• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Gerücht: Apple Watch noch in diesem Jahr mit neuen Gehäusematerialien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Apple-Experte Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple das Lineup der Apple Watch noch in diesem Jahr erweitern wird. Im vierten Quartal soll das Unternehmen – passend zum Weihnachtsgeschäft – neue Gehäusematerialien für die Apple Watch anbieten. Ab April wird die erste Smartwatch von Apple vorerst in Aluminium, Edelstahl und 18-Karat-Gold erhältlich sein. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple an einem Platin-Gehäuse für die Apple Watch gearbeitet haben soll.[prbreak][/prbreak]

[h2]15 bis 20 Millionen Apple Watches[/h2]
Kuo, der in der Vergangenheit mit seinen Einschätzungen oft richtig lag, geht von bis zu drei neuen Varianten der Apple Watch aus. Dies soll zu einer deutlichen Steigerung der Absatzzahlen im vierten Quartal 2015 und im ersten Quartal 2016 führen. Der Analyst geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr insgesamt 15 bis 20 Millionen Apple Watches verkaufen wird. Zum Vergleich: Motorola, Samsung, LG & Co. konnten im zweiten Halbjahr 2014 lediglich 720.000 Smartwatches mit Android Wear verkaufen.

[h2]Enormes Potential[/h2]
Insgesamt sieht Kuo enormes Wachstumspotential für die Apple Watch. Mit der ersten Generation werde sich Apple wie üblich darauf konzentrieren, die Nutzungsbedürfnisse und das Geschäftsmodell aufeinander abzustimmen. Mit den nachfolgenden Generationen sollen die bestehenden Funktionen erweitert und neue Funktionen hinzugefügt werden. Kuo erwartet, dass das Wachstum mit der Apple Watch 3 im Vergleich zur ersten Generation deutlich ansteigen wird.

apple-watch.jpg
Via MacRumors
 

Mitglied 105235

Gast
Bitte Weißgold und Platin. Dieses Rosegold und Gelbgold geht nämlich mal gar nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ist rosa ein Material?

Wenn Du deinen Zeigefinger mit leicht drückender Bewegung in einen Behälter mit Farbpartikeln steckst,spürst Du da trockenen Widerstand ?
Wenn Du dann fertig bist und Ihn dann in die Nase steckst und dich für Rot entschieden hast,kannst Du am Red Nose Tag dabeisein.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0 und saw

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Wenn Du deinen Zeigefinger mit leicht drückender Bewegung in einen Behälter mit Farbpartikeln steckst,spürst Du da trockenen Widerstand ?
Wenn Du dann fertig bist und Ihn dann in die Nase steckst und dich für Rot entschieden hast,kannst Du am Red Nose Tag dabeisein.
albern...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich wette im ersten Jahr auf nur 5-7Millionen verkaufte. Mehr nie im leben. Schon jetzt zeichnet sich ein sehr verhaltenes Interesse ab. Und die Vorbestellungen sind wohl auch nicht das Goldene vom Ei. Apple dachte aber die Stores werden gestürmt. War nix!
Abgesehen von meiner sehr harten Kritik an der Watch die ich hier nicht nochmal ausbreiten will gibt es auch andere Gründe dafür.

iPhone und Watch sollen zusammengehören? Das Problem ist nur dass die meisten iphones auf mobilvertrag laufen. Also günstiger deswegen auf Zeit erworben werden. Diese Option fällt bei der Watch weg! So ist es fatal zu glauben diese würde solche Verkaufszahlen erlangen wie das iPhone. Bei der Preispolitik die Apple fährt ist das absolut unmöglich zu erreichen. Da helfen auch keine anderen Materialien wie z.b. Kunststoff. Wer will schon eine Plastikuhr tragen, die dann garantiert immer noch zum Preis einer normalen Mittelklasse Metalluhr daherkommt.
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Ich wette im ersten Jahr auf nur 5-7Millionen verkaufte. Mehr nie im leben. Schon jetzt zeichnet sich ein sehr verhaltenes Interesse ab. Und die Vorbestellungen sind wohl auch nicht das Goldene vom Ei. Apple dachte aber die Stores werden gestürmt. War nix!
Abgesehen von meiner sehr harten Kritik an der Watch die ich hier nicht nochmal ausbreiten will gibt es auch andere Gründe dafür.

iPhone und Watch sollen zusammengehören? Das Problem ist nur dass die meisten iphones auf mobilvertrag laufen. Also günstiger deswegen auf Zeit erworben werden. Diese Option fällt bei der Watch weg! So ist es fatal zu glauben diese würde solche Verkaufszahlen erlangen wie das iPhone. Bei der Preispolitik die Apple fährt ist das absolut unmöglich zu erreichen. Da helfen auch keine anderen Materialien wie z.b. Kunststoff. Wer will schon eine Plastikuhr tragen, die dann garantiert immer noch zum Preis einer normalen Mittelklasse Metalluhr daherkommt.

Du weißt aber schon das Vorbestellungen erst ab 10 April möglich sein werden?

Und am Ende wird es wieder so ablaufen wie immer bei jeder Apple Neuheiten, keiner will haben (angeblich) und trotzdem werden sie sicher wieder am Tag der Vorbestellung in Windeseile ausverkauft sein...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bitte Weißgold und Platin. Dieses Rosegold und Gelbgold geht nämlich mal gar nicht.

Platin ist viel zu kostbar und damit zu schade für die Watch. Platin wird genauso wie Gold für technische Lösungen gebraucht, ist aber seltener.
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Ich wette im ersten Jahr auf nur 5-7Millionen verkaufte. Mehr nie im leben....
...iPhone und Watch sollen zusammengehören? Das Problem ist nur dass die meisten iphones auf mobilvertrag laufen. Also günstiger deswegen auf Zeit erworben werden. Diese Option fällt bei der Watch weg! So ist es fatal zu glauben diese würde solche Verkaufszahlen erlangen wie das iPhone....

Wenn man bedenkt, dass allein im Q1 2015 über 50 Millionen iPhone-Verkäufe verzeichnet wurden - Da wäre deine Schätzung ca, dass 10% dieser iPhone Käufer eine Watch kaufen würden. Wenn ich mich richtig erinnere lagen z.B. die Umfragezahlen hier aus dem Forum z.b. schonmal bei ca 40% die den Kauf planen - das wären dann 20 Mio ;)
Also ich würde sagen, dass für das ganze Jahr gesehen (inkl. Weihnachtsgeschäft) 15-20 Mio. definitiv denkbar sind.

Aber wieso die Watch jetzt die gleichen Verkaufszahlen erreichen sollen wie die iPhones ist mir ein Rätsel wo du das her hast.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Aber wieso die Watch jetzt die gleichen Verkaufszahlen erreichen sollen wie die iPhones ist mir ein Rätsel wo du das her hast.

na ja, abseits berechtigter Kritik, und das ist ja beim Thema Watch durchaus interessant weil vielfältig, suchen einige, so auch er, ja fast verzweifelt nach Gründen die Uhr zum Flop zu erklären....offenbar führt das ja so weit, dass er auf einen Zug aufspringt ("Vorstellungen nicht das Goldene vom Ei"; Stores werden nicht gestürmt; war nix etc), der noch nicht einmal losgefahren ist....was er wohl verpeilt haben dürfte.


Aber betrachtet man seine letzten Beiträge, dann könnte man den Eindruck bekommen, die Uhr würde ihm fast schon persönlich schaden...die Polemik geht ja qualitativ und quantitativ deutlich über substantielle Kritik hinaus.

Ich bin da vielleicht nicht so 2.0, aber ich kauf ein Produkt, das mir nicht gefällt dann einfach nicht und tausch mich je nach Interessenslage ggf. in Foren aus, aber ich schreib nicht eine Myriade teils billiger Foreneinträge dazu...da wär mir die Zeit zu schade und ich hätte bei analogem verhalten vermutlich zu Windows me- Zeiten ein reguläres Arbeitsleben aufgeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dxixrxk

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Zu Unserem bedauern haben wir festgestellt das es kein GPS hat und z.b. beim Laufen immer noch das iPhone mitgeschleppt werden muß. Damit sind schon mal 3 Käufer weniger am Start :eek:
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich wette im ersten Jahr auf nur 5-7Millionen verkaufte. Mehr nie im leben. Schon jetzt zeichnet sich ein sehr verhaltenes Interesse ab. Und die Vorbestellungen sind wohl auch nicht das Goldene vom Ei. Apple dachte aber die Stores werden
gestürmt. War nix!

Da halte ich dagegen, über Wetteinsätze liesse sich reden. Nur: das willst Du nicht, denn Du verlierst mit an Sicherheit grenzender Wagrscheinlichkeit.

Wollen wir um eine apple watch edition wetten, maxinales Modell? Notarieller Vertrag? Jederzeit.