• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Gerücht: Update für das aktuelle MacBook Air am 24. Februar

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Für den Fall liegt der Mac eh quasi stationär; das heißt, es würde nichts gegen ein USB-Hub sprechen, oder?
Selbes Prinzip wie beim externen SuperDrive: Etwas, was man nur selten braucht, bleibt eben in der Schreibtisch-Schublade.

Allerdings fände ich es viel cooler, wenn dieses ominöse MacBook auf jeder Seite einen USB C-Anschluss hätte. Dann müsste man auch das Kabel nie halb um sich herum ziehen, weil die Steckdose grade auf der falschen Seite liegt, sondern könnte immer richtig herum anstöpseln. Was bin ich schon mit dem Bürostuhl über Kabel gerollt...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Grundsätzlich ist ein Air ein ultraportables Gerät. Auch wenn ich es zu Hause nutze ist da selten was angesteckt außer der Stromkabel. Aber wenn ich etwas anstecken möchte, oder zwei Dinge anstecken möchte dann will ich das nicht mit irgendeinem Adapter machen sondern einfach nur tun. Applelike halt. Es geht langsam bei Apple in die Richtung dass man sich sein Produkt wirklich nur noch nach dessen passenden Eigenschaften für seinen Bereich kaufen kann. Kompromisse scheinen nach und nach zu verschwinden. Auch das neue Photoprogramm welches kommen soll "nötigt" den User wohl dazu seinen iCloud Speicher zu erweitern. Nach dem Motto "Jetzt haben wir die Kunden, jetzt machen wir mal Kasse."
Ich finde Apple stark und bleibe als Kunde dabei. Aktuell hoffe ich dass das MacBook Air noch ein paar Jahre halten wird. Brauche es nicht mehr so oft. 90 % der Onlinezeit geht über das iPhone und iPad.