• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: 5,8 Zoll iPhone Displays kommen von Samsung

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Ich denke mal, wenn ich nicht weiß, was der Wettbewerber macht, dann mache ich was falsch. BMW und DAG haben ja auch ihren Einkauf zentralisiert, bei nicht kundenrelevaten Komponenten. In meiner Suzuki ist auch ein Steuergerät von Ducati verbaut.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was nützt es wenn ein Hersteller die passenden Typen in besserer Qualität in sogar doppelt so großen Stückzahlen liefern kann aber sie mit verschiedenen Vertragsmodalitäten nicht kompatibel sind....
Das findest Du doch überall.
In manchen BMW von früher werkelten Opel-Motoren.
In sämtlichen Panasonic-TVs sind LG-Panels verbaut und wenn ich über den Markt an Smartphones schaue, hat wohl jeder 2. Handynutzer ein Samsung-Display verbaut. Die andere Hälfte tippt auf LG-Teilen.
Nur weil Samsung selbst auch Smartphones zusammenschraubt, muss es doch nicht heißen, dass sie in der Sparte der Zulieferer keine Rolle spielen können?
Toshiba baut selbst Laptops und ist zudem in gefühlt jedem Laptop von jeglichem Hersteller als Zulieferer der HDDs vertreten.
Aus meiner Sicht beißt sich da rein gar nichts.
 

Benutzer 190524

Gast
Der mit dem Steuergerät war gut... Problem an der Geschichte ist, dass das Display ich runde es mal 50% der Erscheinungsbildes prägt nachdem der Kunde sein Augenmerk richtet.. iOS und Taptic Tools mal hinatangestellt.. mal zurück zum Display.. nicht nur die Art, die Form, die Funktion, die Endmontage zeichnen dafür wie das TEIL am Ende aussieht und welche neue Funtionen eventunell verbaut wurden...
fehlender homebutton, rundherum Display, Cam, Gehäuseform usw..

Freunde, wenn ihr mit Android keine Probleme habt könntet ihr euch in diesem Fall schon mal das Galaxy 8 kaufen .. :p weil sich iföhn und s8 vermutlich so ähnlich wären das ihr damit schon Monate vorher damit arbeiten könntet:D
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Motiongroup
Samsung hat damals doch auch den ersten 64 Bit-Chip für das iPhone 5s gefertigt. Sie hatten also Einblick in die Pläne, trotzdem hat es 1-2 Jahre (so weit ich noch weis) gedauert bis sie was vergleichbares am Start hatten. Die einzelnen Bereiche von Samsung sind also offenkundig doch so weit getrennt das solche Informationen nicht durchgereicht werden.
Vermutlich wären die Vertragsstrafen auch entsprechend hoch.
Zudem müsste Samsung auf Milliardenumsätze verzichten wenn sie sich nur einmal bei so einer Geschichte erwischen ließen, denn dann würde keiner mehr bei Ihnen fertigen lassen. Man darf ja nicht vergessen, für Sony, LG und co ist Samsung ein noch gefährlicherer Konkurrent.
 

Benutzer 190524

Gast
Hab ich doch geschrieben, Du siehst den Chip nicht... sämtliche integrierte Bauteile bei Apple kommen von externen Zulieferfirmen..Display und Gehäuse sind das mit dem die Anwender in Berührung kommen, sprich Erkennungsmerkmal über das sich die Getäte in erster Instanz unterscheiden....danach kommt das OS, Haptik usw.. .. wenn die nen Snapdragon verbauen würden, würde es der Anwender zwar nicht merken es sei denn sie lesen es in den Specs,... aber im Prinzip würde sich nichts daran ändern.. die meisten User würden bei der verfügbaren Leistung des 6/6s/5se/7/7s noch nicht mal merken das er schneller ist als der alte..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hab ich doch geschrieben, Du siehst den Chip nicht... sämtliche integrierte Bauteile bei Apple kommen von externen Zulieferfirmen..Display und Gehäuse sind das mit dem die Anwender in Berührung kommen, sprich Erkennungsmerkmal über das sich die Getäte in erster Instanz unterscheiden....danach kommt das OS, Haptik usw.. .. wenn die nen Snapdragon verbauen würden, würde es der Anwender zwar nicht merken es sei denn sie lesen es in den Specs,... aber im Prinzip würde sich nichts daran ändern.. die meisten User würden bei der verfügbaren Leistung des 6/6s/5se/7/7s noch nicht mal merken das er schneller ist als der alte..

Der grösste Unterschied ist weder die Form, noch die Farbe, noch das Gewicht oder Haptik/Taptik/Specs... das sind nur Nuancen.
Der Unterschied ist das Betriebssystem und Ökosystem welches man in dem Gehäuse kauft. Selbst wenn das Galaxy eine 100% Kopie des iPhones wäre, mit günstigerem Preis etc... ich würde dennoch das Device mit iOS kaufen
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Es ist halt die Philosophie hinter dem ganzen Produkt, welches verkauft wird. Da spielen einige verbaute Komponenten einer größere Rolle, andere weniger.
 

Benutzer 190524

Gast
Du Paul, nicht aber den anderen Millionen Lemmingen die in der UBahn immer ne Station zu weit fuhren weil sie beim Pokémon Go gegen nen Pfeiler gelaufen waren und bewusstlos im Eck lagen.. .. ich bin ja selbst zu hundert Prozent privat auf Apple Devices unterwegs.. wenn sich das Device von Firma X zu 100 Prozent in die Infrastruktur einfügen würde, könnte es auch von apricot sein... es müsste ja auch kein Android sein...

Nochmals, der Erstkontakt ist das um und auf.. iOS holt keinen Kunden der schon ein iPhone hat hinterm Ofen vor....

Und eines noch woran sich die Nachahmerei erkennen lässt..

Like fehlende Klinke beim zukünftigen SX
Like nur ein USB Type c beim Asus Schleppi und sonst nix..
selbst der ungeliebte Imer wurde zum Vorbild für so manchen Hersteller obwohl er angeblich so Schei*e war resp ist..
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Kann ich nicht glauben das Apple sich die Displays von Samsung liefern lässt.. das wäre ein Nogo für eine geheime Produktentwicklung die Displays in Form und Funktion bei dem direkten Konkurenten zu fertigen der selbst gerade mit nem S8 auf den Markt kommt in den nächsten Monaten..

Dem muss ich widersprechen. Wer kommt denn auf dem Displaymarkt überhaupt noch als Produzent für OLEDs in Frage? Mir fiele da außer Samsung nur noch LG ein. Von daher käme Apple m. E. an Samsung gar nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was lernen wir daraus.. ..eine Fake Meldung jagt die andere um das Thema präsent zu halten ...

Dass sich Gerüchte teilweise widersprechen, heißt nicht, dass alles Fake ist. Vor allem nicht, wenn man die Sharp-CEO Aussagen auch anders interpretieren kann...
 

Benutzer 190524

Gast
Dass sich Gerüchte teilweise widersprechen, heißt nicht, dass alles Fake ist. Vor allem nicht, wenn man die Sharp-CEO Aussagen auch anders interpretieren kann...


Der war gut... wenn Du aus dem Topf der Meldungen der letzten Jahre mit dem Füllstand 100% 10% als wahr nehmen kannst was den Ausblick auf neue Produkte zum Thema Apple angeht, gehst du glatt als leichtgläubiger jubelperser durch wenn du die Forenlandschaft so durchforstest..

Nochmals, ich glaube nicht daran... ich glaube noch nicht mal das sie diesmal bei SOCs mitmischen werden..

Aber egal, das Teil wird sowas von Awesome, dass ich meine 5c und 5s ohne Bedenken weiter nutzen werde..:p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Der war gut... wenn Du aus dem Topf der Meldungen der letzten Jahre mit dem Füllstand 100% 10% als wahr nehmen kannst was den Ausblick auf neue Produkte zum Thema Apple angeht, gehst du glatt als leichtgläubiger jubelperser durch wenn du die Forenlandschaft so durchforstest..

wo ist da jetzt der Zusammenhang mit meinem Beitrag?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ohje, die explodieren doch bestimmt!
#sabotageverschwörung
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wenn wirklich ein 5,8" Gerät kommt, dann hoffentlich in einem kompakteren Design...sonst kann man ja fast gleich das iPad Mini mit sich rum schleppen. Ich find schon das 5,5" Modell des iPhone 6/6s/7 dank der dicken Ränder sehr unhandlich.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Benutzer 190524

Gast
wo ist da jetzt der Zusammenhang mit meinem Beitrag?

Der Zusammenhang... der besteht in der angedeuteten Interpretationsmöglichkeit..

Hier gings nicht um den Beitrag an sich sondern den täglich ins Netz geblasenen Nullinhaltcontent der Portale die die wie du aktuell an dem bspw. Mbpro Akku Bullshitbingoclickbaitrekordversuch erkennen kannst.