• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: iPhone ab 2019 mit USB-C-Anschluss

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Eher bringt Apple ein IPhone raus komplett ohne Port ;P.

Das wiederum halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. Alles zeigt in diese Richtung. Und das wäre auch ein Grund, warum man nicht schon längst auf USB-C umgestiegen ist - man will gar keine Zwischenlösung.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das wiederum halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. Alles zeigt in diese Richtung. Und das wäre auch ein Grund, warum man nicht schon längst auf USB-C umgestiegen ist - man will gar keine Zwischenlösung.

könnte ich mir auch vorstellen... so wie die Apple Watch. Hätte aber aktuell noch viel zu viele Nachteile.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
So wie das Weglassen von USB-A Anschlüssen, Adapterwahnsinn, Weglassen von MagSafe oder der Möglichkeit, selbst RAM und Festplatte zu tauschen? Um die Nachteile für den User in der Praxis hat Apple sich nicht wirklich immer gekümmert. Wenn die das jetzt weglassen wollen, dann machen die es - Millionen werden es lieben, egal welche Nachteile es mit sich bringt.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
So wie das Weglassen von USB-A Anschlüssen, Adapterwahnsinn, Weglassen von MagSafe oder der Möglichkeit, selbst RAM und Festplatte zu tauschen? Um die Nachteile für den User in der Praxis hat Apple sich nicht wirklich immer gekümmert. Wenn die das jetzt weglassen wollen, dann machen die es - Millionen werden es lieben, egal welche Nachteile es mit sich bringt.
Ja, aber denk an die Vorteile!
- keine Kabel mehr
- kein Eindringen von Wasser
- keine Fusseln
- dieses Kabel beim Laden hat schon immer gestört
- besser als Android und noch besser als Samsung
- Strom ist nicht gut fürs Ying Yang...

:)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Merkt eigentlich keiner das USB c dickere Buchsen als Lightning benötigt? Und zudem die geniale Zug-Variable Verriegelung fehlt?
Der Applepen lässt sich z.b. leichter lösen als ein Ladekabel. Ein Dock nochmals anders...
USB c passt nicht auf den Applepen ohne ihn dicker zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Apple sollte doch Ihre Magsafetechnik freigeben für TB3. Aber das werden sie nicht machen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ja, für das ist es wahrscheinlich scho zu spät.