• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature Gerücht: Lüfterloses 12" MacBook Air ohne mechanisches Trackpad?

Die wird auch inkl. Cover getauscht. Hab ich letztens machen lassen weil eine Taste kaputt war.

Ich konnte schon beim MBA der allerersten Generation nicht nur die Tastatur tauschen lassen (oder das Trackpad) ...

Hier haben sich ja viele darüber gefreut, dass das Air keinen Lüfter haben soll... Bei meinem MacBook Pro habe ich den Lüfter noch nie gehört, ausser beim spielen und da war es nur ein leises rauschen und auf keinen Fall störend...
Ist denn das MacBook Air lauter als das Pro ?

Hier haben sich ja viele darüber gefreut, dass das Air keinen Lüfter haben soll... Bei meinem MacBook Pro habe ich den Lüfter noch nie gehört, ausser beim spielen und da war es nur ein leises rauschen und auf keinen Fall störend...
Ist denn das MacBook Air lauter als das Pro ?
..nein, dachte sogar mein aktuelles Modell habe schon keinen mehr, da er noch nie angesprungen ist, was bei meinem Pro häufiger der Fall war

Was heißt angesprungen. Die Lüfter laufen ja schon dauerhaft. Aber wenn sie nicht hochdrehen hört man sie praktisch wirklich nicht mehr.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Was heißt angesprungen. Die Lüfter laufen ja schon dauerhaft. Aber wenn sie nicht hochdrehen hört man sie praktisch wirklich nicht mehr.

Ja, ich meinte ja, wenn sie hochdrehen.
Ich frage mich nur, warum viele User das als störend empfinden, da mein MacBook Pro nicht wirklich laut ist, selbst unter last.
Deshalb habe ich mich gefragt ob das MacBook Air vielleicht lauter ist, als ein Pro ?

Ab dem 2012er Modell ist das Air 'leise' wohl geworden.

Wenn mein 2011er loslegt, habe ich das Gefühl, im Nebenzimmer befände sich ein Staubsauger. Ziemlich nervige angelegenheit.

Ab dem 2012er Modell ist das Air 'leise' wohl geworden.

Wenn mein 2011er loslegt, habe ich das Gefühl, im Nebenzimmer befände sich ein Staubsauger. Ziemlich nervige angelegenheit.

So unterschiedlich sind die MBA's mein 13" Late 10 höre ich eigentlich nie, außer ich hocke direkt in der Sonne damit.

Als ich gestern Bioshock 2 gespielt habe, wurde der Lüfter richtig laut. Aber ansonsten hör ich den auch nie (MBA 13" 2013).

12 Zoll und stark genug um am großen externen Monitor zu arbeiten - das könnte mich auch noch interessieren!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk