• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: Update für das aktuelle MacBook Air am 24. Februar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Schon länger gibt es Gerüchte rund um ein neues MacBook Air, dass mit einem 12 Zoll großen Retina-Display ausgestattet sein soll. Auch gab es bereits Meldungen, dass das Gerät noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll. Dem nun aktuellsten Gerücht zufolge soll es bereits am 24. Februar neue Geräte geben – dann allerdings nur neue Hardware für die aktuelle Generation des MacBook Air.[prbreak][/prbreak]

macbook-air_2.png

Einem Bericht zufolge sollen die MacBooks mit aktuellen Broadwell-Prozessoren ausgestattet werden. Apple könnte hier 1,8 bis 2,2 Gigahertz schnelle Core i5- und Core i7-Modelle wählen. Das Update soll ohne große Vorankündigung am 24. Februar erfolgen. Dabei soll es weder das spekulierte 12-Zoll-Gerät geben, noch Änderungen beim MacBook Pro. Das letzte Mal wurde das MacBook Air im April aktualisiert. Damals gab es 100 Megahertz schnellere Prozessoren und eine Preissenkung um 100 Euro.

via AppleInsider
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Mal gucken, wie's so wird, ich bin derweil noch auf der Suche nach was nettem für unterwegs. Nicht etwa, weil mein MBPro 15" nicht genug Leistung hat, das nicht - es ist mir Schlicht zu groß und zu schwer.
Mal gucken, was Apple so bringt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn's kein Air wird mit Broadwell in 12 Zoll wärs sehr schade. Denn genau darauf spekuliere ich. Ein iPad Air ist klasse, oft wünsche ich mir jedoch was "richtiges" zum ernsthaften Arbeiten. Ein MacBook ist mir dann wieder zuviel echtes Arbeitstier. Das 12er Air wäre vom Design und seiner Technik für mich die perfekte Verbindung von iPad und MacBook. Und ja. Ich weiß das die mobilen Macs kein Touchdisplay haben (werden) ^^.

Momentum! Irgendwie hauen die bei AppleInsider abba jetzt auch die Facts durcheinander. Einerseits Solls ein Silent UpDate der MacBook Airs am 24.2 geben und im nächsten Absatz hauen se dann diese Info raus, was es nicht glaubwürdiger macht...
"It's still expected, however, that Apple will debut a new 12-inch MacBook Air this quarter, which concludes at the end of March. The company is also set to launch the highly anticipated Apple Watch in April, giving it a busy start to 2015."

Unwahrscheinlich das Apple erst die Airs mit nem Silent UpDate versorgt und dann doch kurz danach das 12er Air bringt, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
In dem Fall ist mit nem Retina Air wohl nicht vor Mitte des Jahres zu rechnen


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Warum nur ein Update der MacBook Airs? Die neuen Intel Prozessoren sollen doch auch für das kleine (13") MacBook Pro Retina geeignet sein?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
War heute in einem Applestore und als nächstes kommt nur 15 Zoll ins Haus. 13 Zoll ist mir heuer schon zu klein und das 12 Zoll ist für mich keine Option. Das Gerät muss eine Symbiose aus vernünftigem Arbeiten und Mobil sein. Eine 12 Kinderkickikiste kaufe ich nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich würde mein 3 Monate altes 13" Pro gegen ein 12" Air eintauschen, wenn es ein Retina Display bekäme und mit 500GB ausstattbar wäre. Ist zwar pervers, aber ich würde sogar noch Geld drauf legen. Ein leichtes, ultradünnes 12" Gerät wäre für mich klar besser. Performance hin, Performance her. Kleiner und leichter ist halt doch besser, nicht nur beim Radsport :cool:
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
12" fänd ich auch sehr interessant, werd aber spätestens Ende März ein mba kaufen, wenns dann noch nicht da ist wirds halt das 13" Gerät...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zumindest können wir davon ausgehen, das in die MacBook Airs Retina Displays verbaut werden. Alles andere macht von der Produktpflege seitens Apple keinen Sinn. Und das ist auch gut so. Ohne Retina würde ich kein MBAir kaufen.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
das 12 MBA ist wirklich nur ne Option, wenn es:

-gleich groß oder kleiner als das 11,6 ausfällt

-es mehr als ein USB C hat (ich will nicht laden ODER was anschließen)

-minimum die gleiche Leistung hat (real..die lüfterlosen dinger sind aktuell nur Augenwischerei, nach 3min setzt trottling ein was die sie de facto schwächer macht)

-Retina? pff..mir wurst bisschen mehr Auflösung gerne wenns sein muss auch retina

Zumindest können wir davon ausgehen, das in die MacBook Airs Retina Displays verbaut werden. Alles andere macht von der Produktpflege seitens Apple keinen Sinn. Und das ist auch gut so. Ohne Retina würde ich kein MBAir kaufen.

ich kann die neue Intel Grafik aktuell schwer einschätzen aber ich denke eher, das Retina am MBA nur ein Leistungsfresser ist. aber gegen full hd ist nichts einzuwenden
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Das könnte drei Dinge bedeuten,

- entweder das 12" MB verzögert sich, denn wenn es ersatz sein sollte, wird es kaum ein silent Upgrade kurz zuvor geben,
- das 12" wird tatsächlich der Ersatz fürs 13" MBP
- es wird eine komplett neue Produktlinie e.g. mit touchscreen...

-es mehr als ein USB C hat (ich will nicht laden ODER was anschließen)

Fuer die, die es noch nicht mitbekommen haben und auf die Gefahr hin, dass die Diskussion nun wieder los geht wie beim letzten Mal, USB-C kann laden und mehrere Datentransfer Streams gleichzeitig!
Man wird sich nicht entscheiden müssen ob entweder oder...

...fuer zartbeseidete "Piefkes" veraendert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Ich gratuliere Dir ja zu Deinem Wissen. Es gibt jedoch absolut keinen Grund, sich derart unhöflich aufzuführen und andere anzuschreien.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sehr schön, dann kann ich ja eventuell dort noch ein neues 'altes' MacBook Air mit meinen geschätzten Anschlüssen mitnehmen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eigentlich wäre eine weitere Produktpflege für die aktuellen MB Airs keine Überraschung. Selbst wenn es ein Retina Air geben wird, dann war sowieso klar das die normalen Airs weitergeführt werden. Sind sie doch weiterhin sehr erfolgreiche MBs. Es gibt ja neben den Retinas immer noch das normale 13" Pro. Gut, ohne weiteres Hardwareupgrade, aber als das 15" Retina Mitte 2012 rauskam, gab es zeitgleich auch noch ein normales Mitte 2012 MBP.

Die normalen Airs werden sicher kein Retina bekommen, denn das soll ja der Hauptgrund sein wieso die Leute das dann neue Air kaufen sollen. Warten wirs ab. Es werden sicherlich die Prozessoren auf Broadwell getrimmt werden und die neue Intel HD wird dann mit an Board sein. Mehr kommt da nicht denke ich.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich persönlich könnte nur was mit einem 13" MBA Retina Anfangen. Alles drunter ist mir zu klein (und Retina ein MUSS). Werde dann wohl zu nem 13"/15" MBP Retina greifen. Mein aktuelles MBP 13" Mid. 2010 wird nun langsam aber sicher auch im Alltag zu langsam.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Fuer die, die es noch nicht mitbekommen haben und auf die Gefahr hin, dass die Diskussion nun wieder los geht wie beim letzten Mal, USB-C kann laden und mehrere Datentransfer Streams gleichzeitig!
Man wird sich nicht entscheiden müssen ob entweder oder...

Und wie schliesst man an 1 Buchse mehrere Stecker an?
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Streng genommen reicht mir eine, aber für den Fall der Fälle m8it so nem blöden USB Hub Dingsbums rumhantieren, das will ich nicht wirklich.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das dachte man beim ersten MBA wahrscheinlich auch: "Und jetzt soll ich immer ein externes SuperDrive mitschleppen?"

Mich würde es nicht überraschen, wenn der nächste große Trend in der IT der Verzicht auf sämtliche Kabel wäre - und ältere Beamer bspw. mit Dongles wie dem von Google angesteuert würden.
Und ich würde das sehr begrüßen!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja freilich wär das gut! Ich mag aber schon mal das MacBook laden und nebenbei das iPhone syncen und auch das laden. Vielleicht mal ne externe Platte beim Laden anwchliessen. Mehr ja nich.