• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte: AirTags "kommen bald" in zwei Größen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
airtags_voicu_apostol-700x403.png


Martin Wendel
Quasi niemand mehr zweifelt daran, dass Apple sie in Entwicklung hat – die Rede ist von den AirTags. Schon seit Monaten wird ihre Veröffentlichung erwartet, nun könnte es aber tatsächlich bald soweit sein. Twitter-Leaker @L0vetodream schreibt heute, dass das kleine Gadget "bald" erscheinen werde, und zwar in zwei Größen – "big one" und "small one". Wie üblich bleibt er in seinen Tweets aber kryptisch, erst in einem zweiten Tweet bestätigt er, dass es sich überhaupt um die AirTags handle. @L0vetodream gilt als sehr zuverlässige Quelle, fast 90 Prozent seiner Vorhersagen treffen zu.
big one
small one
coming soon

— 有没有搞措 (@L0vetodream) October 20, 2020


tag TAG

— 有没有搞措 (@L0vetodream) October 20, 2020


AirTags für Geldbörsen, Schlüsselbünde & Co.


Die AirTags basieren auf Ultra-Wideband-Technologie und lassen sich quasi Zentimeter genau orten. Ein größerer AirTag könnte dabei etwa in der Geldbörse platz finden, eine kleinere Version am Schlüsselanhänger. Über die "Find My"-App könnten dann nicht nur iPhone, iPad, AirPods und Co. geortet werden, sondern auch Alltagsgegenstände. Zur Unterstützung der Ortung können sogar – natürlich anonymisiert – fremde iPhones herangezogen werden, als passive Tracker. Apple stellt diese Funktion schon im letzten Jahr vor.
Vorstellung im November?


Falls Apple die AirTags tatsächlich noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte, erscheint eine Vorstellung im November wohl am wahrscheinlichsten. Denn auch die Veröffentlichung von macOS Big Sur sowie erste Macs mit Apple-Silicon-Chip stehen noch aus. Zuletzt kursierte als möglicher Termin für ein November-Event der 17.11..

AirTags-Mockup von Voicu Apostol

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
An wie vielen Keynotes sollten die Air Tags nun schon vorgestellt werden? Seit 1+ Jahr geht das nun schon mindestens... ich glaub erst dran wenns auch im Laden liegt...
 

Mitglied 105235

Gast
Hätte die Tags gerne für meine Katzen, einfach um sie Abends/Nachts schneller finden zu können.

Befürchte aber die AirTags ist die neue AirPower.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Würde ich sofort kaufen. Fand das auf der Apple Watch damals schon immer praktisch, das Handy anpiepen lassen, wenn ich es mal wieder irgendwo hingelegt hab. Die Frage ist, würde ein AirTag auch ein akustisches Signal von sich geben? Wenn ich meine Geldbörse in der Wohnung liegen habe, und zwar sehe dass es irgendwo da sein muss, es aber keinen mucks von sich gibt, würde mir das wenig nützen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Frage ist, würde ein AirTag auch ein akustisches Signal von sich geben?


Wie kommuniziert das Ding eigentlich, wenn ich zB meinen Geldbeutel im Wald verloren habe und kein Apple Gerät in der Nähe war ist.

Oder wie findet @m4d-maNu seine Katzen, wenn sie über ein Feld oder durch den Wald strolchen :) .