• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: 5,8 Zoll iPhone Displays kommen von Samsung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iphone7-700x420.jpg


Kaum wurde ein neues iPhone vorgestellt gehen bereits die Gerüchte für das nächste iPhone los. Auch wenn noch viele Monate bis zur Vorstellung der zehnten iPhone Generation vergehen werden, gibt es jetzt neue Gerüchte zu den möglicherweise verbauten Displays.



Einem Bericht aus der Zulieferkette zu Folge soll Samsung die Displays für ein neues 5,8 Zoll iPhone fertigen. Dabei wird es sich um ein AMOLED Display handeln. Maximal 20 Millionen Displays je Monat können so gefertigt werden, demnach gehen viele Quellen aktuell davon aus dass es ab 2017 drei verschiedene iPhone Größen geben könnte. Die Produktion soll bereits im März 2017 starten.

Via Digitimes
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gibt es bei der Produktion von OLED-Displays noch so viel Ausschuss?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube es ist eher ein Mangel an Produktionskapazität als an Ausbeute, oder?

Das würde ich auch sagen. Zuletzt war doch in den Medien die Rede davon, dass die Firma, die die Maschinen für die Produktion von OLED Displays herstellt, in den nächsten 2 Jahren keine Bestellungen mehr aufnehmen kann, also sie das Zünglein an der Waage in der OLED-Fertigung sind.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Drei verschiedene Displaygrößen? Mir schwant ähnlich Verwirrendes wie bei den iPads...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Drei verschiedene Displaygrößen? Mir schwant ähnlich Verwirrendes wie bei den iPads...

Das befürchte ich auch. Es könnte allerdings sein das man aus dem 5,5" ein handlicheres 5,8" macht. Dann wäre es das 5,8", das 4,7" und das SE. Also drei Größen die es so ähnlich bereits jetzt gibt. Ein 5,8" zusätzlich zum 5,5" halte ich persönlich für überflüssig.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also wenn sie ein 5,8" iPhone auf den Markt bringen, bin ich mir zu 100% sicher, dass entweder der Homebutton komplett weg fällt oder wir mit einem komplett neuem Design rechnen können.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ein 4-Zoller im Haupt-Lineup fänd ich richtig gut. Das SE ist zwar ein klasse iPhone, das ich immer noch gerne in die Hand nehme, aber trotzdem ist das technisch ja nur ein Zwischending, welches ein (markantes) Feature weniger als das 6s hat. Da mir 3D Touch nicht wichtig ist, fand ich das in diesem Fall nicht schlimm, aber ich fänds blöd wenn das jetzt immer so wäre. Die 4 Zoll sollten ab sofort wieder richtig dazu gehören. Die hätten gar nicht erst wegfallen dürfen.

iPhone 8 in 4", 4,7" und 5,5" (oder meinetwegen die hier angesprochenen 5,8", in dem Bereich halt ich mich eh nicht auf solange es die Kleineren gibt).

Bin auf jeden Fall gespannt was Apple sich für das iPhone 8 ausdenkt bzw. welche Ideen bis dahin zurückgehalten wurden. Um mich zur Anschaffung zu bewegen, muss aber diesmal wirklich was Besonderes kommen. Das 7 ist technisch erstklassig, aber man hat das Gefühl, dass man seit 3 Jahren das gleiche hat. Ich bin da einfach nicht mehr so euphorisch wie früher. Mir fällt auch immer deutlicher auf, dass ich eigentlich nur noch ein iPhone habe, weil es für mich nix anderes gibt, was ich als Alternative in Kauf nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
Kann ich nicht glauben das Apple sich die Displays von Samsung liefern lässt.. das wäre ein Nogo für eine geheime Produktentwicklung die Displays in Form und Funktion bei dem direkten Konkurenten zu fertigen der selbst gerade mit nem S8 auf den Markt kommt in den nächsten Monaten..
 

Benutzer 190524

Gast
Wirklich, na das wäre ja der prügel an sich... bei den Prozis kann ichs noch verstehen aber bei den Displays.. da ist ja alles von vornherein offengelegt Formfaktor, Button, Auflösung, Rundungen, Faltbarkeit..:p uvm...kein Wunder das sie an Apple vorbeiziehen könnnen.. Strange :rolleyes:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was meinst du denn wie viele Unternehmen es auf der Welt gibt, die solche Displays in der vorgegebenen Anzahl und Qualität liefern können?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Und wer glaubt wirklich, dass Samsung auch ohne die Herstellung der Displays nicht bestens informiert wäre (gilt natürlich auch andersrum)?
 

Benutzer 190524

Gast
Was meinst du denn wie viele Unternehmen es auf der Welt gibt, die solche Displays in der vorgegebenen Anzahl und Qualität liefern können?
Genügend....
Und wer glaubt wirklich, dass Samsung auch ohne die Herstellung der Displays nicht bestens informiert wäre (gilt natürlich auch andersrum)?
und wer glaubt wirklich diesen periodischen gesetzten Schmarren der ins Netz geblasen wird bis zum Rel.Date des Produktes um das Interesse daran am Leben zu halten vermutlich durch Abble selbst lanciert.?

Und dann kommt das Wow amazing hatten die Analysten doch recht oder daneben gelegen..
Wenn dem so ist, wäre sämtliches Rätselraten für die Fische... es ist getan die Arbeit und ihr könnt euch beruhigt zurücklehnen ... im November dürft ihr dan wieder das speziell duftende Päckchen entblättern und ein Awesome wird euch über die Lippen huschen... wer hätte damit gerechnet..:p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann sollte es ja kein Problem für Apple sein, den Auftrag nicht an den Mitbewerb zu vergeben.

Warum bloß machen sie das dann nicht, wenn es doch genügend Firmen gibt, die genau wie Samsung abliefern können?
 

Benutzer 190524

Gast
Kann ich nicht sagen ob es für Apple aus welchen Gründen auch immer ein Problem darstellt... wer kann das schon.. darum steht ja auch im Artikel
gibt es jetzt neue Gerüchte zu den möglicherweise verbauten Displays.

Was nützt es wenn ein Hersteller die passenden Typen in besserer Qualität in sogar doppelt so großen Stückzahlen liefern kann aber sie mit verschiedenen Vertragsmodalitäten nicht kompatibel sind....

Also, ich kanns mir nicht vorstellen ... mit der Betonung auf vorstellen, dass sie die beim Konkurrenten Numero Uno fertigen lassen..