• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geruch aus dem MacBook bekommen!!

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
Hallo, mir ist ein ganzen Glas Vodka Redbull über der Tastatur ausgelaufen... mein Macbook geht zwar noch aber es riecht etwas streng.. wer hatt ne Idee wie man das sauber bekommt??? :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
je nach lust und laune schuett doch erdbeersaft, orangensaft, johannisbeersaft oder das drueber worauf die grade lust hast ;)
um den geruch loszuwerden schuette einfach ein bischen desinfektionsmittel drueber ;)
alternativ kannst du es aber auch auseinanderbauen und saubermachen.

ansonsten wuerde ich aber eher sagen--> selber schuld-->in tastaturnaehe gehören nur verschlossene getraenke

der M
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
vielleicht mit deo besprühen?

oder eine zeit lange draußen offen stehen lassen
 

Hallo

Gast
Das einzige was mir dazu einfällt, ist das MB mit destilliertem Wasser zu spülen. Das würde ich auch in jedem Fall raten, da das Vodka Redbull auf Dauer die Tatstatur verkleben wird und auch weitere Spätschäden anrichten kann!

Dazu sollte man folgendermaßen vorgehen:

1. Netzteil ab und Akku raus.
2. Tastatur ausbauen (Upper csase genannt : http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Core-Duo/Front-Bezel/86/29/Page-5/Upper-Case )
2. Die Tastatur schrägstellen und mit destilliertem Wasser spülen.
3. Darauf die Tastatur ca. zwei bis drei Tage trocknen.

Wenn das Uppercase ausgebaut ist, dann kann man auch gleich sehen wie viel Redbull im Rechner hängt und das mit einem Tuch heraus wischen.
Die eingebaute Tastatur würde ich auf keinen Fall spülen, da immer die Gefahr besteht, dass Wasser durch die Kapillarwirkung in das Display gezogen wird und da geht es nie mehr raus.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Bring das Ding einfach zu Gravis. Da verliert man wenigsten seine Garantie nicht (falls noch vorhanden).
Sooooo schlimm ist der Service da auch nicht.
Wenn man es selber macht ist das Risiko hoch das man es "kaputt-repariert".