• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte zum iPhone 11: Ohne 3D Touch, mit drei Kameras & mehr

Mitglied 87291

Gast
@Haddock
In dem Zusammenhang würde mich deine Definition von Branchenprimus interessieren.
@Thaddäus
Wenn sie das einsehen würden und das XSS oder wie auch immer es heißt für jeweils 200€ weniger anbieten würden, wäre das ja auch schonmal ein Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
3D-touch würde ich echt vermissen
Ich hab sowohl das X als auch neue iPadPro und das Xr in letzter Zeit auch ab und an in Benutzung, glaub mir, ich merke den Unterschied sehr gut ;)

Naja, ich muss das ja nicht glauben, da ich hier auch beides nutze. Und mir persönlich fällt der Unterschied jetzt nicht sooo dramatisch auf.

Wenn sie das einsehen würden und das XSS oder wie auch immer es heißt für jeweils 200€ weniger anbieten würden, wäre das ja auch schonmal ein Anfang.

Vielleicht geht es ja genau darum

a) den Preis drücken zu können und
b) dieselben Funktionen auch auf dem iPad zur Verfügung stellen zu können.

Ich persönlich glaube ja, dass ersteres zutrifft. Die schwachen Sales des Xs waren klar dem unter anderen extrem hohen Preis zuzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 105235

Gast
Naja, soviel anders ist Haptic Touch ja nun nicht. Einfach etwas länger drauftippen, und schon hat man die selbe Funktionalität. Vorteil ist aber, dass man sich eine teuere und evtl. anfällige Hardwareschicht weglassen kann.
Kommt auf die Funktion genau an, im Kontrollzentrum hält es sich wirklich in Grenzen aber allein den Courser hin und herschieben ist schon ein ziemlicher Unterschied. Bei 3D Touch kann irgendwo auf der Tastatur gedrückt werden und bei der Haptic Touch muss dies auf der Leertaste geschehen.

Finde den Schritt aber generell gut, dass sie das nun Software Mässig lösen und nicht mehr via 3D Touch. Habe generell nie verstanden warum für diese Funktion überhaupt es ein 3D Touch sein muss.

So stirbt die Hoffnung zu letzt das die iPhones mal wieder günstiger werden. Wobei mir das eigentlich auch egal wäre, ich kaufe eh nicht mehr jedes iPhone und habe auch letzte Jahr bewusst dann zum Vorgängermodell gegriffen. Da mir in letzter Zeit die neuen Modellen einfach nicht mehr im P/L stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
@Haddock
Und da siehst du immernoch Apple?

Was machen die anderen denn außer Videos wo der Knaller, mit Turnschuhen zum Anzug, der Frau den Mond ranzoomt?
Der Lack bei den großen Innovationen im Bereich der Handys ist schon länger ab und es war ja auch abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
@Haddock
Und da siehst du immernoch Apple?
Ich sollte dazu vielleicht noch anfügen, dass für mich auch der kommerzielle Erfolg dazuzählt. Insofern, ja für mich ist  immer noch Branchenprimus. Zudem: Das System (iOS) ist IMO unerreicht, das Zusammenspiel zwischen den versch. Geräten und den Services funktioniert mehr oder weniger zufriedenstellend. Aber eben. Die Firma ist auch träge geworden, geht keine unternehmerischen Risiken mehr ein (wäre ja auch dumm an ihrer Stelle) und verwaltet heute v.a. noch ihren Erfolg. Ähnlich wie Microsoft mit Windows in den 90ern, VW mit dem Golf oder Coca Cola mit den Getränken. Gäbe noch genügend andere Beispiele in etlichen Bereichen. You get the point.
 

Mitglied 87291

Gast
@Mure77
Immerhin: größere Akkus verbauen, wirklich Edge-to-Edge Displays entwickeln, an neuen Techniken wie Ultraschallsensoren für einen Fingerabdruckscanner unter dem Display arbeiten, Kameras hinter den Display verschwinden lassen, Kameras deutlich weiter entwickeln.

Zumindest sehe ich momentan bei anderen Herstellern mehr Tatendrang was Neuerungen und Verbesserungen angeht als bei Apple. Und nach den bisherigen Gerüchten wird sich da dieses Jahr auch wieder nichts dran ändern.

@Haddock
Den kommerziellen Erfolg haben ja auch andere. Und wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin, ist Apple derjenige der in den letzten Jahren stetig Marktanteile abgeben musste, bei so gut wie jedem Produkt.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Zahlen von Apple erreicht in diesem Business niemand auch nur ansatzweise. Schon gar nicht wenn man es in Relation mit dem Marktanteil setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 87291

Gast
@Haddock
Gut, das ist natürlich richtig. Ich bin gespannt ob diese Strategie weiterhin so erfolgreich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Zahlen von Apple erreicht in diesem Business niemand auch nur ansatzweise. Schon gar nicht wenn man es in Relation mit dem Marktanteil setzt.
Ich werde nie diese Freude am Erfolg eines Großkonzerns verstehen. Besonders weil fast alle nichts davon haben, außer weniger Asche in der Tasche.

Ja, gleicht kommt der eine, aus der hintersten Ecke, der Aktien besitzt :)
 
  • Like
Reaktionen: GinisPapa

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe schon beim X ausgesetzt und lieber auf das 8er gesetzt, weil mir der Preis für das X grotesk erschien. Ich wäre sogar beim SE geblieben, wenn sie das aktualisiert hätten. Bisher bin ich mit dem 8er noch glücklich. Habe daher noch keinen Bedarf, einkaufen zu gehen.

Meine Vermutung bezüglich 3D-Touch: Da es nie konsequent eingesetzt wurde, nicht einmal von Apple, werden sie es vermutlich streichen und vielleicht sogar als Ausrede benutzen, um die Preise dezent zu senken.

Die drei Kameras finde ich nicht ganz uninteressant, denn die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Da ist schon hilfreich, wenn das wenn die Smartphone-Fotos immer besser werden. Also hier gerne weiter entwickeln. Für ein Upgrade wirds vermutlich dennoch nicht reichen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe aktuell das 7 Plus in Gebrauch weil Urlaub und SIM Karte aus dem Ausland im Gerät. Das X liegt im Safe. Das 7 Plus erfüllt alle Anforderungen die ich an ein Handy habe komplett und ist in dem was es kann nicht schlechter. Einzig die Kamera ist minimal schlechter.

Der Akku passt. Die Kamera passt. Die Software passt. Finde Touch ID immer noch besser als Face ID, was beim X besser ist sind die Wischgesten, diese wären sicher auch bei anderen Serien möglich mittels Software, aber das ist ein anderes Thema.

Was die anderen Hersteller alles machen mit dem Akku und den anderen Dingen ist interessant, klar, ich brauche die Dinge persönlich alle nicht. Der Akku beim 7 Plus ist toll und beim X sowieso.

Im Moment fehlt mir an meinen Handys nichts was mir einfällt. Für mich ist die Evolution bei den Handys quasi abgeschlossen bei dem was sie können. Ob es nicht schneller gehen muss bei der Software weiß ich nicht.

Und diese viereckige Ausbuchtung welche da im Gespräch ist, ist ja optisch ein Graus. Das wirkt in Symbiose mit dem  nicht mehr stimmig. Daher wäre das Gerücht, dass die neue Serie das alte  Symbol erhalten soll, wieder sinnig/er. Das würde das dann optisch etwas entzerren.
 

Mitglied 87291

Gast
@Mure77
Rein Interesse halber, darf ich fragen warum du dein X nicht benutzt sondern das 7 Plus? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder so, interessiert mich wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich hoffe noch zusätzlich auf einen Nachfolger des SE, der im Herbst vorgestellt wird. Mein iPhone 7 ist jedenfalls inzwischen relativ fertig, im Herbst brauche ich Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
@Mure77
Rein Interesse halber, darf ich fragen warum du dein X nicht benutzt sondern das 7 Plus? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik oder so, interessiert mich wirklich.

Alles gut, weil in dem X die Telekom Karte von zu Hause ist und im 7 plus die Karte eines örtlichen Anbieters. Das 7 Plus nutze ich hier weil mir das X zu schade für den Strand ist und weil ich keine Lust habe WhatsApp etc für zwei Wochen auf eine andere Nummer umzustellen.

@Bennyle

Ich wünsche mir Touch ID nicht zurück, ich finde es nur besser.