• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte über neues MacBook...was soll ich machen ?

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich überlege auch mir einen Apfel zu holen. Wollte mir eigentlich ein MBP holen da ich einfach ein ALU Gerät möchte da es einfach besser hält. Freundin von mir hat ein MP und da hat das Gehäuße Risse und auch Verformt hat es sich schon...

Wahrscheinlich werde ich noch warten bis die neuen kommen, da dann auch ein Macbook interessant werden könnte wenn dieses in ALU raus kommt..
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
ein bisschen eigen initiative könnte man ja auch mal erwarten.

NEIN es ist nicht das neue MacBook. Das neue MacBook hat, wenn du superdrive willst, von haus aus 2,4ghz c2d, 2gb arbeitsspeicher, 160gb platte. gibts bei apple direkt für 1199 euro.

ein bisschen mehr eigeninitiative bitte
 

jackherer

Fuji
Registriert
15.04.08
Beiträge
36
Ich verstehe das nicht ?
gibt es die neuen Apple MacBooks nicht mit 2,2GHz ?
wieso schreiben die nicht drauf bei der beschreibung welcher Prozessor das ist ?
der neue ist doch der Penyrn ?
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
nein die neuen mb gibt es nicht mehr mit 2,2ghz sondern nur noch mit 2,1 und 2,4. das 2,1 hat kein superdrive, das 2,4 schon. von daher handelt es sich bei dem von gravis um ein älteres modell. falls du mir nicht glauben willst und du selber nachsehen möchtest: http://store.apple.com/Apple/WebObj...co=7B723661&node=home/shop_mac/family/macbook

aber das hättest du auch alles alleine herrausfinden können, wenn man nicht zu faul wäre google zu fragen, oder einfach auf die herstellerseite zu gehen.


mit freundlichen grüßen
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Warte warte, guck hier: gidf.de

Auch das schreit nach "karmatöser Wertschätzung", würden einige sagen ;)

Schau einfach bei apple, was es für verschiedene MacBook-Varianten gibt, sind ja nur drei. Die, die du da siehst, sind die Aktuellsten, alles andere was du irgendwo findest, ist demnach älter.

Grüße, Der Picknicker
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich will mir auch ein neues MacBook kaufen und ich fänd es super, wenn neue raus kommen würden.
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
Ich will mir auch ein neues MacBook kaufen und ich fänd es super, wenn neue raus kommen würden.

Mir gehts genauso. Nur leider gibt es bis jetzt nur Gerüchte und am besten wäre es, wenn das Macbook wirklich in Alu kommen würde. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Macs, doch wenn ich das Macbook und Macbook Air so vergleiche (nur Oberfläche) fühlt sich das Alu schon viel besser und hochwertiger an (und noch mehr "will ich haben" Effekt :-D). Wie gesagt bezieht sich diese Beobachtung nur auf "5 Minuten Antesten im Laden" und keine Langzeiterfahrung beim Arbeiten oder so.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Da stimm ich dir auch zu !!!!!!
Hoff. wirds in Alu und ein bisschen runder (wie beim air)
Hat das Alu bei dir auch so leicht vibriert bei anfassen , drüberstreichen????
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
Da stimm ich dir auch zu !!!!!!
Hoff. wirds in Alu und ein bisschen runder (wie beim air)
Hat das Alu bei dir auch so leicht vibriert bei anfassen , drüberstreichen????

Naja vibrieren wie ein Handy tuts nicht :D
Oder meinst du vielleicht die raue Oberfläche des Alus?
Beim Drüberstreichen fühlt man es schon, doch es stört nicht. Im Gegenteil: beim Air fühlt sich alles gut und hochwertig an.

@ Ionas_Elate: Aber in jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit, hoffe ich zumindest in diesem Fall.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Also so schlecht ist die verarbeitung vom neuem Macbook nun auch nicht kommt halt drauf an wie man es behandelst. Natürlich ist Alu schon schicker.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also so schlecht ist die verarbeitung vom neuem Macbook nun auch nicht kommt halt drauf an wie man es behandelst. Natürlich ist Alu schon schicker.
Da hast du im Prinzip schon recht, aber es sind trotzdem einfach Produktionsfehler...

Einen Riss in ein Notebook zu bekommen muss man erstmal hinbekommen...:eek:
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
Nur weil etwas aus Plastik ist, muss es ja nicht schlecht sein, oder schnell kaputt gehen oder so...
Doch wenn ich als Kunde in den Laden gehe und die Macbooks, Airs usw. vergleiche und kurz anteste, fühlt sich das Alu beim bedienen und schreiben auf den Books hochwertiger im Gegensatz zu Plastik an. Außerdem ist es ja bekannt, dass Alu stabiler ist als Plastik, aber wie gesagt tuts Plastik auch und wenn ich mich mal so in meinem Zimmer umschaue sind die meisten technischen Sachen auch aus Plastik, was auch seit Jahren hält.
Doch wenn tatsächlich ein Alu Macbook kommen wird, warte ich gerne, um dann später zu vergleichen und wenn die Technick innendrin stimmt und der Preis auch, würde ich zu Alu greifen, aber leider alles nur wilde Spekulation, vielleicht bleibt das Macbook auch aus Plastik... abwarten und Tee trinken! :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
aber was wenn das macbook wirklich alu wird, wo bleibt dann der unterschied zwischen consumer und professional man muss die macbooks und macbook pros von einander unterscheiden

das tat apple schon immer und sie werden nicht aufhöhren.

beim schwarzen macbook

beim macbook pro

bei den farben der ipods

und vieles mehr


also wenn sie das macbook in alu machen müssen sie sich auch was neues für das pro aussuchen

Platin oder so ;)