• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple TV kommt mit iPhone OS

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Damit kann man dann aber vermutlich noch immer kein Recording mit eyeTV machen. Ist also kein Mac mini Ersatz.

Für mich im Wohnzimmer nutzlos - eher was für den Zweitfernseher als Abspielgerät meines Archives
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Woah, ne BT-Tastatur anschließen und dann damit über Safari surfen - ohne Flash versteht sich - das wäre genial!

Geht doch schon mit dem Iphone :cool:
Kannst sogar ne externe Festplatte anschliessen ,im netz über couchsurfer surfen...
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ich will Apps!!!
Spielekonsole + MediaCenter
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
liebe mein apple tv - würd mich aber über ne neue version auch freuen, und wenn die dann nur mit 99€ zu buche schlägt, upgrade ich sofort.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Warum zum Teufel wieder dieser Cloud Mist?
Ich will meine HD im AppleTV haben und nicht aufs Internet angewiesen sein.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich möchte eigentlich nur aus itunes streamen und dazu ein schickes menü haben. das scheint dann ja genau mein produkt zu sein.

cloud und apps und und und gibt es dann bestimmt auch. vielleicht sogar spiele? ist für mich nicht spannend, nimmt man aber gerne mit.

ich kopiere gerade meine gesamte dvd sammlung in itunes. ein apple tv für 99 euro wäre MEGA für mich. bitte lasst das wahr sein :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Für mich gibt es ein ausschlaggebendes Argument warum das iPhone OS NICHT auf Apple TV erscheinen wird: AppleTV ist nicht touchbasiert, das iPhone OS schon.

Ich glaube nach wie vor das Apple ein App Store für das AppleTV entwickelt um den Funktionsumfang auf AppleTV zu erweitern. Man denke mal an all die Spiele die da entwickelt werden könnten...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
i steht für interlaced. Das ist was völlig anderes als interpoliert. Würde es interpoliert werden, wäre es tatsächlich ein erheblicher Unterschied.

Sorry das meinte ich doch auch war wohl gestern doch schon ein bisschen zu spät.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Für mich gibt es ein ausschlaggebendes Argument warum das iPhone OS NICHT auf Apple TV erscheinen wird: AppleTV ist nicht touchbasiert, das iPhone OS schon.
[...]

Es gibt soviele Nutzer die ein iPhone, einen iPod oder eine Magic Mouse haben.
Denke, dass sich das doch sicherlich verbinden lassen könnte. ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Etwas wie Projekt Natal als Steuerung fürs neue Apple TV wäre doch cool um vorm Fernseher durch die Menüs zu fuchteln. ^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich würde mich auch über ein 100$-AppleTV freuen… Hoffentlich lässt sich das dann noch irgendwie für XBMC (oder Plex) patchen…

Dann muss es nur noch einen vernünftigen HD-Fernseher für einen ähnlichen Preis geben…
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es gibt soviele Nutzer die ein iPhone, einen iPod oder eine Magic Mouse haben.
Denke, dass sich das doch sicherlich verbinden lassen könnte. ;)

Apple ist nicht Microsoft. Apples Produkte funktionieren meistens wie sie es sollen. Etwas wie Windows 7s ultimatives Touchinterface würde es nie geben und genau so kein nicht richtig funktionierendes Apple TV. Wenn das iPhone OS drauf laufen wird, wird es mächtig angepasst sein, um auch mit einer Wiimote-ähnlichen Steuerung gut zu funktionieren, oder es würde eine ganz andere Eingabemethode geben.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Abwarten und Tee trinken ;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
eine frage ,wie ist das mit dem cloud dienst gemeint, ich habe 1TB Filme. Soll ich die alle im Netz kostenpflichtig speichern?

Will ja nicht mein Laptop anhaben, bzw. habe ich die Filme ja nicht da drauf sondern auf einer ex. HD. Kann man die anschließen?
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Apple ist nicht Microsoft. Apples Produkte funktionieren meistens wie sie es sollen. Etwas wie Windows 7s ultimatives Touchinterface würde es nie geben und genau so kein nicht richtig funktionierendes Apple TV. Wenn das iPhone OS drauf laufen wird, wird es mächtig angepasst sein, um auch mit einer Wiimote-ähnlichen Steuerung gut zu funktionieren, oder es würde eine ganz andere Eingabemethode geben.

Ähm ... ich meinte z.B. ein iPhone als Input. Nicht den Touchscreen des TVs ;)
Sollte nur als Beispiel dienen. Klar kann auch eine ganz andere Art von Input realisiert werden.
Only Apple knows.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
eine frage ,wie ist das mit dem cloud dienst gemeint, ich habe 1TB Filme. Soll ich die alle im Netz kostenpflichtig speichern?

Will ja nicht mein Laptop anhaben, bzw. habe ich die Filme ja nicht da drauf sondern auf einer ex. HD. Kann man die anschließen?

Wenn es um das Geldverdienen geht ... dann soll der Anwender soviel wie möglich zahlen.
Es handelt sich aber bei allen Informationen momentan um Gerüchte. Keiner hier im Forum wird dir zu 100% eine sichere Antwort geben können.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für mich gibt es ein ausschlaggebendes Argument warum das iPhone OS NICHT auf Apple TV erscheinen wird: AppleTV ist nicht touchbasiert, das iPhone OS schon.

dann kommt eben eine Wii-ähnliche Steuerung… sollte nicht so schwer sein das zu integrieren…