• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräusche am/im neuem iMac

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich habe auch den 24er mit 1TB Festplatte. Ich habe gerade deswegen mit einen Apple-Handler gesprochen. Er meinte, dass es nicht normal sei. Ich werden meinen iMac nächste Woche mal vorbei bringen. Ich habe aber neben dem Brummen, das man eigentlich nur hört, wenn es ruhig ist und mich nicht ganz so sehr stört, auch ein Brummen, wenn ich die Helligkeit herunter drehe. Ich hatte mir dann gerade mal einen 24er im Laden angesehen. Der hatte das Helligkeitsbrummen definitiv nicht. Das andere Brummen konnte ich nicht hören, weil es im Laden zu Laut war.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich war heute auch nochmals unterwegs.
Beim 24" habe ich nichts gehört. Und dieser hatte meine HDD von 320 drin
Bei dem 20" habe ich nur das Rauschen der Lüfter gehört, eventuell ein ganz leichtes Geräsch von der HDD.

Ich denke mal, das da etwas nicht in Ordnung ist. Am Montag geht er zurück.

Ich habe mal die Schaumstoffmatte drunter gelegt. Es ist jetzt im allgemeinen ruhiger, aber das Brummen hat es in keiner Weise geändert - leider.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
weil das brummen ja auch vom gehäuse kommt... bzw. von der hdd und überträgt sich auf's gehäuse. ich wünsche dir viel glück mit dem ersatzgerät! meine erfahrung zeigt jedoch leider, dass es ein generelles verarbeitungsproblem der imac reihe ist.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
.......dass es ein generelles verarbeitungsproblem der imac reihe ist.

Das wäre echt schade. Ich möchte nicht tauschen oder den Mac wegegeben.

Man kann es ja auch echt feststellen, das dieses Geräusch nur aus einer Ecke des Rechners kommt. Ich arbeite jetzt wieder mit dem iMac - geniales Teil - wenn dieses blöde Geräsch nicht wäre.
Kann man an der HDD etwas ändern (Größe behebt ja das Problem nicht)?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich möchte noch einmal anmerken, dass die Akustik in einem Geschäft und zuhause aufgrund von Nebengeräuschen, Größe des Raums, Reflexionen, usw. doch überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Ich persönlich verstehe diese Sätze nicht, das "das Geräusch im Laden nicht da war". Selbst der kleinste Laden hat Nebengeräusche, ist viele Kubikmeter größer als zuhause und dort hört man halt nicht, was man am eigenen Schreibtisch in einem 15 m² Raum bei wirklich absoluter Stille deutlich warnimmt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ziehe meine Aussage bezüglich der 1TB HD zurück, sorry!*g*
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
auch ein Brummen, wenn ich die Helligkeit herunter drehe. Ich hatte mir dann gerade mal einen 24er im Laden angesehen. Der hatte das Helligkeitsbrummen definitiv nicht..

Ich habe dieses Brummen auch, aber denke dass es baubedingt ist und kann mir daher nicht vorstellen, dass das Gerät, was du im Laden gesehen hast dieses Geräusch nicht verursacht.
Es ist ja auch ziemlich leise... Sowas würde man im Geschäft mit Sicherheit nicht hören können... o_O