• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte über neues MacBook...was soll ich machen ?

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also dass die MacBooks im Allgemeinen leicht Risse bekommen und schlecht verarbeitet sind, ist Tatsache...natürlich gibts auch Ausnahmen.

Total verallgemeinerte Aussage, wenn dem so wäre, würden sie sich sicherlich nicht so gut verkaufen. Besonders "Also dass die Macbooks im Allgemeinen (...) schlecht verarbeitet sind, ist Tatsache" is ja mal absoluter Schwachsinn. Schlecht verarbeitet ist definitiv etwas anderes.


Gruß, Egbert
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Egbert, wie kommst du denn darauf?!? Wie gut oder schlecht ein Notebook verarbeitet ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, wie gut es sich verkauft! Guck dir nur mal an, wie gut sich die Sony-Notebooks verkauft haben, auch als die Verarbeitung noch unter aller Sau war! Nur, weil sie halt nett aussahen.

Und im Übrigen sind Notebooks, bei denen die Deckel z.T. deutlich versetzt zur Basis aufliegen ganz objektiv schlecht verarbeitet.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das ist ja auch nicht das neuste macbook bei cyberport.
das 2,2 mit 1 gb ram und superdrive ist das ältere....
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich schreib dann nochmal schnell zwischendrin was zum Thema :-D:

Natürlich ist es schön, immer das neueste zu haben. Aber wenn ich mir überlege, was ich mit meinem MB erster Revision alles veranstalte (bis hin zu Audiorenderjobs oder Filme umwandeln etc), denke ich mir oft: Braucht man immer das allerneueste?

Wenn ein ganz neues Stück Technik rauskommt, ist die Gefahr für Kinderkrankheiten relativ gross.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt zuschlagen. Die letzten "Änderungen" waren nicht so weltbewegend, das Book sieht gut aus und, was für mich am wichtigsten wäre, arbeitet mit mehr als genug Leistung. Du hast dann Technik, die schon eine Weile läuft und viele Fehler wurden wahrscheinlich schon verbessert.

P.S.: Mir gehts mit dem MBP so.. warten, nicht warten.. aber solange meine Freundin mir mein MB noch lässt, wird das genutzt. Sollte sie irgendwann rabiater werden ;), muss ich eben aufs MBP ausweichen... :p

Grüsse

Eric Draven
 

tomski

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
8
Ich finde das aktuelle design irgendwie vertraut, besonders das vom MBP. Wenn man eins in der Hand hält, kommt es einem vor, als hätte man nie was anderes gehabt.
 

Dinofelis

Gast
ich will mir mein ersten Apple holen. Ein MacBook soll es werden jetzt habe ich hier einiges gelesen auch wo anders wo es Gerüchte gibt über ein neues Mac Book. Wann denkt ihr kommt dieses? soll ich darauf warten ?

Es ist egal wie lange du wartest, bis Du dir einen Mac kaufst. Kurz danach kommt auf alle Fälle eine neueres Modell.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also dass die MacBooks im Allgemeinen leicht Risse bekommen und schlecht verarbeitet sind, ist Tatsache...natürlich gibts auch Ausnahmen.

Wä?! Bitte? Also, nicht dass ich Dir nicht uneingeschränkt Recht gebe, aber ich erinnere mich an eine Diskussion in der Du bei Apple immer von Qualität gesprochen hast. Einsicht, oder bist Du doch nen Bot... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wä?! Bitte? Also, nicht dass ich Dir nicht uneingeschränkt Recht gebe, aber ich erinnere mich an eine Diskussion in der Du bei Apple immer von Qualität gesprochen hast. Einsicht, oder bist Du doch nen Bot... ;)
Keine Einsicht...nur wie eben schon im anderen Fred geschrieben: Alles hat Vor- und Nachteile...ne Freundin bekommt zum Bsp. keine Risse.;)

Das MacBook ist ein super Computer...besser als ALLE anderen Laptops von anderen Firmen, aber schlechter als das MBP oder das frühere PowerBook. Ja klar, die sind auch teurer, aber ich rede nur von der Hülle...