• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerücht: iWatch-Produktion hat begonnen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die China Times will aus der Zulieferkette von Apple erfahren haben, dass die Produktion der iWatch in kleinen Mengen begonnen habe. Aufgrund des geringen Platzes soll Apple bei der Bauweise auf das System-in-Package-Design (SiP) setzen, wodurch mehrere Chips auf einem einzigen Modul verbaut werden könnten. Dies könnte vor allem dem kompakten Design einer iWatch zugutekommen, die mit zahlreichen Sensoren zur Messung von Gesundheitswerten ausgestattet sein soll. Die Smart-Watch, die bereits seit über einem Jahr ihr Unwesen in der Apple-Gerüchteküche treibt, soll dann in der zweiten Hälfte des Jahres veröffentlicht werden.[prbreak][/prbreak]

Mit den biometrischen Sensoren der iWatch sollen Daten wie Blutdruck, Pulsfrequenz oder Sauerstoffsättigung im Blut sowie mit weiteren Sensoren Bewegungsdaten oder Schlafqualität gemessen werden können. Verwaltet werden diese Informationen dann vermutlich in der iOS 8-App Healthbook, zu der bereits vor einigen Wochen zahlreiche detaillierte Informationen geleakt wurden. Die iWatch soll angeblich in zwei verschiedenen Größen auf den Markt kommen und wird offenbar auch als Mode-Artikel am Markt positioniert werden. Die Preise sollen dabei bei den teuersten Modellen und Materialien bis in die tausenden US-Dollar gehen.

iwatch-konzept_flickr.jpg
Bild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 

Mitglied 128076

Gast
Je nach Preis werde ich mir wohl eine kaufen...
Allerdings tippe ich mal auf rd. € 400.- - € 500.-
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hoffentlich ist das kein Schnickschnack sondern einfach eine richtig gute Sportuhr.

Ich fürchte allerdings, dass es nicht so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Wie muss ich mir so eine Smartwatch eigentlich vorstellen was den Ladeprozess angeht? Muss ich das ding jeden Tag von meinem Handgelenk abmachen und laden?
Ich würde ungern meine Uhr ständig abmachen wollen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Tausende Dollar?
Bei dem iPad dachte man auch zuerst an einem Preis um 1000€....

Ich schätze eher auf max 250€ bzw. evtl. sogar 200$... mal abwarten.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Wie muss ich mir so eine Smartwatch eigentlich vorstellen was den Ladeprozess angeht? Muss ich das ding jeden Tag von meinem Handgelenk abmachen und laden?
Ich würde ungern meine Uhr ständig abmachen wollen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Uhr sich mittels eines digitalen Automatikgetriebes beim tragen von alleine aufläd.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bis zu 300€ würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber 1000€ und aufwärts wären zu viel des guten.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber gut schauen wir mal ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Um mir über Preise gedanken zu machen, die ich bereit wäre zu zahlen oder auch nicht, müsste erstmal ein fertiges Gerät vorgestellt werden.
Aktuell kann ich mir aber noch nicht vorstellen auf meine mechanische Uhr zu verzichten und stattdessen auf ein Digitaldisplay mit regelmäßigen Ladesessions umzusteigen. Die Gerüchte um die biometrischen Sensoren finde ich sehr interessant, andererseits habe ich beim Sport schon diverse Puls- und GPS-Uhren ausprobiert und dabei gemerkt, dass mich die Datensammelei nur beim Sport stört und ablenkt.

Ich bin gespannt was Apple diese Jahr liefert, interessanter als eine Armbanduhr fände ich (aktuell) allerdings ein ATV mit AppStore.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich gehe davon aus, dass die Smartwatch u.a. aus der Bewegung des Trägers ihre Energie gewinnt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich sage nur Samsung S 9110 von 2009. Brauchte kein Mensch und sah wie aus dem jahr 1978 aus.
 

Anhänge

  • samsung_s9110_1.jpg
    samsung_s9110_1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 267

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bis zu 300€ würde ich mir ja noch eingehen lassen, aber 1000€ und aufwärts wären zu viel des guten.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber gut schauen wir mal ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Du gibst Geld für Ware aus die du weder kennst noch gesehen hast. So stelle ich mir den Konsumenten der Zukunft vor.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich hoffe, dass das Gerücht stimmt, dass bald eine iWatch kommt. Diese interessiert mich persönlich mehr als das neue iPhone oder iPad. Auch hoffe ich auf keinen zu extremen Preis, dann werde ich wohl ziemlich sicher zu den ersten Käufern gehören. Wenn da in diesem Jahr allerdings nichts kommt, werde ich wohl schauen, dass ich irgendwie an eine Pebble komme!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Du gibst Geld für Ware aus die du weder kennst noch gesehen hast. So stelle ich mir den Konsumenten der Zukunft vor.

Habe ich doch nicht geschrieben... Oder steht da irgendwo dass ich sie sicher kaufen werde.

Wenn sie teurer ist, werde ich sie mir auf keinen Fall kaufen, egal wie toll sie ist.

Aber bis zu diesem Preis würde ich sie mir kaufen, wenn ich sie gut finde...
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Es würde so gar keinen Sinn machen, wenn die Uhr sich über die Bewegung des Trägers aufläd. Sry, aber so viele Nerds hängen den lieben langen Tag am Rechner. Und wenn die sich mal bewegen, dann nur mit der Hand entgegen gesetzend Hand... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Über ein Smartphone werde ich niemals hinausgehen.

Verkettet mit der Technik, sind wir schon genug. Noch schlimmer eine Datenbrille.

Irgendwann kriegen wir einen Chip ins Gehirn implantiert, dann kann der Staat uns direkt steuern und effizientern überwachen.

Und bei jeden Gedanken der die staatlichen Handlungen in Frage stellt, bekommt man Post von der S.anwaltschaft.