• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple-Upgrade-Programm für Macs

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Interessant wäre hier die Rechnung wie lange der durchschnittliche User seinen Mac nutzt
Wenn man sich anschaut, wie relativ selten Apple die Mac erneuert,
dürften dies vermutlich so grob mindestens zwischen 3-5 Jahren sein im privaten Bereich.
Selbst im Bereich Firmenkunden, werden die Mac eher länger gehalten.
Daher bin ich wirklich mal auf die Zeitspannen gespannt.
Jährlich einen neuen Mac anschaffen, der dann oft dem Vorgängermodell entspricht,
fände ich wirklich etwas..... unnötig....
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und neo70

zapfenstreich

Golden Delicious
Registriert
06.09.16
Beiträge
8
Meine Macs halten im Schnitt 5 Jahre bis mir die Leistungs nicht mehr genügt oder die Geräte die grätsche machen. Ich finde, dass das Upgrade Program zwar eine nette Idee ist, es allerdings keinen wirklichen Mehrnutzen für den Kunden bringt. Apple zwingt uns damit nur den Gedanken auf, dass die Geräte jährlich neugekauft werden müssen... das nervt mich etwas.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich glaube dass Apple das nicht nur für die Firmenkunden einführen wird sondern auch für Privatkunden.Grund: Kundenbindung erhöht Umsätze und damit auch wieder berechenbare VK/Leasing - Absatz Margen , damit lässt sich viel besser kalkulieren.
 

Soilman82

Erdapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
5
Diese Firma Dedicom bietet z.B. sogenanntes Mitarbeiter-PC-Programm an: http://dedicom.de/

Allerdings spart man nicht wirklich fast die Hälfte, wenn man bedenkt, dass die Preise UVP sind und am Ende für die Übernahme noch 2-3 Raten nötig sind. Es sind dann eher so 20-25%, was natürlich für Apple Produkte immer noch viel ist.