1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerücht: Multitouch-iMac nächstes Jahr - realistisch?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von darkCarpet, 24.11.08.

  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Bin eben auf dieses Gerücht gestoßen. Eine interessante These. Aber ob dies wirklich so kommt, ist doch fraglich.

    Welche Vorteile hätte ein Multitouch-iMac, auser, dass es eine tolle Spielerei ist?

    Die nächste Keynote verrät vielleicht sogar schon mehr;).
     
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Naja, ich denke statt Grafiktablett wärs schon ne gute Alternative, wenns denn funktioniert Eizo-Bildschirme mit Touch funktion, und die sind allein vom Preis her wohl eher keine Spielerei :)
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das stimmt. Allerdings kann ich mir den Rest noch nicht so richtig praktisch vorstellen. :) So vor seinem 24" iMac zu hocken mit Multitouch :-D.
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Gerade aus den AT News entdeckt

    Dann würde der iMac aber ganz sicher auch im Preis steigen... Den ich dann nicht mehr bezahlen würde.
     
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Man müsste den iMac dann halt iwie flach hinlegen können, dann wärs ja fast wie ein Grafiktablett:)
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Könnte ich mir noch vorstellen... Der Standfuß bzw. der Bildschirmhalter vom iMac lässt sich ja schon extrem leicht nach vorne bzw. hinten neigen. Wenn man da nochn paar Gelenke verbaut oder so, könnte es klappen. :)
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Macht sicherlich sinn, mal schauen... wäre aufjedenfall heiß ;)
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich denke eher (und hoffe) das was in Richtung Tablett (reines Display wie das Compaq TC1100 mit abnehmbarer Tastatur) oder wie ein X41 Tablett.
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    aufjedenfall sollte das Teil dann auch funktionieren, hab den Link gerade nicht, aber als sie Windows 7 auf einem HP Touch vorgestellt haben, da hat einiges nicht funktioniert und das live vor der Kamera...
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ach sowas ist doch total blödsinn und apple wird das nicht in die imacs einbauen.
    das ist doch nur spielzeug und hat keinen wirklichen sinn.
    1.
    das display kannst du jeden tag putzen
    2.
    die hand/der arm schmerzen dir ganz schnell, wenn du ihn immer so in der höhe halten musst ohne ablage
    3.
    eine maus zu bewegen ist viel schneller und effektiver
    4.
    eine maus ist viel genauer als ein finger

    fazit.
    sowas wird in den nächsten jahren in den consumer markt reinkommen.
    als anschluss für grafiker als trackpad dann vielleicht..
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Das wird er iCookingMac für die Küche.
    Der hängt neben dem Kochfeld und man kann seine Rezepte abrufen, sich Anleitungsvideos ansehen und die Zutaten auf die Einkaufsliste legen, ggf. einzelne Dinge fotografieren und zum Mund-wäßrig-machen per Mail an die beste Freundin verschicken.
    Oder, falls der Braten angebrannt ist, der Omma das Fiasko live vorführen und sich Tipps geben lassen, was man aus den Überresten jetzt noch schnell kochen kann.
    Das Ganze in Edelstahlausführung mit kratzfestem Glas und spülmaschienenfest.
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Für die Grafiker gibt es Wacom Cintiq als Grafiktablett. Dafür brauchen die keinen iMac.
     
  13. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    sowas mein ich , wenn apple was anbieten will, dann in die richtung
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich glaube aber, da werden die noch viel Arbeit reinstecken. Wacom ist halt schon ein paar Jahre im Geschäft und ich weiss auch nicht was für Patente die auch die Technik halten. Man muss auch schon sagen, dass die Technik schon sehr gut ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Cintiq nicht ausprobieren konnte, aber wenn das so angenehm zu bedienen ist wie die Intuos3 sind, währe das klasse.
     
  15. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hab ich was verpasst? Steht da schon was fest?
     
  16. iLaurin

    iLaurin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    69
    genau ?!

    und zudem, das ist doch schnick schnack den kein schwein wirklich braucht. ausserdem kann ihn sich dann nur ein miliardstel der weltbevölerung leisten oder so :D
    also meines erachtens keine besondere idee ausser der preiss ändert sich nich dann is geil
     
  17. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ich finde eigentlich auch nur handliche "touch"-Produkte attraktiv.

    So ein Touch-Trackpad wie bei dem Macbook fände ich jedoch relativ cool.


    EDIT:

    Ein Milliardstel von der Erdbevökerung...*rechnen*... WOW! Das wären ja ganze 6 Menschen und ein fast ganzer. Vielleicht bin ich ja dann einer von denen! xD

    PS: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Zitat in einen EDIT mit einzufügen, sodass auch der Benutzername gezeigt wird?
     
  18. iLaurin

    iLaurin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    69
    Ruhe!

    Ich hasse Mathe -.-
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Am 5. Januar ist Macworld.

    @iLaurin

    Der Mac hat eine Shift Taste, auch der mit Multitouch wird eine haben. Außerdem hat Safari ein Rechtschreibkorrektur, auch das wird die neue Version von Safari beinhalten.
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Bin schon sehr gespannt... :)
     

Diese Seite empfehlen