• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geringe Akku Laufzeit beim 15" MacBook Pro (mid 2009)

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Und nach der Garantie bekommst du auch noch neue Akkus, n Freund von mir hat vor kurzem erst seinen Akku reklamiert und hat sein MBP schon ca. 2,5 Jahre.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
97% akku sind jedenfalls ok. ich habe auch n mid2009'er macbookpro und nach 30 ladezyklen noch 95% wobei ich sagen muss dass das etwas schwankt und es gut sein kann das nach dem nächsten laden dann 97% da stehen. verhält sich bei meinem macair aber fast genau so, wobei die laufzeit natürlich geringer ist
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ich würde das Ding einfach normal weiter benutzen und mir keine großen Sorgen machen… Garantie hast du noch lange genug und mit einem neuen Akku wirst du auch nicht auf angegeben 6 oder 7 Stunden kommen.

Als ich das MacBook neu hatte bekam ich auch noch die 6-7 std.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dann reklamiere es, kauf ein neues oder lass es so wie es ist. Was willst du nun hören?!
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ich habe jetzt einen PRAM reset gemacht und hatte danach gefühlte 10min. ca. 5,5 - 6 std. Laufzeit mit 82%, dann ging es schlagartig auf 4,5 std. zurück.
Sollte ich vielleicht nochmal einen PRAM reset machen?
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Nein, das würde wohl nichts bringen. Dass die Anzeige springt ist völlig normal. Aber sei einfach mit den 5 Stunden zufrieden, mehr werden´s im praktischen Einsatz eh nicht. Und mehr als bei einem Windows-Notebook sind´s trotzdem noch ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Signatur...

Hallo Applefanboy,
zu Deinem "Problem" kann ich nichts neues beitragen, aber eine Bitte:
Kannst Du die Schriftgröße Deiner Signatur etwas verkleinern, damit man zwischen Beitrag und Signatur unterscheiden kann. Das hilft der Lesbarkeit Deiner Beiträge. ;)
Danke
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hallo Applefanboy,
zu Deinem "Problem" kann ich nichts neues beitragen, aber eine Bitte:
Kannst Du die Schriftgröße Deiner Signatur etwas verkleinern, damit man zwischen Beitrag und Signatur unterscheiden kann. Das hilft der Lesbarkeit Deiner Beiträge. ;)
Danke
Andreas

Wird gemacht!:)
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also ich hab auch ein MacBook pro 15 Zoll mid2009. Und wenn ich im Internet surfe hält der auch ne länger. Im Netz surfen braucht mehr Strom wie man denkt, war am Anfang auch bissl überrascht das er keine 6 - 7 studen hielt obwohl man ne viel macht. Aber das ist auf jeden Fall in Ordnung, auf Dauer hält der Akku echt sehr lange im Gegensatz zu anderen Notebooks. Und diese prozentanzeige schwankt von Ladung zu Ladung auch zwischen 97% -99% und das ist laut Apple auch in Ordnung und normal.Ach und nochwas Lösch dieses blöde coconut Ding, jeder der dieses Programm drauf hat macht sich fertig wegenseinem Akku nur weil coconut das und das sagt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ach und nochwas Lösch dieses blöde coconut Ding, jeder der dieses Programm drauf hat macht sich fertig wegenseinem Akku nur weil coconut das und das sagt.

Ich habe über 100% - geil, wa? ;) :D

1182b4ac4e5314984a7dc256541c59dd.png
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hallo,

ich möchte mich gerne an diesen Thread hängen, weil ich eine Akku-Frage habe.
Ich habe ein MBP 15", das jetzt ein Jahr alt ist. Mein Akku schaut so aus:
MBP-Akku..png
Leider erreiche ich beim normalen Arbeiten nur ca. 2 Stunden Laufzeit.

Bei meinem MBP kann man den Akku ja noch rausnehmen und da wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man da auch einen der neuen Akkus reinpacken kann, die länger halten?

Gruß maeck
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hallo,

nein das geht nicht. Du kannst nur den nutzen der für das MBP ist.

Gruß