• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht aufgespalten: iPhone 6 mit 4,7“-Bildschirm kommt im Juni

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das 6er wird größer und kriegt irgend etwas neues, das 6C (oder wie auch immer das dann genannt wird) bleibt von der Größe wie es war und wird technisch an das 5S angepasst. Fertig sind die neuen Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ein größeres Display verursacht bei der jetzigen Bedienung der iPhones mehr Ärger als Sinn.
Viele "Knöpfe" befinden sich in der Bedienung oben rechts und links. Bei einem größeren Abstand durch eine größere Diagonale kann man so die Buttons oben (links) nicht mehr einhändig erreichen.
Bei Android befinden sich fast alle Buttons im unteren Bereich, wodurch eine größere Diagnola keinen so großen Einfluss auf die Bedienung hat.

Justmy2Cents.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich möchte keinen Klodeckel als Telefon haben... Es ist mir egal wie sehr der Markt riesige Klodeckel möchte... Ich selber finde es dann irgendwann sinnlos, weil es ja nach wie vor irgendwie noch ein Telefon sein soll welches in eine Hosentasche passt...

Naja erstmal schauen was passiert, normalerweise habe ich immer das "bessere" Telephon gekauft, also das 5s und nicht das 5c, aber das wird sich dann wohl beim mir ändern :).
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn die Bildschirme größer werden und keine Größe wie jetzt angeboten wird hat sich das iPon für mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin auch kein Fan von Kuchentabletts. Ich will meine 3,5" behalten!
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn die Bildschirme größer werden und keine Größe wie jetzt angeboten wird hat sich das iPon für mich erledigt.
Für größer habe ich ein iPpad das könnte gern einwenig größer sein.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn apple ein iPhone mit größerem Display bringt, dann werden sie sich wohl doch hoffentlich was einfallen lassen, was man mit diesem größeren Display macht, bzw mit dem Platz den man da mehr hat. Hoffe mal schwer, dass denen mehr einfällt als "hey, das ist jetzt größer, wow". Leute, denen das zu klein ist, haben doch aller Wahrscheinlichkeit nach ne Brille oder Kontaktlinsen, leisten werden sie sich ne Sehhilfe wohl können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Brauche nicht mehr als das Display des 5ers. Das ist perfekt für die Tasche und für die Hand. Ein Handy was am Rand dermaßen eng mit dem Display endet muss sehr sehr ausgeklügelt sein.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Persönlich finde ich die Idee ja recht gut. Allerdings ist iOS wirklich für größere Displays weniger geeignet. Bei Android kann man durch die Tasten unten vieles auch bei einem großen Display mit einer Hand steuern. Daher müsste da in meinen Augen auch etwas an iOS gemacht werden. Für iOS ist das iPhone 5 in meinen Augen schon fast zu lang, während ich trotzdem bei Android ein Gerät um die 5 Zoll wählen würde.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da stimme ich mit dir überein, eine Veröffentlichung zur WWDC halte ich für unwahrscheinlich. Dort werden möglicherweise aber andere iDevices wie iWatch o.Ä. vorgestellt...


Doch, ich denke, dass Apple die Bildschirmgröße erhöhen wird, wobei ich denke, dass man die "16:9" beibehalten wird. Die Auflösung wird ebenfalls nach oben geschraubt. (Denke ich nach Einsicht von NPD-Dokumenten (Nein, natürlich nicht die Partei))
Halte ich für definitiv falsch, absolut unrealistisch und nicht zu begründender Verdacht.

Das zweite war auch nur ein Joke ;)

Eine neue Bildschirmauflösung würde auch wieder bedeuten, das sämtliche Entwickler ihre Apps umschreiben/ergänzen müssten. Glaube eigentlich nicht das Apple das so kurz nach der letzten Bildschirmänderungen schon wieder macht & für weitere Fragmentierung sorgt...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das iPhone 6 größer wird, aber nicht dass es auf der WWDC vorgestellt wird. Diese Gerüchte gab es schon seit dem iPhone 3G und es ist nunmal so, dass die iPhones seit dem 4S auf einem eigenen Event vorgestellt werden um den gesamten Hype auf das neuste Modell zu richten.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ein 4,7" mit FullHD Auflösung wäre direkt gekauft. Ein schöner Nebeneffekt wäre noch die längere Akkulaufzeit :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also ich möchte eigentlich kein IPadophone . Die Grösse vom 4s oder dem 5er reichen doch aus.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
iPhone 6c mit 4,5 Zoll
und das iPhone 6 mit Richtigem Display :cool: 5 Zoll

Früher wurden die Telefone immer kleiner und heute halt immer größer.
Die Hersteller die früher immer kleinere Hände angeboten hatten und den Trent mit den Smartphones (= größeres Händy) verpennt hatten, waren erstmal weg vom Fenster.


Erhrlich.. früher dachte ich auch das die 3,5 Zolle absolut perfect waren, aber inzwischen sind selbst 4,5 Zoll schon extrem winzig
und ich würde mich mit weniger als 5 Zoll heutzutage nicht mehr zufrieden geben. Da ist einfach zuwenig auf den Display und das auch noch zusammengequetscht.

mfg Meru
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
4,7 Zoll finde ich gut, aber bitte nicht mit kapazativen Homebutton wie bei den Samsung-Telefonen.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Ich finde das Apple gut und gerne eine Gerät mit 4,5' rausbringen kann und soll. Größer dürfen aber IPhone's nicht werden!!!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
4.5" oder 4.7" fände ich ebenfalls gut, dann sollte man die c-Reihe aber bei 4 Zoll belassen und preislich deutlich absetzen.

Zu der angeblich "besseren" Bedienung bei Android durch die weiteren Tasten am unteren Bildschirmrand: Bei vielen Apps muss man trotzdem in den oberen Teil des Bildschirms greifen (auch z.B. um die Benachrichtigungen zu erreichen), geht bei mir problemlos auch mit einer Hand. Und mein Huawei ist nicht gerade dünn, leicht und klein. :D
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS und meru

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab das Gefühl manche verwechseln trotz aller Smartheit das Handy mit einem Computer.... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mitglied 105235

Gast
Wieso kommt eigentlich jedes Jahr mittlerweile das Gerücht auf das vor Herbst ein neues iPhone auf den Markt kommen soll?