• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Neue iMacs könnten erst 2013 an den Start gehen

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
OH NEIN! Lächerlich einen Desktoprechner ohne optisches Laufwerk zu bringen! Freut mich ehrlichgesagt wenn diese Suppe nun so ausgelöffelt werden muss! Wen intressiert denn beim iMac ob der Rand 3, 5, 8 oder 12 mm dick ist!?! Ich schau von vorn drauf, und mich intressierts einen Sch....dreck wie das Teil von der Seite aussieht!

Wenn dich das Design nicht anspricht
-> kauf dir nen andern All in One, HP hat da son "tollen" *Hust* iMac Nachbau gemacht, ist viel dicker, findest du ja schöner.

Wenn du ein optisches Laufwerk willst
-> kauf dir ein Externes, gibts ab 20€ auf amazon, oder kauf dir den schönen HP.

Fazit wenns dir nicht gefällt, einfach ruhig sein, es gibt genug denen es gefällt, sonst würds Apple nicht machen.
Ich werd mir den 27" kaufen, da ich ihn zum Arbeiten brauche, das Design super ist und ich mir bei nem 2500€ Produkt auch ein 20€ Laufwerk leisten kann, das meistens eh nicht angeschlossen sein wird.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ich denke du bleibst deiner CD/DVD Linie treu, es gibt zwar schon genug Gegenargumente, aber wer sich nicht umstimmen möchte?...

Im Windows Lager hat es sicher noch Platz für dich, die halten sogar dem VGA -und Seriell-Anschluss die Treue (dies muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen ). Da war mein altes Macbook
Pro von anno 2008 schon fortschrittlicher (merkst du etwas?)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Einen seriellen Anschluss hat mein Windows-Notebook von 2007 schon nicht mehr (keine Ahnung, wie sich dieses Märchen immer noch hält) und dank VGA-Anschluss kann ich es ohne Adapter in fast allen Konferenzräumen an einen Beamer anschließen (merkst Du etwas?).
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich fürchte der neue iMac wird überhitzen. Warum ist der Lüftungsausgang oben weggefallen?! Warme Luft steigt doch nach oben -> nach draußen?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Die fehlenden Lüftungsschlitze sind ein exclusives Feature, damit du ohne Probleme in Räumen mit Temperaturen unter -20 Grad arbeiten kannst. Hat Apple gerade zum Parent angemeldet damit keiner ihre Innovation kopiert. ;)
 

Kolobok63

Gast
Ich denke du bleibst deiner CD/DVD Linie treu, es gibt zwar schon genug Gegenargumente, aber wer sich nicht umstimmen möchte?...

Im Windows........ -snip- (merkst du etwas?)

Ich bin ebenfalls der Meinung daß es unterschiedlich Bedürfnisse gibt, auch ich benötige oft ein möglichst internes Laufwerk.
Ergo, wenn die Anzahl der User mit Bedarf an internen Laufwerken zur Waren- und Produktpräsentation merklich(Business User im Aussendienst z.B.) abwandern müssen, aus den hier erörterten Gründen, wird es über kurz oder lang eine Lösung geben.
Bei den "Nicht-Retina-Books" gibt`s ja das Laufwerk "noch".
Beim iMac ist`s kein "muss", nach meinem Ermessen aber ein "sollte".

Bei den angesprochenen Windows Books gibt`s auch die ausgesprochenen "for those who do"mit Laufwerk und die nicht so für den Businessgebrauch geeigneten, aber hübschen Geräte ohne Laufwerk.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Mein jetziger Mac mini wird dann, wenn nötig, das Laufwerk für meinen neuen iMac liefern. Ansonsten hab ich mich mal bei Gravis auf die Benachrichtigungsliste gesetzt, wann der 27er erhältlich ist.
 

Kolobok63

Gast
Ja, bei den Desktop`s passt es ja, wenn alternative Geräte zur Verfügung stehen.
Bei den mobilen MacBook Pro`s ist etwas schade. Obwohl, derzeit sind ja nur die "Retina`s" davon betroffen.