• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple-Fernseher mit Ringsteuerung noch dieses Jahr

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Es klingt wie eine Mischung aus Peter-Jackson-Epos und Science-Fiction Abenteuer. Laut einem frisch aus Asien zurückgekehrten Analysten steht der kolportiere Apple-Fernseher noch in diesem Jahr ins Haus – und soll mithilfe eines ansteckbaren Rings am Finger des Nutzers zu bedienen sein. Dies verspreche, "das Fernseherlebnis für immer zu revolutionieren".[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach Meinung des Analysten Brian White, der in den letzten Wochen mit Apple-Zulieferern aus China und Taiwan gesprochen haben will, werde ein noch in diesem Jahr von Apple veröffentlichter "iTV" mit einem bewegungsempfänglichen Fingerring daherkommen, der als eine Art Steuerungsmodul die herkömmliche Fernbedienung ersetzen soll.

White geht jedoch noch weiter: Zusätzlich zum TV und dem Ring werde Apple einen "miniTV" als "Second Screen" ausliefern, mit dem Nutzer digitale Inhalte auf einem etwa 9,7" großen Bildschirm konsumieren sollen. Damit würde Apple ein weiteres Produkt neben dem ähnlich großen iPad anbieten. Angesichts der Tatsache, dass der "miniTV" laut White auch für Telefonanrufe, Videokonferenzen und häusliche Sicherheitsdienste zum Einsatz kommen soll, erscheint eine weitere Kannibalisierung etablierter Produkte jedoch fraglich.

iring-130403-1.jpg "Wir glauben, dass es mit dem 'miniTV' möglich sein wird, Inhalte auf einem 60" großen 'iTV' über eine Distanz von bis zu 200 Metern anzusprechen. Die Nutzer werden die Inhalte so beispielsweise von der Küche, dem Bad, der Garage, dem Schlafzimmer oder dem Garten abrufen können", schreibt White in seinem Bericht. Standardmäßig werde Apple einen "miniTV" pro "iTV" ausliefern. Zusätzliche BTO-Optionen ließen aber bis zu vier dieser zweiten Bildschirme in einem Paket zu, so White weiter. Auch zu den Preisen liefert White erste konkrete Zahlen. Danach werde der Apple-Fernseher samt Zubehör mit etwa 1.500 bis 2.500 US-Dollar zu Buche schlagen – je nachdem, wie viele der kleineren Zusatzbildschirme man benötigt. Insgesamt werde sich die Bildschirmgröße auf 60" beschränken, er halte allerdings auch Geräte in der Größe von 50" bis 55" für möglich.

Vor diesem Hintergrund sieht er auch für die mutmaßlich von Apple entwickelte Smartwatch eine neue Berechtigungsgrundlage: "Zusammen mit dem 'iRing' würde die Uhr das Bedürfnis nach einem Smartphone im eigenen Haus ersetzen."

via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Heut is doch gar nicht der 1. April.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
braucht kein Mensch...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Halte ich für unwahrscheinlich. Den Ring immer weiter geben? Leute mit dicken Fingern haben Pech!? Ring in der Sofaritze verschwunden schon wieder Pech gehabt.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Wozu denn bitte einen Ring, wenn die Kinect bereits heute Gesten erkennt. Sehr unglaubwürdig...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Aha. Und wie viele Ringgrößen wollen die anbieten?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ein Ring mit Gyroskop: Du drehst deinen Finger nach rechts, schon dir der Ton lauter
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Dann doch eher Sprachsteuerung mit Siri.

"Ich möchte ein paar Hartz IV Assis sehen"

"RTL kommt sofort."

"Danke"
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Willst Du, Landplage, diesen Apple-TV heiraten?
Ja, ich will!
Ring dran und fertig.

Auspack-Zeremonien waren gestern! :p
 

Mitglied 25554

Gast
"Ring & Gestensteuerung" könnte schwierig werden, wenn der Griff zur Chipstüte/zum Getränk/beliebig_erweiterbar erfolgt :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich stelle mir eine solche Steuerung per Ring gerade für die Konsumenten von PrOn-Filmen vor. Da muß Apple eine verdammt intelligente Software dazupacken.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Der iRing ist cool. Kann man den irgendwo kaufen ???? :)

walbri: "Siri, ich möchte nun SKY Bundesliga schauen, bitte umschalten"
Siri: "walbri, mehr geht es heute nicht gut. Ich schalte mich nun ab"