1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräusch vom MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tollerPaul, 24.03.08.

  1. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    mein Macbook macht öfters Geräusche, die über die Lautsprecher kommen. Es ist so ein "Blub". Und ich möchte gern wissen wie ich das Geräusch weg kriege.

    mfg

    tollerPaul
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Sicher, dass es sich nicht um Systemtöne oder um iTunes handelt?
     
  3. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    ne sicher bin ich net. Wo kann ich das nach sehen?
     
  4. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Tastatur - oberste Reihe - 4. Taste von rechts drücken. Damit ist der Ton aus. Wenn dann Ruhe ist, sind es Töne von irgendeinem Programm.
     
  5. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    hab ich gemacht, ton war ausgeschaltet aber dieses blub-Geräusch ist gekommen. Sollte ich eventuell das nochmal ohne die Lautsprecher testen?
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Da stehst du nicht alleine da.
    Dieses Geräusch hab ich auch!
    Konnte aber auch noch nicht herausfinden woher es kommt.
    Denke aber das es von irgendwelchen Stromsparmechanismen herkommt...
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Du bist nicht alleine. Das ist der Schäuble-Trojaner. :)

    Ich konnte gestern auch merkwürdige Geräusche feststellen. Heute allerdings noch nichts.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da kommt bestimmt ne Mail oder so. Das macht auch "blub". Wie der Spinat.
     
  9. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    bei mir ist Mail aber geschlossen.
     
  10. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Moment, reden wir von den internen oder irgendwelchen externen Lautsprechern ?
     
  11. macuser321

    macuser321 Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    47
    tollerpaul...ich habe das gleich Problem mit meinem MBP ich weiss ja auch gar nicht wie ich das Blub wegkriegen kann???
     
  12. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Den gibt's .. äh gab's ... ich meine sollte es doch nur für Windows geben, oder?
    Naja, inzwischen lädt sich der Herr Schnüffler seine Pornos ja selber und guckt nicht bei anderen mit.



    Ich distanziere mich ausdrücklich von dem, was mein Gehirn meinen Fingern befohlen hat zu tippen. Nicht, das morgen das SEK vor der Tür steht. :innocent:
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hast du evtl. iChat aktiviert? Eingehende Benachrichtigungen machen auch "blub".
     
  14. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Also bei mir waren alle Apps geschlossen, als ich nach dem Geräusch gesucht habe. Mittlerweile ist es nicht mehr aufgetreten.
     
  15. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    also ich hab die externen lautsprecher ausgesteckt und seit dem nix mehr gehört. vielleicht lag es nur an den externen lautsprecher. bisher habe ich kein blup über die internen lautsprechers des macbooks gehört.
     
  16. Freddred

    Freddred Idared

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    26
    haste evtl widgets installiert die geräusche machen.. hatte das nämlich auch mal und habs erst nach paar tagen rausbekomen:D
     

Diese Seite empfehlen