht um die Bedienung und den Funktionsumfang und nicht darum, welches OS flüssiger läuft. Und da haben sich iOS und Android schon ziemlich gut genähert.
Samsung Android = Touchwiz. Im Leumund auch gerne Lagwiz genannt. Läuft absolut flüssig auf meinem Note 4. Wird gerne als Stichelei gegen Samsung Nutzer genommen, obwohl es mittlerweile völlig unbegründet und veraltet ist. Dieses alle Samsung Geräte stocken, laufen nicht flüssig Bla Bla ist genau so ein altbackenes Vorurteil wie "Windows hat andauernd Bluescreen und ist voll mit Viren" oder "Android ist das unsicherste OS weil es voll mit Viren ist"

Für mich ist gerade das Flüssiglaufen eines Gerätes wichtig. Dass das Galaxy S6 (auch) teilweise ruckelt, sieht man schon in den Reviews (z.B. bei Golem).

Wer damit leben kann darf sich das Gerät gerne holen und ich verurteile die Leute nicht. In meinen Augen ist das - in Anbetracht der brutalen Technik - etwas peinlich.

Ich respektiere Dich und deine Ansprüche/Ansichten. Aber diese Diskussion die nur as "Mehr Leistung", "Bessere Hardware", "Zu teuer", "Zusammenspiel von Soft- und Hardware"....besteht wirst Du nie beenden können. Schon gar nicht in einem Apple-Forem :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Für mich ist gerade das Flüssiglaufen eines Gerätes wichtig. Dass das Galaxy S6 (auch) teilweise ruckelt, sieht man schon in den Reviews (z.B. bei Golem).
Ich will das S6 dahingegen nicht verteidigen, da es noch nicht auf dem Markt ist, aber auf den Geräten auf der MWC war noch keine finale Software aufgespielt. Und selbst mein iPhone und mein iPad hängen manchmal.
Ich respektiere Dich und deine Ansprüche/Ansichten. Aber diese Diskussion die nur as "Mehr Leistung", "Bessere Hardware", "Zu teuer", "Zusammenspiel von Soft- und Hardware"....besteht wirst Du nie beenden können. Schon gar nicht in einem Apple-Forem :)
Ich hab nie irgendwo geschrieben,dass das S6 aufgrund der besseren Hardware schneller wäre als das iP6, oder das dadurch Geschwindigkeitsvorteile entstehen (definitiv aber Stromeinsparungen). Benchmarktests auf GSM Arena haben zwar schon gezeigt, dass das S6 ein absoluter Kracher ist und den SD 810 alt aussehen lässt - in wie weit sich das aber auf die Praxis schlägt... Keine Ahnung.Es wurde nur gefragt, ich hab geantwortet und dann ging es auch schon los. Samsung vs. Apple Round 129912319987723
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nehmen wir an das nächste iPhone bekommt 2GB Ram und Saphirglas.
Davon hätte man echt lange was!
Natürlich nur für Konsumenten interessant, die nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Ok, vielleicht nicht so stark wie Samsung aber IOS 7&8 haben vieles von Android angeschaut
Kann man mich mal aufklären was seit iOS 7 denn so vieles bei Android abgeschaut wurde?
Während meines zweiwöchigen Android-Trips sind mir keine besonderen Sachen aufgefallen, außer, dass in Android sehr viele Details fehlen, die mir die Bedienung in iOS sehr erleichtern.
Die Dinge, die ja angeblich ihren Ursprung bei Android haben, stammen in Wahrheit aus der Jailbreak-Szene. Control Center = SBSettings. Dieses "ist ja bei Android geklaut" ist mir jedenfalls überhaupt nicht aufgefallen. Denn Apple löst seine Features teilweise komplett anders... meiner Meinung nach durchdachter.

Und was das Design angeht (das ist jetzt nicht mehr auf dich bezogen, aber das wurde hier jetzt trotzdem mehrfach erwähnt): iOS sah noch NIE aus wie Android. Also mal bei allem Respekt. Der Skeuomorphismus, der von iPhone OS bis iOS 6 nahezu unverändert blieb, war ja wohl ein paar Tage vor Android da, oder seh ich das falsch? Was genau sieht hier aus wie bei Android? Mit viel Fantasie vielleicht. Oder ist es der fehlende Slider im Lockscreen?

Da kam iOS 7 und ich habe noch nie ein Handy mit Android gesehen, dass iOS 7 zum Verwechseln ähnlich sieht. Die ganzen flachen Icons und Menüs haben mit dem Android, welches auf meinem Nexus 5 war, nicht das Geringste zu tun.
Da finde ich wiederum viel auffälliger, wie Android L jetzt aussieht... wo die da wohl ihre Inspiration her hatten... hmmm...
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Was man auf den Foto aber sehr gut erkennt ist die Tatsache das man den USB Stecker beim S6 wieder nur in einer Position einstecken kann, beim iPhone ist es egal wie rum der Lightning eingesteckt wird.
Der USB-Stecker Typ C kommt ja langsam auf, dann hat sich das Alleinstellungsmerkmal auch erledigt. Im mobilen Bereich ist das N1 von Nokia das erste Gerät, welches einen solchen Anschluss bietet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schau dir hier mal die Versionshistory an http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS#Versionen

So gut wie alles was du ab 4.0.x findest, gab es in irgendeiner Form schon vorher in Android. Und das ohne root

Ja und sehe dir mal Android an, vor und nach iPhone Release.
Bilder dazu habe ich schon mehrmals gepostet.

Also, wer hier wen groß kopiert hat ist bestimmt nicht Apple. :)

Es stimmt aber, die Nachrichtenzentrale und der Schnellzugriff hatte Android zu erst.

Wobei, ich habe es nicht vermisst. Sieht auch ziemlich verbastelt aus und fügt sich nicht gut in iOS ein.
Aber das ist ein anderes Thema...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Immer wenn ich EDGE lese könnt ich kot...n, denn dann geht mein 5s nur mit 2G im Netz surfen, was heutzutage meist Verbindungsabbruch bedeutet.

So gesehen schlechter Name für ein vielleicht innovatives Produkt. Das gebogene Display hätte Apple auch einfallen können.