• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte sprechen von günstigem HomePod

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gerüchte sprechen von günstigem HomePod
IMG_3412-700x394.jpg



Alle Gerüchte bei Apple drehen sich um den Preis. Während ein günstigeres MacBook Air sowie zwei mögliche Versionen eines günstigeren iPhones (iPhone SE und iPhone 2018) angedacht werden, gibt es jetzt auch erste Gerüchte zum HomePod. Der Lautsprecher soll bereits dieses Jahr in einer überarbeiteten Version mit einem niedrigeren finanziellen Anschaffungswiderstand erscheinen.

Ohne Frage, mit 350 US-Dollar befindet sich Apple am oberen Ende der Preisstaffel für smarte Lautsprecher. Während Sonos mit einer Aktion direkt zum Start konterte, dürfte unter anderem der hohe Preis gegen die Anschaffung des Siri-Lautsprechers sprechen. Die Economic Daily News aus Taiwan meint jetzt Anzeichen für eine günstigere Version gefunden zu haben. Diese soll zwischen 150 und 200 US-Dollar kosten und in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.
HomePod Mini?


Wie Apple den Preis senken möchte, ohne die bisherige Version direkt zu attackieren oder vom Mart zu nehmen, ist unklar. Es wäre denkbar, dass der Konzern eine kleinere, möglicherweise mobile, Version vorstellt. In dieser Größenklasse könnte Apple immer noch versuchen, im Vergleich zu Mitbewerbern besseren Sound zu bieten.

Im Apfeltalk Editor's Podcast haben wir uns bereits ausführlich mit dem HomePod beschäftigt. Zudem hat Michi sich Gedanken zu den ersten iPhone 2018 Gerüchten gemacht.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
" im Vergleich zu Mitbewerbern besseren Sound zu bieten."

Ich kann mich nicht an Beats-Sound gewöhnen. Schon die Kopfhörer sind grässlich.
Da nehme ich doch lieber andere Hilfsmittel um die Hifi-Anlage "wireless" zu machen und per schon vorhandenem Echo, auch noch smart zu bedienen. ;)
 

Benutzer 190524

Gast
Solange die Funktionen des HomePod so beschränkt sind und Siri ne dumme Nuss bleibt können sie ihn mir auch nicht für 50 Euros umhängen... sorry

Siri ist bis auf das iPhone in English auf keinem Device von Apple zu gebrauchen, von der implementation in Apple Karten ganz zu schweigen... in Wien ist die Trefferquote immer noch aktuell bei Max 10 von 100 Straßen die gefunden werden..

Wie der Markus schon schreibt... HP kann nicht Stereo also Anlage ansteuern per iDevice like Phone oder sonst was... Echo und Google kommt hier niemals ins Haus..
 
  • Like
Reaktionen: access

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Der jetzige, hat doch einen guten Sound,
gerade dass mit dem Vogelfutter dürfte dass größere Problem bei dem Teil sein ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Das würde ich mir wünschen, aber zuerst kommt mal der Große ins Haus.
Wenn der Klang so ist wie bei unserer Beats Flotte (Solo 2, Solo 3 Wireless, Studio 2, Studio 3 Wireless und AirPods),
dann ist ja alles Bestens :)

Die Mikrofone sollen ja angeblich auch bei lauter Musik ihren Dienst verrichten, bin schon gespannt.
HomeKit lässt sich per Siri gut steuern, mehr benötige ich für meinen Teil nicht.

Echo habe ich kurzzeitig getestet und gleich wieder retourniert, das war aber noch zu Zeiten als Alexa in Bing suchte...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Das würde ich mir wünschen, aber zuerst kommt mal der Große ins Haus.
Wenn der Klang so ist wie bei unserer Beats Flotte (Solo 2, Solo 3 Wireless, Studio 2, Studio 3 Wireless und AirPods),
dann ist ja alles Bestens :)...

Also ich bin wohl die Generation, die mit Beats Sound nichts anfangen kann. Die Kopfhörer sind grauselig, Teufel und AKG sind um längen besser. Ist aber wohl alles eine Frage des Geschmacks. :eek:
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ein HomePod hat , so sagen es manche, einen guten Sound und einen miesen Sprachassistenten. Wenn der kleinere nun einen schlechteren Sound hat, was bleibt dann noch brauchbares?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein Apple Accessoire für dein Sideboard. Reicht dir das etwa nicht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich lass mich überraschen was Apple so vor hat vllt kommt ja auch die Apple Vorstufe bzw der Apple Vollverstärker
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Also ich bin wohl die Generation, die mit Beats Sound nichts anfangen kann. Die Kopfhörer sind grauselig, Teufel und AKG sind um längen besser. Ist aber wohl alles eine Frage des Geschmacks. :eek:

Hi Markus,

ich weiß nicht welche Generation du bist, ich habe nächstes Jahr meinen 50er und kann durchaus mit Beats etwas anfangen :)
Ich kann auch leider "grauselig" in Bezug auf Klang nicht zuordnen, zu grauselig fehlt mir eine Referenz.

Es ist im Forum aber immer wieder lustig zu lesen, speziell beim Thema Kopfhörer, wie hier jeder seine "Hausmarke" verteidigt und
versucht wird, einem klar zu machen welche Kopfhörer um längen besser sind :)
Aber es ist okay und amüsant, ich kann halt auch nicht immer meine Tasten ruhig halten :)

Aber, was ich wirklich interessant finde ist die Tatsache, dass anscheinend für niemanden der W1 Chip ein Thema ist.
Das war für mich der ausschlagende Grund um auf Studio 3 Wireless zu wechseln.

Ich verwende den Kopfhörer am iMac, MacBook Pro, Apple TV4 und Apple TV4K (die 3er können das leider nicht).
Der switch zwischen den Geräten ist traumhaft, die Apple TV schaltet sofort die Teufel 5.1 stumm und auf den Studios gehts weiter.

Den Klang finde ich gut, ich bevorzuge Bass und Höhen, mit den magischen Worten linear und neutral fange ich nichts an,
ich bin Consumer und kein Tontechniker.

Einzig das ungute Druckgefühl der Hörer nach ca. 2 Stunden (bei mir) kann ich bestätigen, aber da ist der Film meist eh schon zu Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hi Markus,

ich weiß nicht welche Generation du bist, ich habe nächstes Jahr meinen 50er und kann durchaus mit Beats etwas anfangen :)
Ich kann auch leider "grauselig" in Bezug auf Klang nicht zuordnen, zu grauselig fehlt mir eine Referenz.

Es ist im Forum aber immer wieder lustig zu lesen, speziell beim Thema Kopfhörer, wie hier jeder seine "Hausmarke" verteidigt und
versucht wird, einem klar zu machen welche Kopfhörer um längen besser sind :)
Aber es ist okay und amüsant, ich kann halt auch nicht immer meine Tasten ruhig halten :)

Aber, was ich wirklich interessant finde ist die Tatsache, dass anscheinend für niemanden der W1 Chip ein Thema ist.
Das war für mich der ausschlagende Grund um auf Studio 3 Wireless zu wechseln.

Ich verwende den Kopfhörer am iMac, MacBook Pro, Apple TV4 und Apple TV4K (die 3er können das leider nicht).
Der switch zwischen den Geräten ist traumhaft, die Apple TV schaltet sofort die Teufel 5.1 stumm und auf den Studios gehts weiter.

Den Klang finde ich gut, ich bevorzuge Bass und Höhen, mit den magischen Worten linear und neutral fange ich nichts an,
ich bin Consumer und kein Tontechniker.

Einzig das ungute Druckgefühl der Hörer nach ca. 2 Stunden (bei mir) kann ich bestätigen, aber da ist der Film meist eh schon zu Ende :)


Moin,
das mit dem Chip habe ich tatsächlich gar nicht richtig in Betracht gezogen, und ja die Airpods klingen gut und auch die Earpods (in der Preisklasse > 50€.
Um auf das Alter zu kommen, ja auch bei mir naht die 5 vorne. :cool:
Ich mag es halt nicht so Bass lastig.

Ich höre viel Crossover habe von einem Freund, der arbeitet bei Steinway hier um die Ecke, Beyerdynamic geschenkt bekommen, und AKG als "Headset" für die Bahn. Die Bezeichnungen müsste ich erst rauskramen. Diese Kombi ist z.Zt. für mich super, da ich von Punk bis Klassik, von Depeche Mode bis Fanta4 sehr vielfältig höre. Der Hifi Spezialist bin ich aber auf keinen Fall.

Alles eine Frage des Geschmacks! Und für Apple, wenns gekauft wird... Und ja der Homepod hat bestimmt einen besseren Klang als der Echo, doch den nutze ich nur als "Wlan-Radio" in der Küche und zur Steuerung der Anlage im Wohnzimmer. Dafür hat der aber nur einen Bruchteil gekostet.

Schönen Sonntag, tolle Musik auf vielen Wegen und Liebe Grüße aus Hamburg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: poolbaer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi Markus,

ich weiß nicht welche Generation du bist, ich habe nächstes Jahr meinen 50er und kann durchaus mit Beats etwas anfangen :)
Ich kann auch leider "grauselig" in Bezug auf Klang nicht zuordnen, zu grauselig fehlt mir eine Referenz.

Es ist im Forum aber immer wieder lustig zu lesen, speziell beim Thema Kopfhörer, wie hier jeder seine "Hausmarke" verteidigt und
versucht wird, einem klar zu machen welche Kopfhörer um längen besser sind :)
Aber es ist okay und amüsant, ich kann halt auch nicht immer meine Tasten ruhig halten :)

Aber, was ich wirklich interessant finde ist die Tatsache, dass anscheinend für niemanden der W1 Chip ein Thema ist.
Das war für mich der ausschlagende Grund um auf Studio 3 Wireless zu wechseln.

Ich verwende den Kopfhörer am iMac, MacBook Pro, Apple TV4 und Apple TV4K (die 3er können das leider nicht).
Der switch zwischen den Geräten ist traumhaft, die Apple TV schaltet sofort die Teufel 5.1 stumm und auf den Studios gehts weiter.

Den Klang finde ich gut, ich bevorzuge Bass und Höhen, mit den magischen Worten linear und neutral fange ich nichts an,
ich bin Consumer und kein Tontechniker.

Einzig das ungute Druckgefühl der Hörer nach ca. 2 Stunden (bei mir) kann ich bestätigen, aber da ist der Film meist eh schon zu Ende :)
In der Tat ist der W1-Chip ein Geniestreich. Mein iPhone liegt im 1. OG und ich latsche mit den Solo 3 in den Keller und unten angekommen wechsle ich per Tastendruck zum nächsten Song, quasi ohne Verzögerung. Besser geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
und richtig geil wäre, man könnte damit nun auch noch richtig gut Musik hören und sich nicht nur beschallen lassen.....
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Altes iPhone/ipad mit HeySiri über USB an die Anlage gehängt... wäre eine relativ günstige und gut funktionierende alternative.....


Geht auch, Alltagsmucke oder Netradio geht mit Logitech Adapter und Echo > andere Musik starte ich "manuell" über die Anlage > Server mit besseren Musik-Dateien oder via CD oder ganz voluminös via Plattenspieler*.

* da hört sich sogar Anne Clark um längen besser an als via AAC oder ähnlichem...


Gruß Markus