• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mein 6er läuft derart zuverlässig, dass ich das 6S sicherlich überspringen werde. Sinnvolle Upgradeelemente fehlen mir zusätzlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Schnellster SoC auf dem Markt, Erste CPU in 14nm Bereich, erstes Smartphone mit LPDDR4 RAM in 20nm Bereich, erstes Smartphone mit USB 2.0 standard, bestes display auf dem Markt, (wahrscheinlich) beste Kamera auf dem Markt

Reicht das?

Und warum haben sie den schnellsten SoC, erste CPu mit 14nm, erste Smartphone mit DDR4 in 20nm usw. usw. Weil sie nach Apple veröffentlicht haben, im Herbst ist wieder wer anders erster.

Was die Kamera angeht, so warte ich auch lieber auf erste richtige Vergleichsbilder aus einer komplett Neutralen Quelle. In wie weit Samsung da nach gearbeitet hat das die Bilder so aussehen wie sie außen weis nur Samsung. Für Schnappschüsse reicht auch die iPhone Kamera.

Ach ja, was das schnellsten SoC angeht, so warte ich auf richtige Benchmarks. Samsung hat in der Vergangenheit einfach zu oft bei den eigenen Benchmarks beschissen und die CPU höher takten lassen für den Test.

In Bezug auf die doch so viel schlechtere Leistung der Apple Hardware, finde ich es sehr beachtlich das es in Kombination zur Software nicht wirklich langsamer ist. Das wird Samsung und auch alle anderen immer nur durch Leistung der Hardware kompensieren können so lange sie Android verwenden.

Irgendwo habe ich mal gelesen das Samsung sich von Google und Android lösen will und ihr eigenen OS neu zum leben zu erwecken. Das kann gut für Samsung ausgehen, da die Fanbase groß genug ist. Es kann aber auch total in die Hose gehen, so das die Leute Samsung den rückenkehren. Keine Apps, oder die ganzen Daten die schon in den Apps sind verloren da man sie nicht weiter nutzen kann.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wo steht denn, dass es um den Vergleich aktueller Smartphones ging? Wenn jemand schreibt, schneller als das iPhone 6 geht ja gar nicht, dann muss man doch annehmen, das für denjenigen das Maximum an Geschwindigkeit erreicht ist.
Ich hab dich aufgeklärt wo der Vorteil der Super-Duper Hardware vom S6 liegt, weil du gesagt hast, die Akkulaufzeit wird nicht besser sein als beim S5 (gar schlechter) und jetzt schreibst du, "ist doch irgendwie logisch" als hättest du von vornherein genau das gleiche gesagt wie ich? Ernsthaft?
Ich hab ein iPad und mittlerweile auch ein iP6. Deswegen bin ich hier..

Du raffst einfach nichts und verdrehst permanent die Tatsachen. Mir ist meine Zeit zu wertvoll um Sie damit zu verschwenden Dir das richtige Lesen und Interpretieren von Forenbeiträgen zu erläutern. Vermutlich ist der Zug diesbezüglich auch schon abgefahren.

Schon interessant wieviel Zeit Du in so eine unsinnige Diskussion stecken kannst...

Tschüss, muss mir jetzt das Geld für das iPhone 6s verdienen.

vg

Mark
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Eine hoffentlich endlich mal funktionierende Copy/Paste Funktion?

Die Diskussion hier Apple vs Samsung is mehr als peinlich...

Definiere "funktionierend" :)

Ich denke eher, dass es sowas wie den Glove Mode gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und warum haben sie den schnellsten SoC, erste CPu mit 14nm, erste Smartphone mit DDR4 in 20nm usw. usw. Weil sie nach Apple veröffentlicht haben, im Herbst ist wieder wer anders erster.
Was hat das denn mit Apple zu tun?
Was die Kamera angeht, so warte ich auch lieber auf erste richtige Vergleichsbilder aus einer komplett Neutralen Quelle. In wie weit Samsung da nach gearbeitet hat das die Bilder so aussehen wie sie außen weis nur Samsung. Für Schnappschüsse reicht auch die iPhone Kamera.
Das weis nicht nur Samsung. Man kann sich die Originaldateien der Kamera Samples runter laden und sich die Metadaten angucken. Die Aufnahmen der Hauptkamera sind alle unbearbeitet. Bei den Selfies steht allerdings als Programm Photoshop CS6 da.
Ach ja, was das schnellsten SoC angeht, so warte ich auf richtige Benchmarks. Samsung hat in der Vergangenheit einfach zu oft bei den eigenen Benchmarks beschissen und die CPU höher takten lassen für den Test.
Gibt es auf GSM Arena.
Irgendwo habe ich mal gelesen das Samsung sich von Google und Android lösen will und ihr eigenen OS neu zum leben zu erwecken. Das kann gut für Samsung ausgehen, da die Fanbase groß genug ist. Es kann aber auch total in die Hose gehen, so das die Leute Samsung den rückenkehren. Keine Apps, oder die ganzen Daten die schon in den Apps sind verloren da man sie nicht weiter nutzen kann.
Du meinst Tizen. Das Projekt wurde eigentlich schon eingestampft, jetzt haben sie allerdings doch ein billig Smartphone (Z1) in Indien auf den Markt gebracht. Das gute daran ist, Tizen ist mit Android Apps kompatibel
Du raffst einfach nichts und verdrehst permanent die Tatsachen. Mir ist meine Zeit zu wertvoll um Sie damit zu verschwenden Dir das richtige Lesen und Interpretieren von Forenbeiträgen zu erläutern. Vermutlich ist der Zug diesbezüglich auch schon abgefahren.

Schon interessant wieviel Zeit Du in so eine unsinnige Diskussion stecken kannst...

Tschüss, muss mir jetzt das Geld für das iPhone 6s verdienen.

vg

Mark
Wie war das? Ein Hund der sich in die Ecke gedrängt fühlt, fängt das bellen an?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ein paar Nerds? Das ist eher die allgemeine Stimmung auf quasi sämtlichen Newsseiten die ich zu dem Thema gelesen habe! Die einen finden es Peinlich, das Samsung wieder so sehr Apple kopiert, die anderen beschweren sich über die abgeschafften Alleinstellungsmerkmale und zu guter letzt wird über die Preise und den schlechten Service sowie kurzen Softwaresupport gemeckert...

Wer keinen Wert auf Austauschakku etc. gelegt hat, war in der Regel sowieso kein Samsung-Kunde! Da gibt es schon länger diverse Android-Hersteller die bessere Geräte auf den Markt werfen ;)

Naja aber was will man schon von einem Fanboy mit Rosaroter Brille erwarten? :D
Ich bin ganz sicher kein Samsung Fanboy aber das S6 ist Klasse und das sagen neben mir gefühlte 95% der wichtigen Tech Youtuber, der guten Technikseiten (komm mir nicht mit Bild.de oder Chip.de) und auch die meisten die einfach das Smartphone in der Zeitung sahen und die sich nicht um Benchmarks etc. scheren finden es ein sehr interessantes Smartphone. Ich wete du hattest noch nie ein Samsung länger als 5 Minuten in der Hand um es zu testen...
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wie war das? Ein Hund der sich in die Ecke gedrängt fühlt, fängt das bellen an?

Eher ein Hund der schlauer ist als der andere und mit seiner Zeit etwas besseres anzufangen weiß als Diskussionen mit einer Person zu führen die sich die Welt macht wie sie sie haben will. Ganz nach dem Motto von Pipi Langstrumpf...


vg

Mark
 

Mitglied 105235

Gast
Was hat das denn mit Apple zu tun?
Soll ich dir nun wirklich erklären da dies Gang und Gebe ist das man sich anschaut was der Mitbewerber so auf den Markt bringt und man kann darauf entsprechend reagieren?

Beiden sollen mal so Entwickeln und zeitnah veröffentlichen 1 Monat hin oder her ist da egal. Da kann man nicht mehr wirklich drauf reagieren dann, denn die Geräte müssen ja Millionenfach hergestellt werden. Dann würde sich zeigen wer im Endeffekt die bessere Technologie anbieten kann.

Das weis nicht nur Samsung. Man kann sich die Originaldateien der Kamera Samples runter laden und sich die Metadaten angucken. Die Aufnahmen der Hauptkamera sind alle unbearbeitet. Bei den Selfies steht allerdings als Programm Photoshop CS6 da.
Für mich ist eine Neutrale Quelle die User selbst, nicht irgendwelche Magazine/Blogs die die Produkte vorher bekommen. Denn leider kann man den Magazinen bzw. den großen Blogs auch nicht immer trauen.

Wenn man ein Produkt zu Kritisch oder schlecht Bewertet oder sogar die irgendwelchen Test falsch fabriziert so kann es ja passieren das man keine Testprodukte mehr erhaltet. Bild und iPhpne 6 / 6plus zum Beispiel, einige Tecblogs sind sogar gesponsort von Herstellern.

Dazu meinte ich wie viel Zeit investiert wurde, das weiß nur Samsung. Das steht nämlich nicht in den Metadaten, ich kann nun auch ein Foto machen öffne es mit Photoshop und speichere es einfach nur neu ab. Schon steht in den Metadaten Photoshop, jedoch ist trotzdem nichts geändert worden.

Du meinst Tizen. Das Projekt wurde eigentlich schon eingestampft, jetzt haben sie allerdings doch ein billig Smartphone (Z1) in Indien auf den Markt gebracht. Das gute daran ist, Tizen ist mit Android Apps kompatibel
http://www.manager-magazin.de/unter...s-betriebssystem-android-loesen-a-972932.html

Ich sagte ja ich habe es irgendwo gelesen mehr nicht. In wie weit es nur ein Versuch mal wieder war oder Intern doch noch vor ran geht weis ich nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich entscheide nächstes Jahr (2016) was ich machen werde.

Wenn ein iPhone 7 Mini rauskommt, hole ich mir das. Wenn nicht, dann gibt`s kein neues iPhone und ich nehme ein günstiges 5S.

Ich kann mit 4,7" nicht viel anfangen, ist mir zu groß.
Aber schön wenn es anderen gefällt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich entscheide nächstes Jahr (2016) was ich machen werde.

Wenn ein iPhone 7 Mini rauskommt, hole ich mir das. Wenn nicht, dann gibt`s kein neues iPhone und ich nehme ein günstiges 5S.

Ich kann mit 4,7" nicht viel anfangen, ist mir zu groß.
Aber schön wenn es anderen gefällt.
Hast du schon mal ein 4.7 Zoll Smartphone länger als ein paar Minuten in den Händen gehabt? Ich bin mir fast sicher, wenn du eines mit 4.7 Zoll oder auch 5.1 Zoll ein paar Tage benutzt, wirst du nie wieder eines unte diesem Wert haben wollen. ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Auch als eingefleischter iPhone User wundere ich mich darüber, wie hier mal wieder über Samsung gebasht wisr.
Mir gefallen die beiden neuen Sets S6 und S6 Edge wirklich sehr gut, auch wenn einiges offensichtlich kopiert wurde.
Das Betriebssystem hat sich zwischenzeitlich auch gemausert, auch wenn es noch immer nicht perfekt ist (vor allem die Sicherheit und der Look). Ich werde es mir trotzdem verkneifen, muss deshalb aber nicht wirklich bashen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: JB75 und Zug96

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Beiden sollen mal so Entwickeln und zeitnah veröffentlichen 1 Monat hin oder her ist da egal. Da kann man nicht mehr wirklich drauf reagieren dann, denn die Geräte müssen ja Millionenfach hergestellt werden. Dann würde sich zeigen wer im Endeffekt die bessere Technologie anbieten kann.
Haben sie doch. Hast du das Note 4 verschlafen? :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Eher ein Hund der schlauer ist als der andere und mit seiner Zeit etwas besseres anzufangen weiß als Diskussionen mit einer Person zu führen
Und du machst gerade genau was? Wenn man schon der Meinung ist, dann sollte man sich die Antwort auch sparen, sonst wirkt das nicht gerade glaubwürdig ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hast du schon mal ein 4.7 Zoll Smartphone länger als ein paar Minuten in den Händen gehabt? Ich bin mir fast sicher, wenn du eines mit 4.7 Zoll oder auch 5.1 Zoll ein paar Tage benutzt, wirst du nie wieder eines unte diesem Wert haben wollen. ;)

Mehrere Tage nicht. Aber mit stört das Umgreifen des iPhones. Es ist mir persönlich zu breit und da es so dünn ist drückt es unangenehm in der Hand.
Dabei habe ich nicht mal kleine Hände.

Ist halt Geschmacksache. Klar, ein großes Display ist besser um unterwegs zu surfen. Aber dies ist nicht mein primäres Anwendungsgebiet.

Bin der typische "Einhandhandler." :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Fängt das hier auch schon an?

Ganz ehrlich, es ist mir ehrlich gesagt schnurzegal was Samsung in sein Smartphone packt, deren Produktpolitik ist am Kunden vorbeientwickelt. Zumindest kommt es mir so vor.

Ich habe nichts dagegen andere Produkte anzugucken und deren Vorteile auszuloten, aber bei so Gelaber von wegen 14nm CPU (Erster!!) schalt ich echt ab.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
War das bei den Iphones nicht genau so? Das 4S wurde in der Presse runter gemacht, über das 5S wurde genau so gemeckert und trotzdem haben sie sich jeweils besser verkauft als der Vorgänger. Und in Foren/Blogs schreiben User grundsätzlich eher wenn ihnen etwas nicht gefällt oder passt, als wenn sie etwas gut finden. Aber zeig mir doch mal bitte ein paar Links zu deinen Newsseiten, denn was ich in sämtlichen Zeitschriften so gelesen hab, ist eher genau das Gegenteil von dem was du schreibst.
Das iPhone hat nie sein Alleinstellungsmerkmal verloren und schon gar nicht versucht ein anderes Smartphone nachzuäffen, von daher ist der Vergleich für den Allerwertesten ;)

Ich bin ganz sicher kein Samsung Fanboy aber das S6 ist Klasse und das sagen neben mir gefühlte 95% der wichtigen Tech Youtuber, der guten Technikseiten (komm mir nicht mit Bild.de oder Chip.de) und auch die meisten die einfach das Smartphone in der Zeitung sahen und die sich nicht um Benchmarks etc. scheren finden es ein sehr interessantes Smartphone. Ich wete du hattest noch nie ein Samsung länger als 5 Minuten in der Hand um es zu testen...
Deine Schwärmerei lässt anderes vermuten! Mit Vernunft kann man diese jedenfalls nicht erklären!^^

Bild oder Chip meide ich selbst, allerdings um die Grundstimmung bei den DAU's herauszufinden, nicht die schlechteste Anlaufstelle! Aber konkrete Fakten interessieren dich ja sowieso nicht, sonst würdest du dich nicht auf ein paar Einzelmeinungen berufen^^

Habe Jahrelang ein Samsung Gerät administriert...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das iPhone hat nie sein Alleinstellungsmerkmal verloren und schon gar nicht versucht ein anderes Smartphone nachzuäffen, von daher ist der Vergleich für den Allerwertesten ;)

Deine Schwärmerei lässt anderes vermuten! Mit Vernunft kann man diese jedenfalls nicht erklären!^^

Bild oder Chip meide ich selbst, allerdings um die Grundstimmung bei den DAU's herauszufinden, nicht die schlechteste Anlaufstelle! Aber konkrete Fakten interessieren dich ja sowieso nicht, sonst würdest du dich nicht auf ein paar Einzelmeinungen berufen^^

Habe Jahrelang ein Samsung Gerät administriert...
Ok das Technikfaultier, FelixBa, Valentin Möller, all about Samsung (ok die Quelle ist grenzwertig ;)) Marques Brownlee, Tabtech.de, Phone Arena & The Verge sind alle gekauft... Ich benutze ein Galaxy S5, habe ein IPad, ein MacBook & nen alten Toshiba Windows Rechner, tönt das nach nem Samsung Fanboy? Ich denke es tönt eher nach Apple Fanboy, wenn man versucht das S6 schlechter zu machen als es ist. ;) Apple hat nie versucht ein anderes Smartphone nachzuäffen? Ok, vielleicht nicht so stark wie Samsung aber IOS 7&8 haben vieles von Android angeschaut und das IPhone 6 hat auch einiges was man von der Konkurrenz bereits länger kennt. Ich denke wenn ich ne rote Rosarote Samsung Brille trage, trägst du ne schwarze Apple Brille. :cool::p
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
kam 2012 raus....
Samsung-ATIV-S.png


oder lenovo sisley.

trotzdem stört man sich mit den paar punkten an der unterseite :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das iPhone hat nie sein Alleinstellungsmerkmal verloren und schon gar nicht versucht ein anderes Smartphone nachzuäffen, von daher ist der Vergleich für den Allerwertesten ;)
Welches Alleinstellungsmerkmal denn? iOS?!? Nachäffen? Weil der Alu Rahmen des S6 jetzt etwas runder ist oder wie?
Es ging darum, dass sich ein Smartphone trotz angeblich negativer Kritiken (ich warte immer noch auf Links zu all den Technikseiten mit den überwiegend schlechten Kritiken) gut verkaufen kann und nicht darum, was ein Smartphone von Hersteller A oder B auszeichnet.