• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräusch vom MacBook

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Hallo,
mein Macbook macht öfters Geräusche, die über die Lautsprecher kommen. Es ist so ein "Blub". Und ich möchte gern wissen wie ich das Geräusch weg kriege.

mfg

tollerPaul
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Sicher, dass es sich nicht um Systemtöne oder um iTunes handelt?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Tastatur - oberste Reihe - 4. Taste von rechts drücken. Damit ist der Ton aus. Wenn dann Ruhe ist, sind es Töne von irgendeinem Programm.
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
hab ich gemacht, ton war ausgeschaltet aber dieses blub-Geräusch ist gekommen. Sollte ich eventuell das nochmal ohne die Lautsprecher testen?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Da stehst du nicht alleine da.
Dieses Geräusch hab ich auch!
Konnte aber auch noch nicht herausfinden woher es kommt.
Denke aber das es von irgendwelchen Stromsparmechanismen herkommt...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du bist nicht alleine. Das ist der Schäuble-Trojaner. :)

Ich konnte gestern auch merkwürdige Geräusche feststellen. Heute allerdings noch nichts.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da kommt bestimmt ne Mail oder so. Das macht auch "blub". Wie der Spinat.
 

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
tollerpaul...ich habe das gleich Problem mit meinem MBP ich weiss ja auch gar nicht wie ich das Blub wegkriegen kann???
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Du bist nicht alleine. Das ist der Schäuble-Trojaner. :)

Den gibt's .. äh gab's ... ich meine sollte es doch nur für Windows geben, oder?
Naja, inzwischen lädt sich der Herr Schnüffler seine Pornos ja selber und guckt nicht bei anderen mit.



Ich distanziere mich ausdrücklich von dem, was mein Gehirn meinen Fingern befohlen hat zu tippen. Nicht, das morgen das SEK vor der Tür steht. :innocent:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du evtl. iChat aktiviert? Eingehende Benachrichtigungen machen auch "blub".
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also bei mir waren alle Apps geschlossen, als ich nach dem Geräusch gesucht habe. Mittlerweile ist es nicht mehr aufgetreten.
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
also ich hab die externen lautsprecher ausgesteckt und seit dem nix mehr gehört. vielleicht lag es nur an den externen lautsprecher. bisher habe ich kein blup über die internen lautsprechers des macbooks gehört.
 

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
haste evtl widgets installiert die geräusche machen.. hatte das nämlich auch mal und habs erst nach paar tagen rausbekomen:D