• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Geräteanzahl falsch

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!
Nach Deaktivierung meines bisherigen und Einrichtung des neuen MBP sind diese Geräte in meiner iCloud:
  • iMac
  • iPhone
  • iPad
  • MacBook Pro
Die iCloud meldet nach Anmeldung des neuen MB, ich hätte 5 von 5 möglichen Geräten angemeldet. Es sind aber nur 4! Wie kann ich den Fehler korrigieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
In den Account-/ICloud Einstellungen sind auch nur diese Geräte aufgeführt? Es dürfen ja 10 Geräte, davon 5 Computer gleichzeitig zugeordnet sein.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Den Fehler hatte ich, dass im Apple-Store das alte MacBook immer noch angezeigt wurde. Ein deinstallieren der App und Neuinstallieren hat den Fehler behoben.
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
 
  • Like
Reaktionen: saw

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
In meinem Konto sind nach Abmelden des iMac nur noch drei Geräte.

Allerdings habe ich den Fehler gefunden:
Wenn man aus der Bücher-App in die Apple-ID geht, findet man "iTunes in der Cloud". Da waren noch alte Geräte, die auf der Apple-ID im Web nicht zu sehen sind, enthalten. Die habe ich nun gelöscht. Ich finde es recht unprofessionell, wie Apple diese Sache handhabt.

Aber jedenfalls ist jetzt alles okay.

Vielen Dank für eure Denkanstöße, ohne die hätte ich es nicht gefunden.

Ciao 4 Now!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hö? Es gibt eine Höchstzahl an anwendbaren Geräten in der iCloud? Öhmmm... WHAT?!
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ja, 5. Allerdings geht es bei dieser Höchstzahl um authorisierte Geräte, die Bücher runterladen können, die über meine Apple-ID gekauft wurden.
Noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen? ;)