1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geringe Akku Laufzeit beim 15" MacBook Pro (mid 2009)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applefanboy, 23.12.09.

  1. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hallo Apfeltalk!

    Ich hatte mich hier schon einmal gemeldet, weil meine Akku anzeige sich in wenigen Sekunden um Stunden änderte. Das soll dieses mal nicht das Thema sein.

    Mein MacBook habe ich vor gut 2 Monaten getauscht bekommen, weil sich der Boden verzogen hatte.
    Mit dem neuen Book habe ich jetzt das Problem, dass ich mit geladenem Akku und den Apple Messeinstellungen (Display auf halbe Helligkeit/Tastaturbeleuchtung aus/Surfen/kein anderes Programm offen) nur knapp 4,5 Stunden Akku Laufzeit habe. Außerdem ist die Health meines Akkus nur noch bei 97% (6357 mAh von 6500 mAh - laut coconutBattery). Mein Book hat 21 Zyklen und ich habe es erst am Sonntag Kalibriert!

    Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

    Danke

    Applefanboy
     
  2. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hier ist noch mal ein Screenshot den ich kurz nach dem ersten beitrag geschossen habe!
     

    Anhänge:

  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Läuft irgendein Prozess im Hintergrund mit Last?
     
  4. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nein ich habe extra nachgeschaut, da läuf nichts was viel leistung braucht!
     
  5. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ich habe jetzt mein Display auf die zweit niedrigste Stufe gestellt und mit 93% Akku nur 4:08 beim einfachen surfen ohne Flash!
     
  6. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Das klingt auf jeden Fall nicht normal, hast du dir auch alle Prozesse in der Aktivitätsanzeige angeschaut? Also zum Beispiel nicht nur "Meine Prozesse"? Achja, wenn ich mir deine Signatur durchlese fange ich fast das Sabbern an :p
     
  7. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ja ich habe in alle Prozesse geguckt!


    Ja ich fang auch jeden morgen an zu sabbern! ;)
     
  8. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ich denke das sieht noch normal aus oder?
     

    Anhänge:

  9. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Aber wenn das eine Programm jetzt mit den 7,4% durchrennt... Achja, und nochwas, du hast doch zwei Grafikkarten, hast du die größere aktiviert? Das braucht auch ganz schön Strom.
     
  10. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Sponsored by Daddy würd ich behaupten :p
    Aber wie schon so oft versteh ich nicht,
    wie ihr eure Akkus so hinbekommt...:
     

    Anhänge:

  11. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nein ich arbeite auf der kleineren!
     
  12. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    JA OK! Das ist alles Sponsored by Daddy! AUßER DER 27" iMac DEN HABE ICH MIR SELBST GEKAUFT!

    Ich habe meinen Akku nur ganz normal benutzt!

    Ich benutze mein Notebook 2 mal in der Woche in der Schule sonst nur manchmal bei Freunden auf AKKU sonst habe ich damit nichts gemacht!
     
  13. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    OT: Darf ich mir deinen Dad mal ausleihen?? ;)

    Vielleicht solltest du den Akku öfters "benutzen"
    andauernd am Strom is wohl nich so das wahre.
    Ich benutze meinen daheim fast nur ohne Ladekabel,
    ausser ich hab ihn am LCD laufen...
    EDIT: Mein Akku hält im Schnitt 5 Stunden werd aber mal nen Screen machen, wenn ich daheim bin.
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Einfach neu kaufen, Geld scheint ja keine Rolle zu spielen… ;)
     
    duSty23 gefällt das.
  15. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Kann man denn jetzt noch was machen?
     
  16. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Ja, aber auch wenn er es benutzen würde, soweit sollten die Daten schon stimmen. Mein Akku hat im Moment nur noch 92% Health, und trotzdem hält er wesentlich länger.
     
  17. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nein, stimmt! Geld spielt nicht wirklich eine Rolle. Aber trotzdem muss man ja nicht einfach 129€ ausgeben, wenn´s auch anders geht!

    Sollte ich vielleicht mal einen PRAM reset versuchen?
     
  18. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Probieren geht über studieren...

    OT: Solche Aussagen *grml* ich schuft hier jeden Tag 8 Stunden und kann mir nur n MBP 13" leisten..
    was mach ich falsch?? :D
     
  19. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Das geht ganz einfach! Du musst nur eine geniale Idee haben.... Oder guter Architekt sein!;)
     
  20. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gut, also die Zahlen, die Coconut dir nennt kannst du ganz gepflegt ignorieren, denn dies ist nicht mehr als ein extrem grober Anhaltspunkt. Und du kalibrierst auch nicht den Akku sondern nur die "Anzeige", also bringst dem Akku bei wieviel Saft er so ungefähr hat… alles nichts, was einen groß interessieren sollte solange du nicht nach 30 Zyklen auf 15% Leistung bist.

    DIe 4,5 Stunden halte ich übrigens für ganz in Ordnung. Ich habe das jetzt noch nie gestoppt, aber mein MBP, dass deinem grob entspricht läuft auch so seine 4-5 Stunden bei geringer Nutzung.

    Ich würde das Ding einfach normal weiter benutzen und mir keine großen Sorgen machen… Garantie hast du noch lange genug und mit einem neuen Akku wirst du auch nicht auf angegeben 6 oder 7 Stunden kommen.
     

Diese Seite empfehlen