• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Neuer Mac Pro noch in diesem Monat

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Durch was kann man Hubraum ersetzten? Genau. Durch mehr Hubraum. Genauso wird es auch beim Mac Pro vs. iMac sein.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Na hoffentlich kommt es so. Endlich wieder ein gescheiter Desktop Mac wäre mal was... Nix gegen iMacs, aber dieser Mobil-Architektur und Miniaturwahn ist in Sachen Desktop nicht so mein Ding. Da habe ich lieber Leistung und die Freiheit was auszutauschen/erweitern.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Na hoffentlich kommt es so. Endlich wieder ein gescheiter Desktop Mac wäre mal was... Nix gegen iMacs, aber dieser Mobil-Architektur und Miniaturwahn ist in Sachen Desktop nicht so mein Ding. Da habe ich lieber Leistung und die Freiheit was auszutauschen/erweitern.
Exaktemento! Wenn ich beim Schneiden/Rendern warten muss, ist mir das egal, wie dick oder dünn die Kiste unter oder auf meinem Tisch ist. I need power (erst gestern Abend wieder gemerkt, als ich wieder minutenlang auf meine Datei warten musste und einfach nur noch Feierabend machen wollte!)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Apple arbeitet eher an iWatches, clickibunti iOs Software und mehr Quatsch den keiner braucht, aber jeder kauft. Ich kenne ehrlich gesagt keine Computerfirma, die keinen einzigen erweiterbaren Computer im Programm hat ausser Apple. Selbst bei den Laptops fangen sie an, dass man nur noch ihren völlig überteuerten Kram im Online Shop kaufen kann. Langsam wird es richtig peinlich. Aber Apple hat sich ja auch umbenannt. Wenn tatsächlich ein neuer MacPro rauskommen sollte wird der wahrscheinlich nur in Phantastillionen zu bezahlen sein ;)
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Das glaube ich erst, wenn das Teil unter meinem Schreibtisch steht. Und ob er es dorthin schafft, bezweifle ich zurzeit. Ich gehe davon, dass es ein Schnellschuss von Apple ist und man nicht wirklich mit neuer, fetter Hardware rechnen sollte. Sry, aber ich hatte den "aktuellen" Mac Pro und kann derzeit einfach Apple nichts gutes andichten. Dafür hat der "Neue" zu lange auf sich warten lassen, sodass ich auf eine Windows Maschine umsteigen musste. Und hey, die rennt, wie blöd!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ich gehe davon, dass es ein Schnellschuss von Apple ist und man nicht wirklich mit neuer, fetter Hardware rechnen sollte.

Wäre es einfach ein Schnellschuss, wäre er schon 2012 gefallen - die Entwickeln etwas neues - ob sie es richtig machen, wird sich zeigen..

Nur an den angeblichen Termin im April glaub ich nicht, eher zweite Jahreshälfte, wenn Intel neue CPUs bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Nur an den angeblichen Termin im April glaub ich nicht, eher zweite Jahreshälfte, wenn Intel neue CPUs bringt..
Der Chipsatz wird sich aller Voraussicht nicht verändern, d.h. man kann sobald die IvyBridgeEPs auf dem Markt sind, diese in einen MacPro mit Xeon E5 einbauen. Eine aktuelle Xeon E5-2600 Workstation ist ungefähr viermal schneller als der schnellste iMac.

P.S. Es ist mittlerweile von 12 Core Xeon E5 v2.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich glaub auch dass Apple auf die neuen IvyBridge E5-xV2 CPUs wartet. Diese CPU ist vom Datenblatt der Hammer. Obwohl - wir haben verschiedene Dell Server mit E5-2690 im Einsatz und der SPEC Benchmark macht richtig spass
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Hallo Leute. Kann es sein, dass der Mac Pro aus dem Online Store gestrichen wurde? Ich finde den gerade nirgends.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der "Aktuelle" - soweit davon die Rede sein kann - darf aufgrund einer neuen EU-Richtlinie im EU-Raum nicht mehr angeboten werden;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der "Aktuelle" - soweit davon die Rede sein kann - darf aufgrund einer neuen EU-Richtlinie im EU-Raum nicht mehr angeboten werden;)
Die Richtlinie ist nicht neu, sondern so alt, daß deren Einführung schon vor der Markteinführung diskutiert wurde. Apple hatte also den MacPro schon konform zu dieser Vorschrift auf den Markt bringen können.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber das Inkrafttreten war doch diesen oder letzten Monat erst, oder?

Naja egal; so oder so hätten sie das Modell überarbeiten können, wenn sie es denn gewollt hätten...


Sent from my iMer using Drumsticks