• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple TV kommt mit iPhone OS

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Aber doch wohl kaum mit der Touchoberfläche o_O - das iPhoneOS ist doch für ne Fernbedienungssteuerung garnicht gedacht!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wäre interessant, wenn das so kommen sollte würde ich die ersten Tests abwarten. Ich hab zwar ne Xbox1 und ne Multimediafestplatte als Mediaplayer doch HD Material kommt mit den beiden Geräten natürlich nicht in frage. Die frage wäre wie sicher jedoch dieser Clouddienst dann wäre. Und ob man eigenen Speicher via USB anschliessen könnte :)
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Wäre auch für mich interessant. Dass Apple für die Dose mal was machen könnte, ist schon länger bekannt...aber ein "Was-machen-müsste" kümmert Apple bekanntlich wenig...und 99$ glaube ich auch auch kaum...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
KAnn mir mal jemand erklären was das iPhone OS auf dem ATV bringt?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn alle Filme in der Cloud liegen bezweifle ich, dass Apple es erlauben wird eigene Filme hochzuladen und dann sollte es definitiv möglich sein nicht nur auf Filme zuzugreifen, die auf ner Time Capsule liegen, sondern auch die, die beispielsweise aufm Computer sind.

KAnn mir mal jemand erklären was das iPhone OS auf dem ATV bringt?

Vielleicht baut man das Ding vor den Fernseher und es wird eine Art Fingertracking besitzen… aber wer will schon so nah vor dem Fernseher sitzen!?
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
also ich denke, dass die Festplatte der "Cloud" geopfert wird, um dann ein unbrauchbares Basispaket "Cloud für AppleTV" anzubieten.

Wer dann seine gesammelten Daten, die bisher auf einer externen Festplatte 400GB einnehmen in der Cloud ablegen möchte, der wird schnell wissen warum das eigentliche Gerät so preiswert war :p

Irgendwie muss der Steve ja seine neue Serverfarm zu Geld machen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
och für 99€ ist es gekauft. Dann kann ich meine WDTV Live ausrangieren und hab mit ATV Flash endlich XBMC im Wohnzimmer ohne nen Mini dafür kaufen zu müssen :)

Edit flüstert mir gerade, dass der dann wohl keinen USB Eingang mehr hat und ATV Falsh wohl auch nicht auf dem iPhone OS läuft. Aber warten wirs mal ab
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
99$ wäre wirklich ein Preis bei dem man sich Gründe überlegen müsste es nicht zu kaufen.
Mich stört nur die Arbeit, die ich hätte, die ganzen Videos in ein iTunes taugliches Format umzuwandeln damit ich die dann auf dem AppleTV streamen könnte. :/
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Solange man keinen TV Tuner anschließen kann fehlt dem Gerät so und so jeglicher Sinn...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
99$ wäre wirklich ein Preis bei dem man sich Gründe überlegen müsste es nicht zu kaufen.
Mich stört nur die Arbeit, die ich hätte, die ganzen Videos in ein iTunes taugliches Format umzuwandeln damit ich die dann auf dem AppleTV streamen könnte. :/

deswegen ja ATVFlash und dann XBMC drauf dann läuft alles, du hast ein schickes MEdiacenter und bist happy :) Wenn as mal kommt!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
nur 1080i? Oh Gott Apple wie wärs mal mit dem Stand der Technik Schritt zu halten? 1080p ist um Welten besser :)

Du weißt schon das der einzige Unterschied der beiden Auflösungen(sind übrigens bei beiden 1920x1080 Pixel) darin besteht das dass eine Bild Interpoliert(i) und das andere Progressive(p) dargestellt was bei guten Geräten nur einen minimalen Unterschied darstellt. Fals du es mir nicht glaubst schau mal auf Wikipedia da gibs einen sehr guten Artikel der die kleinen Unterschiede näher beleuchtet.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sollte das stimmen, werde ich mir letzendlich doch noch ein AppleTV kaufen... Fand es bisher immer extrem schwach. Aber für 99$?
Wenn das dann noch in irgendeiner Weise mit der Cloud zusammenarbeitet muss man sich die ja auch holen :D

Mal im ernst... Das wär doch sogar ein Grund, die komplette Bibliothek (an Videos - DivX) ins Apple-Format zu konvertieren.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Konvertieren ist hier der richtige Begriff in all seiner Mehrdeutigkeit.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Soweit, so attraktiv. Wäre von Apple nur konsequent etwas derartiges zeitnah vorzustellen. Sie kämen Google zuvor. Ich glaube es wird darauf ausgerichtet sein iTunes Inhalte wiederzugeben, gespeichert wird über MobileMe. Das würde den Preis erklären :)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Du weißt schon das der einzige Unterschied der beiden Auflösungen(sind übrigens bei beiden 1920x1080 Pixel) darin besteht das dass eine Bild Interpoliert(i) und das andere Progressive(p) dargestellt was bei guten Geräten nur einen minimalen Unterschied darstellt. Fals du es mir nicht glaubst schau mal auf Wikipedia da gibs einen sehr guten Artikel der die kleinen Unterschiede näher beleuchtet.

i steht für interlaced. Das ist was völlig anderes als interpoliert. Würde es interpoliert werden, wäre es tatsächlich ein erheblicher Unterschied.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hab dafür nen Mac Mini ... das Apple TV setzt doch zuviele Grenzen die viel zu umständlich sind zu überbrücken. Das Gecloude ist auch net mein Ding ich hab ganz gern alles auf DVD oder Festplatte der Rest ist mir zu umständlich.

Allerdings: Sollte der Preis stimmen, wäre es wert das Andere Dinge anzuschaffen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn es mich wie bisher meinen Content vom NAS stremmen lässt, womöglich ohne dass der MAC an ist,...?