• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerüchte um "Apple Car": Apple heuert weiteren Automobil-Experten an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Februar erschienen mehrere Berichte renommierter Zeitungen, wonach Apple an einem womöglich selbstfahrenden Elektrofahrzeug arbeitet, das 2020 auf den Markt kommen soll. In den vergangenen Monaten wurde es zu diesem Thema jedoch still. Nun ist ein neuer Bericht aufgetaucht, der die Gerüchte und Spekulationen erneut entfacht. Am Montag wurde bekannt, dass Apple Doug Betts angeheuert hat. Betts arbeitet seit Jahren in der Automobilbranche und war zuletzt seit sieben Jahren Leiter der Qualitätskontrolle bei der Chrysler Group. Zuvor hatte er bereits ähnliche Positionen bei den japanischen Autoherstellern Nissan und Toyota inne.[prbreak][/prbreak]

Wie auf dem LinkedIn-Profil von Betts nachzulesen ist, arbeitet er seit Juli nun bei Apple in Cupertino im Bereich Operations. Nähere Details zu seiner neuen Tätigkeit gibt es nicht. "Project Titan", so angeblich der Codename des Fahrzeuges von Apple, soll sich seit letztem Jahr in Entwicklung befinden. Angeblich arbeiten bereits rund 1.000 Mitarbeiter in einer geheimen Forschungseinrichtung außerhalb des Apple-Hauptquartiers im Silicon Valley an dem Projekt.

apple-car_flickr.jpg
Bild von Amarand Agasi (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
http://appleinsider.com/articles/15...executive-for-rumored-electric-car-initiative
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
denke eher es wird eine Kiste zum Beamen und nur wenn der Empfänger auch eine Kiste hat kann man dort ankommen über iCloud
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Da das Ding nen e Car ist gibt's nen properitären Ladeanschluss und man braucht Adapter für die Tanke.

Das Einstiegsmodell kostet nur amazing 250000€
Die vergoldete iCa(hn)r Edition 2,5mio €

Bitte nicht persönlich nehmen. So langsam kann ich ironische Witze mit diesem Inhalt hier nicht mehr sehen. Ist mittlerweile immer das selbe und deshalb einfach ausgelutscht. Wollte ich mal gesagt haben - ich werd es in Zununft einfach überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und EggJack

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bitte nicht persönlich nehmen. So langsam kann ich ironische Witze mit diesem Inhalt hier nicht mehr sehen. Ist mittlerweile immer das selbe und deshalb einfach ausgelutscht. Wollte ich mal gesagt haben - ich werd es in Zununft einfach überlesen.

Leider hast du recht.

Leider haben die aber auch recht.

Apple übertreibt es halt.
Und da ist mit Spott zu rechnen.
100 EUR für einen Adapter beim neuen MacBook
Da bleibt einem ja nur Ironie..
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bitte nicht persönlich nehmen. So langsam kann ich ironische Witze mit diesem Inhalt hier nicht mehr sehen. Ist mittlerweile immer das selbe und deshalb einfach ausgelutscht. Wollte ich mal gesagt haben - ich werd es in Zununft einfach überlesen.

Stimmt schon, aber die Ironie von uns ist ja nicht todernst gemeint. Die Preise von Apple hingegen schon... ;)
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Hoffentlich hat dieser nicht nur einen USB-C Anschluss... Wie soll man sonst gleichzeitig unterwegs Laden und sein Iphone anschließen könnten :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wie soll man sonst gleichzeitig unterwegs Laden und sein Iphone anschließen könnten :oops:
Wozu braucht man da sein iPhone? Musik, Kontakte usw. werden per Cloud bei Fahrtantritt eingespielt, Siri dürfte zur Serienausstattung gehören und navigieren kann das Auto ja wohl alleine. Und fürs Chatten unterwegs gibt es eingebaute Interfaces.
Ich tipp doch keine SMS mehr, wenn ich per FaceTime meinen Ollen zusammenfalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich denke das wäre dann eher mit Tesla zu vergleichen. Und dann würde ich den Tesla präferieren.
Der Tesla CEO ist mir einfach super sympathisch. Die Autos, die Patente die freigegeben werden, die Hausakkus oder das neue 1200km/h schnelle Röhrentransportsystem was gebaut werden soll. Ihm geht es nicht ums Geld sondern um die Produkte für die Menschen... Erinnert mich irgendwie an jemanden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und MacMac512

Mitglied 105235

Gast
Also falls Apple ein Auto baut und die Leute dann das auch wie blöd kaufen, dann haben sie es mir definitiv bewiesen das sie alles kaufen wo ein angebissener Apfel drauf ist.

Um Nichts auf der Weld würde ich dieses Auto einen Audi, BMW oder Mercedes vorziehen. Da würde ich ja noch eher einen Renault oder Citroën kaufen wie ein Apple Auto.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wenn Apple so vorgeht wie immer, kommt das Auto 2020 in den USA auf den Markt, 2022 nach UK, 2030 nach Deutschland und 2050 nach Österreich. Ich weiß auch nicht, wie Apple mit der Konkurrenz aus Deutschland und Japan konkurrieren möchte, die bauen nämlich tolle Elektroautos zu einem verdammt guten Preis.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wenn Apple so vorgeht wie immer, kommt das Auto 2020 in den USA auf den Markt, 2022 nach UK, 2030 nach Deutschland und 2050 nach Österreich.
Das wird wie mit den ersten iPhones: Direktimport aus den USA und auf europäische Verhältnisse umgelötet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es wird kein Auto von Apple geben.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wozu braucht man da sein iPhone? Musik, Kontakte usw. werden per Cloud bei Fahrtantritt eingespielt, Siri dürfte zur Serienausstattung gehören und navigieren kann das Auto ja wohl alleine. Und fürs Chatten unterwegs gibt es eingebaute Interfaces.
Ich tipp doch keine SMS mehr, wenn ich per FaceTime meinen Ollen zusammenfalten kann.

Nehmen wir mal an, dass Apple in einem vorübergehenden Anfall von Grosszügigkeit die iPhone Funktionen als Bestandteil des Lieferumfangs mitanbietet.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es macht keinen Sinn für Apple ein Auto zu bauen.
Nur weil ein paar Anhänger, aus irgendwelchen Gründen, gerne hätten.

In Sachen autonomen Fahren ist ABM (Aud/BMW/Mercedes) schon so weit, das praktisch nur die rechtlichen Rahmenbedingungen ungeklärt sind.

Schon mal einen i3 gesehen/gefahren? Die Deutschen brauchen Apple NICHT!
Dieses Gehype der Marke wird ja unerträglich.

Merkst du nicht was gerade passiert? Apple macht immer mehr und vernachlässigt wichtige Dinge im Mac-Sektor.